Suche Script für Windows-Backup

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Jungs

Ich habe bei meinem alten PC Windows 7 einen Script immer ausgeführt.

Das Script hatt immer die Windows Sicherung gestartet und nach Abschluss dann Heruntergefahren.

Hab das gleiche Script nun für Windows 10 übertragen und gestartet leider kommt jedoch immer das DOS Fenster auf und wieder zu. Auf der Externen-Festplatte ist auch kein Backup gesichert. Hatt sich hier was geändert bei Windows 10 ?

Windows Laufwerke : C und D
Externe Festplatte: G


Script:

wbadmin start backup -include:c:,d: -allcritical -backuptarget:G: -vsscopy -quiet

shutdown -s -t 30 -f


Vielen Dank.


Edit: Hab nun herausgefunden das mit Rechtklick (Als Administrator ausführen) es geklappt hatt.
Gibt es noch ein Befehl für diese Option das es immer als Administrator ausführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Tool? Veeam Endpoint Backup zum Beispiel.
 
@sinthu.a
Du musst zum Script nur eine Verknüpfung erstellen, in deren Eigenschaften kannst Du dann unter "Erweitert" festlegen, dass das Script immer als Administrator ausgeführt werden soll.
 
areiland schrieb:
@sinthu.a
Du musst zum Script nur eine Verknüpfung erstellen, in deren Eigenschaften kannst Du dann unter "Erweitert" festlegen, dass das Script immer als Administrator ausgeführt werden soll.

Super das war es. Vielen Dank!
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Warum kein Tool? Veeam Endpoint Backup zum Beispiel.

Ja mit Scripts finde ich es auch sehr gut und muss da nicht noch was installieren.
 
Nutze selber auch lieber aus den Gründen Robocopy und ein Script, statt mir den Computer mit noch einem Programm zu belasten.
Vor allem, der Weg ist das Ziel :)
 
War nur ein gut gemeinter Vorschlag. Ich sichere daheim mit Veeam Endpoint und will es nicht missen. Sehr einfach zu bedienen, Ressourcen schonend, komprimiert die Dateien und wenn ihr Tatsächlich eine Datei und ein ganzes Laufwerk wieder zurücksichern wollt, geht das mit wenigen Klicks.

Und wenn Veeam deinen Rechner belastet, dann würd ich über andere Hardware nachdenken...Veeam ist wahrscheinlich sogar noch schonender als eure Scripts.

Und nein, der Weg ist nicht das Ziel. Das Ziel ist ein verlässliches und effizientes Backup.
 
Bruzla schrieb:
War nur ein gut gemeinter Vorschlag. Ich sichere daheim mit Veeam Endpoint und will es nicht missen. Sehr einfach zu bedienen, Ressourcen schonend, komprimiert die Dateien und wenn ihr Tatsächlich eine Datei und ein ganzes Laufwerk wieder zurücksichern wollt, geht das mit wenigen Klicks.

Und wenn Veeam deinen Rechner belastet, dann würd ich über andere Hardware nachdenken...Veeam ist wahrscheinlich sogar noch schonender als eure Scripts.

Und nein, der Weg ist nicht das Ziel. Das Ziel ist ein verlässliches und effizientes Backup.

Danke für dein Rat. Ja denke das Veeam Endpoint werde ich in Zukunft auch mal testen und Kostenlos ist es auch noch dazu. Gibt es bei Veeam auch einen 1Klick Backup mit anschliessendem Herunterfahren und kann man das ganze System zurücklesen bei Festplatten Defekt ?

Danke Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Veeam kannst du frei einstellen ob der PC heruntergefahren werden soll oder ob er weiterlaufen soll. Kannst den Job auch planen.
Und ja du kannst ganze Laufwerke rücksichern.
 
Zurück
Oben