Suche Sehr gutes und Billiges LAN Kabel für Arcor Box? Am Besten Amazon Bitte lesen

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo ich habe gerade Zuhause ein ca 15 Meter Langes Lan Kable *Arcor Box steht im Flur* Leider habe ich Immer wieder im Netz Netzwerk Abbrüche bei Downloads von Größeren Dateien oder wenn ich Stream Filme schaue springt der *Flash Ladepuffer* auf Voll geladen wenn der Film dann aber die angeblich geladenen Stelle Erreicht hängt er sich in einer Endlos Nachladeschleife auf, das Passiert bei 5 von 10 Filmen im Stream und meistens wenn ich in der Zeit nichts mache sondern einfach den Film ablaufen lasse, wenn ich am PC in der Zeit was Arbeite und am 2Ten Monitor Immer wieder ins Film bild gehe passiert das nicht so oft.

Naja jedenfalls habe ich schon Flash neu Installiert, Net Framework, Windows Updates (Aktuell) Opera Aktualisiert, in Flash und Opera die Hardware Beschleunigung an und aus geschalten genauso in Firefox aber ohne Erfolg das Problem mit den Stream Filmen und downloads tritt immer wieder auf.

Allerdings sehe ich Unten in der Task Leiste des Desktops nie einen Netzwerk Abbruch also muss es sich um ganz Kurze Netzwerk Abbrüche handeln wo das Netzt für ein Paar Milisekunden weg ist und der Download oder der Stream Film die Adresse / Spur verliert zum Download.

Naja mein Router bekommt nur 2000 von der Leitung rein wo oft noch viel Weniger ankommt *Letztes Haus im Ort*.

Jetzt suche ich ein Billiges und Gutes mindestens 10 Meter Langes LAN KABEL leider werden die Käbel mit zunehmender Länge ja schwächer von daher suche ich ein Dennoch gutes :-) das auch Preiswert ist am Besten von Amazon.


Danke für eure Hilfe.
Ergänzung ()

Kann bitte jemand Antworten? :-) Danke.
 
Sicher, das nicht einfach deine Internetverbindung zu schwach/instabil ist und es möglicherweise garnix mit deinem "Käbel" :D zu tun hat?

Redest du jetzt von dem Kabel welches von der Telefondose zum Modem, oder vom Modem zum Rechner führt?
Wenn du letzteres meinst, kannst du das ja ganz einfach testen indem du im lokalen Netzwerk ein paar große Dateien kopierst - wenn das einwandfrei klappt sollte das Kabel ja in Ordnung sein - außerdem sieht die LAN-Spezifikation 100m Leitungslänge vor, da bist du ja noch weit davon entfernt.
Wenn du ersteres meinst, machen deine letzten 10m Kabel von der Telefondose zum Modem nur einen Bruchteil der Gesamtkabellänge vom Verteiler bis zum Modem aus, da ist es wahrscheinlicher das die Leitungsdämpfung so oder so Scheiße ist.
 
Das Problem liegt wahrscheinlich woanders, aber sonst sollte ein Cat5 SFTP Kabel eigentlich mehr als reichen.
 
Olunixus schrieb:
Sicher, das nicht einfach deine Internetverbindung zu schwach/instabil ist und es möglicherweise garnix mit deinem "Käbel" :D zu tun hat?

Redest du jetzt von dem Kabel welches von der Telefondose zum Modem, oder vom Modem zum Rechner führt?
Wenn du letzteres meinst,.

Hi Danke für deine Antwort :-)

Ich meine das Weiße Kabel von PC zum Arcor Internet Modem :-)

Und ja wir haben eine Sau Schlechte Leitung wenn man eine Datei Herunterläd kann man schon nichtmal Youtube Videos in 360 P Schauen weil dann oft das Netzt zu Schwach ist und man es auf 144 p oder 240 Stellen muss :-)

Naja aber das ist glaube ich nicht der Fehler.

Ich habe vorher an meinem HP Laptop Pro Book die Selbe datei 366 MB Heruntergeladen ohne Probleme. Und danach Installiert handelt sich um die Datei * aio-runtimes2.1.7.exe*

Doch dann wollte ich das Selbe Download Paket auch an meinem PC Installieren und Startete den Download nochmals am meinem PC über *Computerbase* Seite, doch dann geschah Folgendes:

Ich schaute ( 2 Monitor Betrieb) Über Opera an einem Tab am Hauptmonitor eine Folge *Familie Heinz Becker* in Youtube 240 P Auflösung (mehr ging nicht wegen zu Langsamen Inet während des downloads) Und dann hing sich der Download auf einmal auf sprich anstatt eine Verbleibende Zeit stand bei Opera bei *Downloads* ? und die Übertragungsrate, und nichts ging weiter auch die Datei Größe wurde nicht größer so 3 Min Später ging der Download dann tatsächlich weiter, Sprang dann aber ( Wie mit dem Ladepuffer bei Stream Filmen) auf einmal auf *Fertig*.

Ich konnte auf *Datei im Ordner anzeigen klicken, und auch auf *ausführen* allerdings kam dann nichts . Als ich auf die Datei Größe Klickte sah ich das die nur 305 Statt 366 MB beträgt.

