Suche SDD bzw. 1,8" HDD

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar möchte ich mir einen neuen Netbook holen. Höchstwahrscheinlich von Sony, auf Grund, der Auflösung, des Volumen und des Gewichts. Jedoch möchte ich das Gewicht, durch einen SSD bzw. 1,8" HDD (oder Speicherkarte) verringern, weiß jetzt jedoch nicht, was sich da nun wirklich lohnt, aus der qualitativen und preislichen Sicht. Selbstverständlich wird die originale HDD ausgebaut und mit eines der obigen Kategorien ersetzt. Somit kommt auf das neue Medium, das Betriebssystem. Interessant wäre noch der Hersteller und das Modell, der bereits eingebauten Festplatte...

Ab 16 GB würde ich sagen, denn die Dinger sind sehr teuer...

Und die nächste Frage wäre, ob ich bei diesem Lappy, die HDD ausbauen kann, ohne dass die Garantie verfällt. Denn bei vielen Netbooks ist es so, dass man ausschließlich, den RAM ausbauen kann.

Danke für alle Antworten
mfG
Nedim

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß hat das viao p (wenn du das kaufen willst) kein sata oder ide sondern einen zif anschluss. kann auch sein das ich mich irre - aber wenn es so (ist bei sony oft so) dann ist die auswahl sehr klein - und richtig teuer

also mal ehrlich nur um das Gewicht zu verringern, ist das 100%iger Blödsinn, da du dir vielleicht 50 Gramm sparst falls überhaupt. Von der Geschwindigkeit sieht das natürlich bei einer SSD ganz anders aus.

naja wenns nur 50 gramm ausmacht, lohnt es sich nicht wirklich. Gibts da einen gravierenden Unterschied bei der Geschwindigkeit?

Alternate 4
Zurück
Oben