Suche sehr gute USB Soundkarte

Alle Empfehlungen hier sind absoluter Käse, ohne den genauen Kopfhörer zu kennen!
Am Ende hat er einen „hochohmigen“ Kopfhörer und kauft eine Soundkarte die den Kopfhörer nicht antreiben kann.

Also, welchen Kopfhörer hast du genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und lamda
Hallo an alle Experten,
ich klinke mich hier mal rein... Da ich in letzter Zeit öfters mal mit meinen Nachbarn unter mir Ärger hatte, ok dann Kh..
Gesagt, getan. Nur dann die Ernüchterung...
Angestopselt am Frontpanel, Enttäuschung. Das selbe am AVR Pioneer VSX-915 Phone Anschluss.
Die nächste Entäuschung.
Angetrieben werden soll ein Sennheiser HD-600.
Danke im voraus für Eure Meinungen und Empfehlungen.

Grüsse aus Rosenheim,
Christian
 
jo89 schrieb:
Am Ende hat er einen „hochohmigen“ Kopfhörer und kauft eine Soundkarte die den Kopfhörer nicht antreiben kann.
Oder ein niederohmigen mit 16-40ohm Ohm kommen die empfohlenen auch nicht gut zurecht

ChrisRo schrieb:
Die nächste Entäuschung.
Welcher art? zu Leise?

@whats4
halt ein dac, und keine soundkarte.
Äh? was macht den das von dir empfohlene Ding mehr das es zu "richtigen""soundkarte" macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisRo Bevor du hier den Thread kaperst und die Übersicht komplett verloren geht, mach doch einfach einen eigenen Thread auf oder nutze den entsprechenden swmmelthread. Übrigens, Beschreibungen wie "Die nächste Enttäuschung" helfen überhaupt nicht weiter.

@whats4 Was ist denn deiner Meinung der Unterschied zwischen einem dac und einer Soundkarte? Der sharkoon Gaming dac ist definitiv die bessere Wahl als ne 11 Jahre alt x-fi. Man sollte nur drauf achten, dass die Impedanz der Kopfhörer nicht zu niedrig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
ein dac , was eine abkürzung für Digital Analog Converter ist, tut genau das: er kriegt digitale signale, und wandelt die, und gibt analoge aus.

kein microphon eingang, auch kein line eingang. überhaupt kein eingang.
denn das wäre ein Analog Digital Converter, also genau andersrum.

eine soundkarte ist beides, sowohl dac als auch adc.
und hat gewöhnlich einige aus wie auch eingänge. modellabhängig.

im fall der oben erwähnten xfi hd gibts mal cinch input/output, d.h man kann das ding wie ein tapdeck* mit der anlage verkabeln. dann gibts optische digital ein/aus, und schließlich den kopfhörerausgang. und usb, ist schließlich eine usb soundkarte.

*wieso tapdeck? : weil an einer analogen anlage das tapdeck eben input und output macht.
alles andere gibt nur aus. elektrisch sind die alle gleich, cd, tuner, aux, tape, ttc....
special ist der phono, weil er signale vom plattenspieler nach RIAA kurve entzerren muß. und um welten empfindlicher ist und auch sein muß. und da gibts auch wieder zwei: MM und MC.
 
Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
eine soundkarte ist beides
Das sagst du so aber das ist nicht die Definition...
Die Soundkarte schlecht hin hat zb. keinen Eingang
https://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte#/media/Datei:AdLib.png

Soundkarten sind Historisch und haben früher wirklich den Sound synthetisiert.
In gewisser Form gab es das bis 2006
https://en.wikipedia.org/wiki/Environmental_Audio_Extensions
Aber heutzutage wir alles von der CPU berechnet und eben nur noch gewandelt DAC/ADC.

whats4 schrieb:
kein microphon eingang
Das Apple Ding und das gaming dac ding haben auch ein Mikrofon Eingang.

Wen man wert auf Eingänge legt will man ein "Audio interface"
Aber der TE ist ja relativ sparsam mit Infos was er will
 
Gut, da wir das jetzt geklärt haben:

Was ist dann deiner Meinung nach der Vorteil einer Soundkarte wenn ausschließlich Kopfhörer (so wie der TE es sagt) daran angeschlossen werden?
 
irgendwie ist es doch wurscht, wie wer was nennt.
ist doch nur marketing.
und "dac" ist halt grad modern.

aber ein dac, der einen eingang hat, ist kein reiner dac. weil dazu ein adc nötig ist. ist halt so.
 
Weiß ich, brauchst du mir nicht erklären.

Nur isses Quatsch dass der sharkoon Gaming dac ein reiner dac wäre und keine Soundkarte. Genauso Quatsch ist es, dass du suggerierst, der sharkoon oder fiio wären keine empfehlenswerten Geräte für den TE weil es DACs sind und keine Soundkarten.
 
das hab ich so auch ned geschrieben.
ich hab die xfi hd vorgeschlagen, weil man die mitunter um fast nix kriegt.
ich hatte einen willhaben suchagenten, und hab einige um fast nix gekauft, die günstigste war um 15.
und in der größenordnung ist das ein sondergeiles teil.
klar ist anderes auch leiwand.
 
Die Diskussion ist zwar unterhaltsam. aber führt zu nichts!
Da könnte ich auch sagen "Suche sehr gutes Auto zum fahren"
Klar könnt ihr jetzt diskutieren ob ein "Bugatti Chiron" "besser" ist als ein "Rimac C Two"

Aber wen ich damit halt mein Wohnwagen durchs Gelände ziehen möchte und mein budget 2k€ ist sind beide vermutlich nicht so gut?
 
Also ich empfehle klar die SBX G6.
mit dem Firmwareupdate und der neuen Software+ Treiber funzt die Super.
Die erkennung unter win10 liegt seit der neuen FW bei 100%
Nutze die G6 für BD DT 990 mit 250 OHM und einem Sennheiser HD 595.
 
Zurück
Oben