Suche sehr gute In-Ears zwischen 100-250€

x.treme

Captain
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach ein paar guten In Ears.

Anwendungszweck:
1) Mp3 Player iRiver H120
2) Unterwegs für Notebook

Auch noch wichtig:
Wie lange hält man solche In Ears überhaupt aus? Sind die unangenehm zu tragen oder gewöhnt man sich dran?

Beim Preis bin ich mir aber noch recht unsicher, habe mit In Ears bis jetzt auch keine Erfahrungen gemacht.

Zu den Ultimate Ears triple.fi 10 (ca. 255€) habe ich gelesen, dass sie auf dem Niveau eines HiFi Kopfhörers wie dem HD650 spielen - in diesem Fall wäre der Preis vermutlich sogar angemessen.

Und wie schlägt sich im Vergleich ein günstigeres Modell, wie das Ultimate Ears Super.fi 5 Pro?

Danke euch!

Völliger Quatsch.
In Ears können niemals mit großen Kopfhörern mithalten.
Genausogut könnte man einen 1m hohen Boxenturm mit einem Handylautsprecher vergleichen.

MP3 und Highend Kopfhörer ist auch sinnfrei.
Fürs Notebook erst recht.

ich nutze die Super Fi 5 pro und bin am iPhone sehr zufrieden damit. Wie die im Vergleich zu den S-fi 10 sind weiß ich nicht. Vorher hatte ich welche von Shure im gleichen Preissegment, die haben mir aber nicht gut gefallen wie die S-fi. Vom tragen her finde ich sie sehr angenehm da sie auch nach 1-2 h nicht stören, das ist aber sicher sehr individuell.

Mh, Empfehlungen kann ich dir in diesem Preissegment keine machen, da ich da keine Erfahrungen habe. Generell muss ich aber sagen dass ich persönlich In-Ear viel besser finde. Die sitzen schön fest, rutschen nicht raus, der Klang ist unvergleichlich mit normalen "Buds" und sie dämmen die Außengeräusche sehr gut. Letzteres ist aber auch schon wieder manchmal ein Nachteil, denn Fahrrad- oder Inliner fahren ist mit In-Ears teilweise schon gefährlich, denn man hört wirklich nichts vom Verkehr (jetzt mal davon abgesehen dass das sowieso strafbar ist... ;) ) Also ich kann dir nur empfehlen In-Ears zu verwenden oder halt Bügelkopfhörer, das ist dann noch mal was ganz anderes.
Aber bist du sicher das du so viel Geld dafür ausgeben willst? Also ich war mit meinen (im Bereich zwischen 40-80€) eigentlich bisher immer sehr zufrieden...

MfG Tim

In diesem Preissegment kommt kaum was an ultimate Ears ran. Auch sehr gut (immer auf den Preis bezogen) sind die In-Ears von Denon.
Zum Tragekomfort kann ich nichts sagen, hatte bisher nur gaanz früher in ears, die ich nicht reinmachen konnte weils weh getan hat. Sonst war es nie ein problem weil man sich die Größe des Hörers mit den mitgelieferten Aufsätzen zurechtbasteln kann.

Also das kommt immer darauf an wie sie sitzen. Habe zwar nicht so teurer in-ears von Sennheiser und finde sie besser als die normal kopfhörer. Ausgenommer den großen geschlossenen KH. Aber die sind ja nicht für unterwegs, sonder ehr für zuhause.

Zuanfang sind in-ears etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich schnell. Vorallem haben sie ein besseres Klangerlebnis und man bekommt ganz wenig von der Umwelt mit.
Wenn sie umbequem sind kann man sich auch solche aufsätze machen lassen. Ich glaub sowas machen Gehörgerätakkustiker oder so. Weiss nicht mehr genau ob es diese waren.
Die machen dann abdrücke von den ohren und machen dann solche aufsätze für deine Ohren.
Dann sollt es aufjedenfall bequem sein.

Dir würde ich aber erstmal nen paar günstigere empfehlen, da du sie ja scheinbar noch nie getest hast.
Ansonsten sollen die UE echt gut sein, bis auf die modelle für unter 100€

hab die ultimate ears super.fi 5 eb, habe den kauf nie bereut ;) - wenn ich mir jedoch nochmal welche kaufen würde, würde ich die normalen "pro" nehmen. Im gegensatz zu der eb serie sind diese um einiges kleiner und für mich folglich angenehmer zum tragen (obwohl ich nie die pro serie "im ohr" hatte, aber bei viel bewegung stört es mich doch schon ein bisschen :/ )

Vom Sound kann man echt nicht meckern, der klangt ist um einiges differenzierter als bei meinen "billigen" vorgängern creative ep630, sennheiser cx 500 und sony mdr ex 71.
Fraglich ist natürlich ob man nen 3 kanäligen in ear für mp3's braucht o.O halte ich für ein bisschen übertrieben ;)

Vom Tragen her am PC nervt da nix ;) kann man ewig tragen (:

Völliger Quatsch.
Genausogut könnte man einen 1m hohen Boxenturm mit einem Handylautsprecher vergleichen.

hast du sie getestet? hast du selbst welche besessen? anscheinend NICHT. also bevor du deinen geistigen müll hier ablädst, mach dich erstmal mit der technik vertraut die in diesen dingern verbaut wurde. die können sehrwohl mit großen kopfhörern mithalten. millionen musiker und musikliebhaber weltweit können nicht irren!

