• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche schönes Game

Paul94

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem schönen, neuen Spiel für mich.
Habe jetzt eine Weile Far Cry 2 gespielt, finde es auch soweit nicht schlecht, was Grafik und Gameplay betrifft, nur die Eintönigkeit der Missionen und die langen Farht-/Laufzeiten werden sehr lästig und haben mich zum immer seltenerem Spielen getrieben.

Jetzt suche ich ein Spiel, das ähnlich wie Far Cry, grafisch etwas zu bieten hat, eine offene Welt hat (nicht wie COD), realistisch ist und auch vereinzelt Rollenspielelemente aufzeigt.

Da ich mich in dieser Geschichte nicht so gut auskenne, bin ich auf euch angewiesen und hoffe ihr könnt mir ein gutes Spiel empfehlen!

Vielen Dank im Vorraus,

Lg

Danke schon mal!
Sind Crysis und Stalker nicht eher wie COD?
Außerdem würde ich gern Singleplayer spielen.
Vllt habt ihr da ja noch etwas für mich... ;)

Lg

also ich finde stalker zb total anders als cod.
stalker ist ja eher so einleingänger singleplayer und bei cod hast du ja eig immer deinen trupp bzw nen kollegen an der seite.

finde aber die singleplayer von cod auch besser als zb stalker.
aber das ist sicher geschmackssache. ich stehe schon so ziemlich auf die cod-reihe ;o)

Deiner Beschreibung nach suchst du eindeutig Fallout 3 ;)

kann man Fallout 3 mit Far Cry 2 vergleich?
und ist es realistisch?

"Call of Juarez" hat mich stark beeindruckt und passt auch recht gut zu Deiner Spielbeschreibung.

edit: nee, passt eigentlich nicht so gut zu Deiner Beschreibung, ist trotzdem geiles Spiel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Paul94 schrieb:
...und ist es realistisch?
So realistisch wie ein Game, das in einer postnuklearen 50er Jahre Welt spielt, sein kann. LOL

Nee, ich kann Dir Fallout3 nur empfehlen. Seit Ewigkeiten hat mich kein Game mehr so gefesselt.

--blindfoxx

Fallout 3 spielt in der Zukunft nach einem Atomkrieg.
In den Ruinen von Washington sucht man nach seinen verschollenen Vater und erhält dabei jede Menge coole Quests.
Das Spiel ist selbst für pure Ego-Shooter Zocker ne Empfehlung.
Obwohl es ein Rollenspiel ist, das beste 2008 wohlgemerkt

Du hast ne lange Spielzeit, jede Menge Abwechslung und es hat einen hohen Wiederspielwert durch die beliebige Charakterauswahl.

ok, vielen dank!
werde mir fallout 3 mal zulegen...

und STALKER ist auch zu empfehlen?

STALKER schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Fallout3. Hat nur weniger Rollenspielcharakter.

--blindfoxx

Boiling Point wäre eventuell was für dich, sofern die Grafik nicht das Hauptkriterium ist. Da hat man eine wirklich offene Welt, viele verschiedene Fraktionen und eine Menge an Aufgaben sowie Rollenspielelemente. Ich habe selbst gut und gerne 100 Stunden mit dem Game verbracht. Hier ein Review dazu:

http://yiya.de/reviews/b/boip0101.shtml

GTA IV
Fallout 3
Stalker (Beide Teile)
Crysis / Crysis Warhead (Bieten jetz keine "richtige" Open-World, aber man kann sich in den Levels doch relativ frei bewegen)

Fallout 3 kannste dir auf jeden Fall holen - Da kann man nix falsch machen. Das Spiel is einfach genial! Stalker is auch en gutes Spiel, allerdings kein Rollenspiel wie Fallout, sondern eher der (un)-typische Ego-Shooter mit winzigen Rollenspiel Elementen. Kannst da z.B. auch "Quests" annehmen und erfüllen un dich soweit frei in der Welt bewegen!

Danke, danke!

Ich denke ich werde zu Fallout 3 und Stalker greifen, da mir die Grafik schon recht wichtig ist! ;)

Welche beiden Stalker-Teile sind gemeint?

Vampire ist, wie ich nach dem Name her stark vermute kein realistischer Shooter und fällt für mich damit aus der Auswahl heraus...

Naja Fallout ist auch nicht realistisch da es keine ghouls und Supermutanten gibt. Stalker ist auch nicht realistisch da es unsichtbare, mutierte viecher gibt. ;-) Halbwegs "realistische" Games sind meist Taktik shooter a la Rainbow six, CSS, Battlefield, Delta Force usw. Von offene Welt, das man aufträge / quests angehen kann wie,wann und wo man will, bei den taktik Shooter, nicht die spur.

Zuletzt bearbeitet:
sconmal über Frontlines Fuel of War nachgedacht? Ich find das ganz witzig

Zurück
Oben