suche sehr gutes 5.1 heimkino system

schau Dir doch mal sowas an:
Nubert nuBox Set
mir ist bewusst, dass das über Deinem budget liegt, aber in dem bereich fangen wirklich brauchbare surround-sets an. mir wird jedes mal schlecht, wenn die leute diese tischhupen von logitech oder teufel in den höchsten tönen loben. auch wenn die für den preis und für die anwendung am computer ganz gut sind: wirklich guter klang ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
Das Heco Victa Set sollte doch mehr als ausreichen um den Klangunterschied zu Tischhupen oder sog. Brüllwürfeln zu erkennen.
Da muss kein 1100€ Nubert Set her.mal abgesehn dass es doppelt so teuer ist und nochn AVR dazu muss :D

Sir OC-a-lot schrieb:
Das Heco Victa Set sollte doch mehr als ausreichen um den Klangunterschied zu Tischhupen oder sog. Brüllwürfeln zu erkennen.
Da muss kein 1100€ Nubert Set her.mal abgesehn dass es doppelt so teuer ist und nochn AVR dazu muss :D

achso, er hat gar keinen receiver!? das hab ich übersehen. ein "sehr gutes" hk-system inkl. receiver wird er für 700€ halt nicht bekommen.

ein "sehr gutes" hk-system inkl. receiver wird er für 700€ halt nicht bekommen.

Definiere Sehr Gut! Manche Leute denken das ihre Logitech Boxen auch sehr gut sind, das hängt von vielen Faktoren ab, natürlich muss man für ein sehr guten Klang viel Geld investieren (>1000€) nur haben viele Leute nicht so viel zu verfügung bzw. wollen nicht so viel Geld in Boxen stecken, da muss man eben aus der Summe die man hat das besste draus machen/kaufen und nicht die Systeme z.B. > 1000€ hoch loben, klar das die besser sind ABER auch teurer!

Jeder hat sein Limit! ^^

mfg FX Cowboy

Aber echt! :D
Ich hab nen Bekannten der ne 30.000€ Anlage hat (B&W Monster LS, Marantz high end Komponenten etc.), hauptgrund seiner Scheidung :D
Die ex-Frau hat gesagt, "entweder die Anlage oder ich".

Du siehst sehr gut ist sowas von relativ.
aber 600€ zu 1100€ sind es nicht

Zuletzt bearbeitet:
ist beim Teufel Theater LT 5 ein av-receiver
ööh, du redest was von 700€ MIT receiver und kommst nu mit nem 2000€ System???

Da ist Kein Receiver bei.
Zu Samsung: Die machen zwar gute LCDs und Platten etc, aber Von Receivern habe ich noch nicht viel Gehört. Greif da lieber zu Marken die sich in der Branche bereits einen namen gemacht haben..
für ein 2000€ System würde ich aber auch einen Receiver über 500€ nehmen.

Vielleicht mal eine Kernfrage, die auch bestimmt, welche Systeme für dich passend sind:
Willst du nur Film schauen oder legst du auch Wert auf gute Musikwiedergabe? Wichtig ist auch, ob du Standboxen überhaupt stellen kannst/darfst :D oder nur Kompakte in Frage kommen?

Wenn nur Film wichtig ist, solltest du ein Teufel-System nehmen (z.B. Theater 1). Für gute Musikwiedergabe würde ich eher richtige Stand-/Kompaktboxen (z.B. die Empfehlungen zu Nubert oder Heco) verwenden. Zu beidem muss natürlich noch nen anständiger AV-Receiver kommen.

bekommst du mit Sicherheit, und da kannst du ne Menge Sparen. Insbes. bei den Boxen, wenn du ein oder 2 Serien vor der Aktuellen nimmst. Die klingen meist kaum/garnicht schlechter, aber kosten vllt die Hälfte oder noch weniger.

Ich würde aber nicht bei ebay kaufen, sondern zB beim Hifi-forum vorbeischauen, die haben einen sehr guten Flohmarkt für solche Dinge

Zurück
Oben