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Völliger Quatsch.

Da zitiere ich mal den Testbericht von Stereoplay zum Ultimate Ears Triple Fi 10:
Stereoplay schrieb:
Er spielte sogar auf dem Niveau des großen stereoplay Highlights Sennheiser HD 650 (7/04), weil er dessen etwas luftigere Darstellung mit direkterer, mitreißenderer Spielweise sowie genauerem Bass konterte.

Warum soll MP3 + HighEnd Kopfhörer sinnfrei sein? Ich höre zumindest keinen Unterschied zwischen FLAC und 320Kbps MP3s (oder auch geringer).

Das Notebook soll digital an den iRiver angeschlossen werden, um dessen D/A Wandler zu nutzen.

______

Sicher ob ich soviel Geld ausgeben will bin ich nicht, und 250€ für In Ears klingt auf dem ersten Blick schon recht viel.
Aber ich höre gerne und viel Musik, und der MP3 Player + InEars sollen auch zu Hause öfters mal zum Einsatz kommen.
Falls die Soundqualität aber wirklich an einen HD650 ranreichen sollte, wäre es mir das schon wert :)

Bevor du jetzt hier den ganzen Quatsch glaubst, schau lieber im Hifi-Forum nach, da sitzen die echten Experten. ;)

Wow, das HiFi Forum gibt's ja noch, habe gar nicht mitbekommen das man da wieder schreiben kann :D

Naja, bei Computerbase tummeln sich zwar nicht die HiFi-Experten, aber zumindest sind meine bedenken zum Tragekomfort schonmal beseitigt :)

Werde mich mal nach eine Möglichkeit unschauen die Ultimate Ears probehören zu können.

Bestell sie dir doch einfach bei Amazon, und bei Nichtgefallen schickst du sie wieder zurück. Über 20€ zahlst du kein Porto, da müsstest du höchstens die paar Euros für den Rückversand in Kauf nehmen.

Du kannst dir auch gleich die SuperFI 5 dazu bestellen, dann hast du einen Vergleich und weist, ob dir der Klang den Mehrpreis wert ist.

also ich hab nur in-ears von sony erricson, der sound von den ist eig schon gut. aber die sind ja eh zu "low" für dich denk ich^^ und tragekompfort: stören kein bisschen! sitzen, rutschen nicht und schirmen alles andere ab. nur musst du sehr oft die ohren putzen da sie sonst leicht rutschen ;) xDD aber sonst... 4h im bus- nix tut weh^^ nur vllt vom bass halt...drücken ja stärker als normale

habe selber die super fi 5 pro. war für mich der beste kompromiss zwischen geld und leistung. hatte davor in-ears von sennheiser und es liegen hier schon welten dazwischen. jetzt hab ich das problem, dass ich merke, dass mein abspielgerät (touch hd) etwas minderwertig ist (hohes grundrauschen).
der tragekomfort ist meistens gut. nur ab und an will ein ohr nicht so recht wie es sollte. irgendwann werde ich denk wohl mal auf customs sparen.

x.treme schrieb:
Ich höre zumindest keinen Unterschied zwischen FLAC und 320Kbps MP3s (oder auch geringer).

Hört keiner. Im Blindtest versagt jeder noch so wunderohrige Mensch. ;)

Ich werfe mal die Westone UM1 ins Rennen. Sehr schöner Alltags-InEar.

werd mir übrigens auch die pro holen. einer der weiteren gründe für mich was UE betrifft, das austauschbare kabel! bei den UM1 isses doch auch fest verbaut oder? ich hab nämlich keine lust irgendwann die hörer nru aufgrund eines kabelbruchs zu entsorgen. ich benutz sie schließlich 5-6 tage/woche.

Kabelbrüche sind bei den hochwertigen InEars eher selten, solange man sie gut behandelt und nicht in den Rucksack wirft und 3 Bücher draufknallt. ;) Ich würde da nur nach dem Klang entscheiden. Meine Shure bieten auch ein austauschbares Kabel, allerdings habe ich mir die eher wegen des optionalen Telefonmoduls fürs iPhone geholt, damit ich die gammeligen Appleteile auch rauswerfen kann.

Zurück
Oben