Suche sehr gutes Rollenspiel!

Screemon

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.205
Wie der Titel schon sagt, ich suche ein sehr gutes Rollenspiel!

Es sollte sein:
- nicht veraltet
- etwa wie Diablo 2 LoD
- kostenlos (bis auf Kaufpreis vielleicht)
- relativ aktuelle Grafik und Animationen
- online
- schnelle Server
- gut ausbalanciert
- fair für alle gehalten
- gute PVP-Möglichkeiten

Es sollte aber nicht wie folgende Spiele sein:
Silkroad / Perfect World - sehr langsame, schlechte Server, wo es fast eine Sekunde dauert, bis nach einem Klick auch eine Attacke kommt und man muss ein Freak sein und 24h/tag spielen, damit man mal im oberen Level-Bereich ist
Oblivion - langweilig gestaltet, schlechte bzw. keine Effekte
Sacred - viel viel viel zu einfach, man ist nur übermächtig und kann nicht sterben
WoW / GuildWars - kostet einfach zu viel
GuildWars - ich hasse Milliarden Quests machen zu müssen, um mit anderen mithalten zu können


Im Endeffekt fand ich Dekaron sehr gut, eigentlich das beste Spiel seit Diablo, wenn man so unendlich langsam Level bekommen würde...
Man muss wirklich ein Freak ohne Privatleben sein, der nur jede freie Minute am PC sitzt und Wochen lang in dem selben Gebiet die selben Viecher bis zum Kotzen farmt.
Man muss von früh morgens bis spät abends spielen, damit man nur ein einziges Level erhält, in einigen Levels muss man sogar mehrere Tage für ein Level spielen!
 

sverebom

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.088
Wühl dich mal hier durch diese Liste und sich dir ein Spiel aus, dass dir gefällt. Mu Online ist bspw. stark an Diablo angelehnt, erreicht dabei aber nicht ganz die Qualität, die man von Blizzard gewohnt ist. Wenn als Fee "micro" oder "free"angegeben ist, finanziert sich das Spiel durch den Verkauf von Goodies und vielleicht auch Items (müsstest du dann selber mal recherchieren) oder es ist eine Open Beta.

Bei allen Spielen gilt, dass du selber ein bisschen mitarbeiten und recherchieren musst, wie die Dinge in Detail gelaufen. Einen Feinkosthappen wie Diablo 2 kriegst du nicht so ohne Weiteres serviert. By the way, wenn dir Guild Wars schon zu stressig ist, wo man mit etwas Übung zwei Tage braucht, um einen bestmöglichen ausgerüsteten Charakter zu haben, was willst du dann sonst spielen. Wenn du auf die Fertigkeiten in Guild Wars anspielst: Vorher eine der zahlreichen Charakterbuilds raus suchen und die recherchieren, wie du schnell an die nötigen Skills kommst.
 

Grammophon

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.047
Wenn du ein Spiel wie Diablo 2 suchst, kann ich dir Titan Quest + Addon empfehlen. Von der Spielweise ist es sehr stark an Diablo angelehnt (auch ISO-Perspektive jedoch 3D) und hat mir persönlich im Singleplayer sehr viel spaß gemacht. Im Multiplayer hab ich mich nicht lange aufgehalten, aber ich weiß, dass PVP auf jeden Fall möglich ist. Solltest dich darüber mal informieren, mittlerweile gibts das bestimmt in der Spielepyramide ;)
 

MasterMost

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.353
Such mal nach Cabal Online oder Sword of the new World.

sind zwar ein englisch, machen aber meiner meinung anch verdammt viel spaß
 

Biohazard89

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
103
Ich dachte guildwars wäre kostenlos ^^

aber two worlds würd ich dir empfhelen hat eine gute offline story und online gibts auch pvp aber nicht sehr ausgereift

und age of conan fesselt einen nicht wegen langzeit motivation das gab es bisher nur bei wow und wow kann ich nicht mehr sehen


also probiere es mal mit tw
 

Screemon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.205
Zu Cabal:
Das sieht gut aus. Und man braucht da wirklich nicht sein halbes Leben investieren um ein hohes Level zu erhalten oder ist das wieder so ein Spiel, bei dem man den ganzen Tag die selben Viecher farmen muss um nur ein einziges Level zu erhalten?
Es ist also nicht so zeit intensiv wie Dekaron, Silkroad, etc?

@Grammophon:
Das Spiel ist doch schon uralt...

