Suche schönes Handy im Business Design ( Was ist im Trend?) bis 500€

Registriert
Apr. 2012
Beiträge
181
Suche schönes Handy mit erwachsenen Design ( Was ist im Trend?) bis 500€

Hallo Leute,

BlaBlaBla.....
Mein letztes Handy war ein Sony C905 (nach ersten paar Tests gleich gekauft 1 Jahr benutzt=kaputt), dann hab ich mir ein altes Nokia 6500s gekauft. Mit den C905 war ich sonst hochzufrieden, die Camera war der absolute Hammer, und hat alles andere in Schatten gestellt.
Das Handy ist aber schon so veraltet, und sieht dazu noch kitschig aus, das ich jetzt nach?2-3? Jahren mit diesen Handy die Schnauze voll habe. Dazu ist es noch stark beschädigt und zerkratzt, und wenn man man mit solch alten Schrott auftaucht wird man schon schief angesehen.



Rot Markiertes interessiert mich besonders

Blau Markiertes ist nicht so wichtig
Schwarz Markiertes neutral bzw. wünschenswert

Das wichtigste = Handy wird in Österreich gekauft und genutzt​

Meine Wünsche an das Handy

Camera:

Bilder- mit 1024x768 (ohne Zoom) pixelfrei.


die mit ( Carl Zeiss C905) mithalten kann.

Bildstabilisator (am besten so gut wie beim C905)

Blitzlicht (am besten so gut wie beim C905 ( Carl Zeiss Xenon-Blitz)

die verschlossen wird (C905)


Design:

alle Anschlüsse verschließbar (Ausnahme Ladegerät)

Interner Speicher mit Platz für mind 10-30 Bilder und 500 SMS und 500 Rufnummern


Grundfunktionen:

MMS empfangen und versenden

Kontakt mit Wasser nicht sofort defekt zb feuchte Hände oder mal kurz Uhrzeit schauen im Regen.


Sollte beim Fall von Tisch auf den Teppich (75cm) nicht kaputt gehen)


Tastatur mit der man schnell tippen kann ( Touchscreen)
Touchscreen für Finger


Verbindungskabel für den Pc 1 - 3m lang

großes Display

Thermometer

Lautstärkemessung
(Pc)


als Taschenlampe nutzbar

ein Währungsrechner
Taschenrechner




meine Anforderungen:
.

Grundfunktionen:

Handy Wecker welcher laut ist, und auch mehrere Töne zur Verfügung hat (eventuell auch Mp3), und am besten auch bei leeren Akku läutet.

Notizen zb Einkaufsliste

Ignore Funktion für unerwünschte Anrufer


Stoppuhr

Kalender mit Erinnerung an Termine


Verbindung mit PC

Vibrationsalarm und moderne Klingetöne(evtl. MP3)

Sms ,=,


Automatische Tastensperre.



Design & Stabilität:


Sollte bei Erschütterungen zb (rennen oder hüpfen nicht kaputt gehen)

wenn Touchscreen, eines was bei festeren drücken oder anderen (Kontakt in der Hosentasche) nicht gleich kaputt geht.

sollte beim Kontakt mit Elektrogeräten nicht kaputt gehen

schönes Design (kein Blumen oder 20 Farbenmix)

kein 1€ Mikro und Lautsprecher



Features:

keine unerwünschte Internetverbindung

Handy ohne Vertrag bzw. 5-10 € Max per Monat (Verbrauch Max 10 € im Monat bei Wertkarte und das meistens nur, wenn ich ne Freundin habe, sonst vielleicht 2-3 € )

automatische Tastensperre.

Handy für T Mobile nutzbar oder anderer Anbieter der gratis telefonieren anbietet ( T Mobile Nonstop)

kein Branding usw.


min Led Blitz

Garantie- problemlose Reparatur & kostenloser Versand und Reparatur

Zubehör wie Displayschutzfolien und Handytaschen, seperat erhältlich

nicht wieder ein uraltes Oma Handy, sonders was modernes



Hoffe ihr könnt mich mal ordentlich beraten, natürlich weiß ich das das IPhone gerade der Hit ist aber von den anderen hab ich nichts mitbekommen, gibt es da noch was anderes jenseits des IPhones?

Am besten wäre wenn ihr immer mehrere Modelle nennt

1x bis 150 €
1x bis 250€
1x bis 500 €


Der Titel ist etwas unglücklich ich mein einfach ein Handy was man auch als Erwachsener haben kann, ohne schief angeguckt zu werden.

Das Design soll auf keinen Fall so aussehen, sondern eher wie die 2 letzten



W%20810i-g.jpg

nokia_5500_2.jpg

agora-kogan-android.jpg

handy.png

E652925.jpg


Extrem Dicke (Zigarettenschatel)


samsung_armani_emporio-2.jpg


Business Design

imgres


philips-xenium-x800-e2e.jpg


41621_Samsung-S5230-Touchscreen-Handy-25064_xxl.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast echt einige zuviele anforderungen.
Aber Business Design?^^
Xperia S, Galaxy Nexus.
Für das Nexus spricht, der Preis.

Xperia S hat aber die bessere Kamera.

Kabel musst du dann halt mal dazukaufen. Und Thermometer...
Wirst nicht finden.
 
Der Titel ist etwas unglücklich ich mein einfach ein Handy was man auch als Erwachsener haben kann, ohne schief angeguckt zu werden.

Hab oben editiert
edit: Wiso zuviele ? es sind ja nur die roten Anforderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen passen nicht zusammen. Allein schon wenn du schreibst „Verbrauch vielleicht 2-3 € im Monat“. Bei 2-3 Euro Wertkartenverbrauch ist doch jedes Smartphone uninteressant, allein schon weil du in keinem Anforderungspunkt Mail, Internet, Facebook & Co angibst. Ein Galaxy Nexus oder ein iPhone ist hier doch absolut fehl am Platz.

