Suche sehr gute Wetterapp die zuverlässig ist.

Amiga500

Admiral
Suche eine sehr gute Wetterap die auch zuverlässig ist.
Wäre gut wenn diese App anstatt nur Tage vorrausschaut auch das Wetter in Stunden vorherzeigt.

Mit welchen Apps habt ihr beste erfahrungen gemacht ?

Wetter, Vorhersage und zuverlässig passen nicht zusammen.
Schau mal auf Wetter seiten, viele zeigen dir unterschiedliche Temperaturen/Wetterbedinungen an. Und jede trifft mal zu oder verfehlt ihr Ziel um weiten...

Suchst du eine App die zuverlässig ist (deine Worte) oder suchst du eine App, die Daten von einem bestimmten (besonders zuverlässigen) Wetterdienst anzeigt?

Sprich: brauchst du einen Tipp für einen Wetterdienst oder einen Tipp für eine besonders stabil laufende App?

Ich hab seit einiger Zeit AccuWeather. Stündliche Vorhersage mit Temperatur und Niederschlag, du kannst Präferenzen einstellen (Sport = 10 bis 20 °C, wenig Wind, kein Nebel, Schnee, etc.), steht als Benachrichtigung in der Notification Bar (zeigt immer die Temperatur an) und besitzt ein halbwegs gut aussehendes Widget (Holo Blue ähnlich, aber leider mit grün statt blau).

SB1888 schrieb:
Nehme die Beine in die Hand, gehe vor die Tür und blicke zum Horizont :rolleyes:
Bringt dir nur nichts, wenn du morgens aufstehst und um 15.00 Bock auf Fahrrad fahren hast. ;)

Finde Wetter Apps auch immer so sinnbefreit...ich schaue ausm Fenster und weiß wie es ist.
Wobei ich selbst auch AIX Westher drauf habe, einfach weils ganz cool aussieht mit dem Temperaturverlauf des Tages.

Anosnsten schaue ich eben gerade in eine App rein wie Wetter.com oder so

die besten erfahrungen hab ich mit der wetterapp von wetteronline gemacht. die ham auch ne bezahl-app - wettermaps - ist auch sehr gut, aber ist halt net kostenlos. ausserdem cool ist, dass die auch nur en regenradar haben , wenn dich nur interessiiert obs regnen koennte !
gibts fuer ios und android.

Weather Pro fürs Iphone ist sehr gut... Die Wettervorhersagen stimmen leider immer... Morgen ist in Wien heftiges Gewitter angesagt...

SB1888 schrieb:
Nehme die Beine in die Hand, gehe vor die Tür und blicke zum Horizont :rolleyes:

stimmt dann weiß ich ob es in 2-3 stunden doch noch regnet ..wofür beine alles gut sind:rolleyes:

Caskaja schrieb:
Wetter, Vorhersage und zuverlässig passen nicht zusammen.
Schau mal auf Wetter seiten, viele zeigen dir unterschiedliche Temperaturen/Wetterbedinungen an. Und jede trifft mal zu oder verfehlt ihr Ziel um weiten...

da ist das problem die wetterapps die ich bisher hatte waren nicht wirklich zuverlässig ...es wurde das wetter der nächsten tage angezeigt wobei einiges nicht stimmte..

Amiga500 schrieb:
stimmt dann weiß ich ob es in 2-3 stunden doch noch regnet ..wofür beine alles gut sind:rolleyes:

da ist das problem die wetterapps die ich bisher hatte waren nicht wirklich zuverlässig ...es wurde das wetter der nächsten tage angezeigt wobei einiges nicht stimmte..

Wetter.com ist meiner Erfahrung nach mit das genauste.

Und wenn du nach draußen schaust und keine Wolke am himmer siehst, dann kannste doch wohl davon ausgehen, dass es auch in 1-2 Stunden noch so ist.

Verlassen kannste dich eh auf keine App..von daher.

stimmt dann weiß ich ob es in 2-3 stunden doch noch regnet ..wofür beine alles gut sind
JA wenn du Wolkenformationen "lesen" kannst weist du sehr sicher obs regnen wird oder nicht! ... auf dem Land hat man das noch drauf ^^

Schreib dir auf nen Zettel "Morgen wird das Wetter wie heute."/"Heute wird das Wetter wie gestern." und wenn du wissen willst wie es wird, hältst du den Zettel vors Smartphone.

Damit bist du genauer als jeder Wetter-App (Statistisch Zumindest).

l_uk_e schrieb:
Und wenn du nach draußen schaust und keine Wolke am himmer siehst, dann kannste doch wohl davon ausgehen, dass es auch in 1-2 Stunden noch so ist.

Da habe ich schon Gegenbeispiele erlebt...

Also die ganzen Vorschläge mit "schau mal nach draussen" sind wirklich Bockmist. Es braucht niemand 'ne App um zu wissen, wie das Wetter grade jetzt ist, sondern um zu wissen, ob z.B. in 2 Stunden die Regenfront schon da ist oder ob man noch mit dem Fahrrad trocken von der Uni zurück fahren kann nach der Vorlesung.
Ein "Blick zum Horizont" reicht dafür nicht, da ist eine gute Niederschlagskarte viel nützlicher.

Die beste Erfahrung habe ich mit dem norwegischen Wetterdienst gemacht (klingt komisch, ist aber echt so). auf www.yr.no gibts alles (auch auf Englisch), der sagt mir im Tagesverlauf Temperatur, Niederschlag, Bewölkung usw an und trifft eigentlich immer. Außerdem ist der grafisch sehr gut aufgemacht mit Kurven/Diagrammen.
Für Android gibt es die entsprechende App im Playstore.

Amiga500 schrieb:

Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Wetterprognosen mittlerweile zu ca. 95% stimmen (vor 10 Jahren nur 90%).

Das Ihr der Meinung seid Wetterprognosen sind "nur geraten",
liegt daran dass die Wetterlage innerhalb weniger Kilometer extrem variieren können.
Insbesondere wenn die geografischen Gegebenheiten (Berge, Wälder, Gewässer) unterschiedlich sind.
Allgemeine Wetterinfos im TV/Radio sind daher nur als gaaaanz grobe Richtwerte zu verstehen.

Deshalb heißt das Zauberwort "Lokaler Wetterdienst" und der ist, Überraschung;-) je nach Wohnort unterschiedlich...
Per Google solltest du recht schnell fündig werden, bei welchem großen Wetterdienst deine lokalen Daten angeboten werden.

In NRW sind z.B. wetteronline.de und Wetter.info ziemlich gut.

Zurück
Oben