@Biohazard89:
GuildWars ist rein theoretisch kostenlos, ja, aber die haben tausende Addons in kürzester Zeit herausgebracht die alle teuer sind und einem Abo gleichkommen. Wenn man die Addons nicht kauft, dann wirst du in PVP von anderen wegen ihren neuen Fertigkeiten und Charaktere fertig gemacht und bei Quests sind deutlich weniger Spieler die dir helfen und du bist auf Bots angewiesen. (zwar sind Bots besser, aber das ist nicht der Sinn eines Online-Spieles)
 

Grammophon

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.047
Also Titan Quest ist vllt knapp über 2 Jahre alt und damit sicher jünger, als der Großteil der genannten Free-MMOs die nach max 1 Woche ur-langweilig werden... das wollt ich mal eben klarstellen.

Achja zu Cabal:
Macht anfangs echt verdammt viel spaß, leidet aber leider auch den typischen free-mmo problemen, wie das von dir genannte Silkroad.
 

Screemon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.205
Ja dann brauche ich es gar nicht zu installieren :/
Schade eigentlich...
 

JDK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
420
Titan Quest uralt? 2 Jahre sind eh noch jung. :D

Hab mir das Spiel + Addon (Gold Edition) für 10€ im Laden gekauft, kann man nicht meckern. ^^
Ansonsten Sacred 2?
 

H-3

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.044
Hol dir Titan Quest, ist vom Gameplay wie D2, mir gefällts sogar noch besser.
Grafik ist auch noch 1A.....
Außerdem musst du nicht lange spielen, bis du gute Items findest...


"Sacred - viel viel viel zu einfach, man ist nur übermächtig und kann nicht sterben"....
aha wenn man Bronze spielt sollte man sich net wundern.....

Wie sieht es eigentlich noch mit "Mythos" aus, gibts da noch Server bzw. kann man das noch überhaupt spielen, sonst würde ich dir das noch empfehlen...
 

der_Ben

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
445
dito. bin jetzt in silber endlich durch und nun gehts auf gold in die nächste runde :D
 
N

Nikla

Gast
Ich persönlich würd dir Gw empfehlen. Die zwei Punkte gegen Gw... Also im moment sind keine neuen Addons geplant deswegen ist das mit dem Preis schon mal ein Argument aber wie ich finde nicht ein so wichtiges argument sich deswegen GGw nicht zuzulegen, und Wenn du PvP spielst bist du eigentlich ziemlich schnell auf dem level von anderen Spielern, das mag im PvE nicht so sein aber ... naja. und ich mein innerhalb von 3 tagen auf dem selben level wie spieler zu sein die Gw schon mehrere Jahre spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sverebom

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.088
@Biohazard89:
GuildWars ist rein theoretisch kostenlos, ja, aber die haben tausende Addons in kürzester Zeit herausgebracht die alle teuer sind und einem Abo gleichkommen.
Verteil mal bitte Kosten der Guild Wars-Addons auf 12 Monate und vergleich das mit den Gebühren größer MMOs. Für das, was du für ein Guild Wars-Addon bezahlst, kommst du in anderen Spielen keine drei Monate weit. Abgesehen davon beschränken sich die tausenden Addons in kürzester Zeit, von denn du hier fabulierst, auf ganze drei Addons in drei Jahren, von den zwei eigenständig lauffähig und die vor allem allesamt im Gegensatz zu Gebühren optional sind. Ob man Prophecies mit oder ohne Factions spielt, hängt in erster Linie von einem selber ab.

Irgendwie muss man bei dir hoffen, dass du nicht das Superduper-Spiel für lau findest, dass du suchst, einfach im Sinne der Community dieses Spieles, das es nicht gibt.
 

Screemon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.205
Also ich habe nun leider feststellen müssen, das es aktuell keine guten Rollenspiele gibt!
Alle sind darauf ausgelegt sein Leben zu investieren oder wie ein blöder permanent zu zahlen ohne das man was besonderes bekommt.
WoW ist wohl das einzig "gute" Spiel (wegen der Vielfalt), allerdings würde ich es mit den ganzen Freaks dort nicht aushalten können, dazu wird man total verarscht, sodass man Addon und monatliche Gebühren zahlen muss. Super Abzocke! Nebenbei ist die Grafik total hässlich, Polygon-Style mit kleinen bunten freakigen Elfen, Orcs, Zwergen etc... (Augenkrebs und Verblödungsgefahr)

Ich würde mich an deiner Stelle etwas besser informieren!
Das von dir genannte Nightfall und Factions kamen im selben Jahr raus und sogar mit nur einem Abstand von nur 6 Monaten!
Und es gibt mehr als nur die zwei Addons!

Wenn ich die Kosten verteile, komme ich zwar nicht an das Abzock-Niveau von WoW, trotzdem zahlt man dort viel zu viel! Ein rießiges Addon bzw. ein zweiter Teil für 50 Euro nach 2 Jahren wäre ja noch akzeptabel und verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh.D

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
896
Hast du sschonmal an Dark Messiah of Might and Magic gedacht, ist für mich eines der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe.
 
Top