Dann schreibst du dass du etwas Modernes willst und Touchscreen besonders wichtig ist, wogegen du oben als Beispiele fast nur verspielte Kindergeräte mit Tasten (T9) postest.

Ich werfe jetzt einfach mal Ein Nokia E52 in den Raum. Hat ein zeitloses elegentes Design und erfüllt abgesehen von der Touchscreen Fähigkeit nahezu alle deine (roten) Anforderungen…

Und wenn du wirklich ein Touchscreen Gerät haben willst weil du so viel schreibst (was bei 2-3€ aber nicht so viele MMS und SMS sein können ;)) würd ich einfach das Gerät nehmen das dir optisch zusagt. Allein deshalb weil „Design“ Geschmackssache ist. Achte dann einfach drauf das du ein Gerät mit kapazitiver Touchscreen erwischt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll der Wecker läuten wenn der Akku leer ist?
 
allein schon weil du in keinem Anforderungspunkt Mail, Internet, Facebook & Co angibst. Ein Galaxy Nexus oder ein iPhone ist hier doch absolut fehl am Platz.

Diese Sachen wurden einfach nich erwähnt weil das meistens mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Das was nicht erwähnt wurde wird auch nicht benötigt,und ist total egal

Wenn ich gratis auf Facebook oder so zugreifen kann wärs natürlich saucool

Geschrieben werden hauptsächlich Notizen deswegen ja rot, das ist besonders wichtig, am bestens einen schönes Notizbuch wo man lange und schöne Einträge machen, kann.

Ich notiere nicht nur Morgen Einkaufen, sonder auch gerne mal Gedichte oder Sprüche die mir Einfallen. Deswegen Touchschreen
Ergänzung ()

@TNM Der Wecker hat beim C905 auch geläutet wenn das Handy leer war.
Ergänzung ()

@ Eller

Nein nur wenn ich per Internet laden kann, und dann von Pc auf Handy spielen kann.

Aber das Handy sieht auf den ersten Blick Ok aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Grundfunktionen die dein Handy haben soll sind durch Applikationen aus dem Appstore gut abgedeckt, das heißt die wahl des Handys ist unabhängig von den Grundfunktionen.

Aber mal ehrlich, ist das ein Fake?
 
Ergänzung vom 22.04.2012 16:02 Uhr: @ Eller

Nein nur wenn ich per Internet laden kann, und dann von Pc auf Handy spielen kann.

Aber das Handy sieht auf den ersten Blick Ok aus.

Das geht natürlich auch, zwar ein bisschen umständlich aber es geht.
Ansonsten kannst auf in ein Mc Donals oder Burger King gehen und dort per WLAN die Apps laden ;)
 
Hä Mc Donalds wie geht das ? Echt Jetzt

Sorry bin nicht so der Typ war in mein Leben vielleicht 2-3 mal im Mc Donalds und in Burger King noch nie.
Öfters war ich beim Döner aber Mc Donalds hat sich in meiner Region nicht durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tronix schrieb:
wogegen du oben als beispiele fast nur verspielte kindergeräte mit tasten (t9) postest.

business_class schrieb:
das design soll auf keinen fall so aussehen, sondern eher wie die 2 letzten

Na du musst dich von Anfang an klar ausdrücken und nicht im Nachhinein dazu editieren das sie so NICHT aussehen sollen, sondern so wie die letzten beiden :rolleyes:

Wobei das S5230 vorhin auch nicht nicht da war...

Business_Class schrieb:
Hä Mc Donals wie geht das ? Echt Jetzt

Sorry bin nicht so der Typ war in mein Leben vielleicht 2-3 mal im Mc Donals und in Burger King noch nie

Dafür 1000x Dönerbude

Nach dem Posting bin ich raus :freak:
 
Tronix schrieb:
Nach dem Posting bin ich raus :freak:
Mc Donalds Fanboy ??
:watt::heuldoch:

Ich hab es nur für dich nochmal ausdrücklich dazu geschrieben es stand bereits davor da, wenn man halt nicht den ganzen Text liest, übersieht mans halt

Es war dort aber nur als Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Business_Class schrieb:
Hä Mc Donalds wie geht das ? Echt Jetzt

Sorry bin nicht so der Typ war in mein Leben vielleicht 2-3 mal im Mc Donalds und in Burger King noch nie.
Öfters war ich beim Döner aber Mc Donalds hat sich in meiner Region nicht durchgesetzt.

Also in Deutschland ist beim Mc Donalds und Burger King das WLAN umsonst.
Und über den Play Store (ehemals Android Market) kannst du deine Apps wo du brauchst nach belieben herunter laden.
 
Na das gibt in meiner kleinen Stadt mit 20T Einwohnen sicher nicht umsonst
 
Bitte nur mehr Touchscreen Handys

Mit den einzelen Tasten kann ich nicht schnell schreiben
 
wenn McCafe dann auch das WLAN umsonst!
aber wenn ich das hier auch so lese, dann drängt sich mir auch der Verdacht auf, dass dies ein Spaßthread. Die aufgeführten Handy sind alles Spielerein und weniger als 100€ im Neuwert und erfüllen alle in keinster Weise deine Ansprüche!
Guck bei Amazon was es in deinen Preiskategorien gibt und fertig
 
Ich glaube du bist der Typ der am besten in einen Laden geht und sich dort erkundigt.
Da siehst du auch gleich mal das Design live und hältst was in der Hand.
 
Zurück
Oben