Also Startete ich den Download erneut, diesmal Brach der Download mitten drin ab mit der Fehlermeldung *Unbekannter Netzwerkfehler*. Ich konnte dan auf *Fortsetzen* Klicken und der download ging weiter.

Allerdings habe ich in dieser Zeit keinen Youtube Film geschaut sondern mit Absicht auf Monitor 2 über mein DVD Brenner von Samsung nur die DVD *Joe Jedermann* geschaut sonst nichts zu dem Zeitpunkt als der *unbekannte Netzwerkfehler* auftrat war ich zudem gar nicht am PC an Monitor 2 Lief über VLC der Film und an dem Andren Monitor war das Download fenster von Opera offen.


Das ist aber nicht nur bei Downloads so sondern auch bei Stream Seiten wie Streamcloud oder auch manchmal Youtube das der Ladepuffer auf *voll vorgepuffert springt* sprich er läd langsam stück für stück voraus und springt dann auf einmal auf VOLL aber wenn es dann die angeblich volle STelle erreicht hängt sich der Film in einer Nachlade Schleife auf.

Auch kommt es ab und an vor das ich wenn ich in Web.de gehen möchte Plötzlich *seiten ladefehler * bekomme und Mich nicht in Web. einloggen konnte.

Virenwächter Schließe ich aus, Virus genauso da es sowohl vor als auch nach der Win 7 Neu installation so war :-(


Mein Rest System ist alles ca 1-2 Jahre alt höchstens.

AS Rock 960 GM GS 3 FX Board.
Shappire Radeon 7870, 2 GB DDR 5 Ram
2 x 8 GB DDR 3 CL 9 Kingston Value Ram
Windows 7 Professional 64 Bit.
Super Flower 80 Bronze Netzteil Blau LED
Samsung DVD Brenner
5 x Gehäuse Lüfter 140 Mmm
AMD FX 6300 Vishera Black Edition
Macho 2 PCGH CPU Kühler
No Name Netzwerkkabel von meinem Dad seinem Geschäft
Und Fractal Design r 4 Gehäuse Schwarz.

Danke für eure Tipps.

Was du mit den Großen Dateien zum testen des Lan Kabels meinst weiß ich leider nicht genau :-(
Ergänzung ()

slumpie schrieb:
ber sonst sollte ein Cat5 SFTP Kabel eigentlich mehr als reichen.

hast du davon ein Amazon link davon gibt es ja tausende :-( hab da mal eins Gesehen dort schrieb aber jemand das das 10 Meter Kabel nicht Gigabit Fähig wäre und nur eine Rate von 100 Statt 1000 hätte. :-(

Link hier

http://www.amazon.de/Patchkabel-Net...hpanel/dp/B004SU9FMC/ref=cm_cr_pr_product_top
 
Cat5e müssen Gigabit schaffen, wobei dein verlinktes wiederum ein normales ungeschirmtes Kabel ist (UTP).

Aber wie gesagt, dein Problem muss nicht unbedingt durchs Kabel verursacht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
slumpie schrieb:
Aber wie gesagt, dein Problem muss nicht unbedingt durchs Kabel verursacht sein.

Kannst du mir dann BITTE einen Link senden von dem Kabel das du meinst am Besten von Amazon.de? :-) 10 Meter Kabel? :-)

Und Ich hab kein Plan was UTP usw ist :-( Sorry.

Und ich hab schon seit fast 1 Jahr an dem Problem rumgemacht, also denke ich nun es ist das Kabel oder Netzwerkkarte, da ich hoffe das es dass Billigere von beiden ist da die Netzwerkkarte in mein Modem AS Rock 960 GM GS3 FX integriert ist will ich mir nun so ein Kabel zulegen :-) Da das Kabel das ich hab ev auch nicht so gut ist, den bei WLAN gibt es zwar am Laptop auch abbrüche ab und an aber dort Lief der Download ohne einen einzigen Fehler 366 MB Problemlos um 22 Uhr.

Nun um 0 Uhr brach er bei mir am PC 2 mal ab, einmal in dem er einfach auf Fertig Sprang obwohl es nur 206 statt 266 MB am Ende waren, und einmal brach er mit Unbekantner Netzwerkfehler ab. Obwohl ja eig LAN bessere Übertragung hat als WLAN.
 
slumpie schrieb:
Kann man in haufenweise verschiedener Längen und Farben haben (nicht dass die Farbe eine Rolle spielen würde...).

Soviel weiß ich von PC dann doch das die Frabe keine Rolle Spielt :D aber ist das gut oder nicht das Kabel? :-) Reicht das für meine 2000 er Inet Leitung aus? :-)
 
slumpie schrieb:
für 500 Mal so viel...

Weil dort einre Kommentierte es hätte statt 1000 nur 100 mbits stimmt das?...

Hab es mir jetzt in Schwarz 10 Meter Bestellt :-) zu Fuß hab ich 8 Meter zum Router gemessen also sollten 10 Dicke reichen :-)
 
Nein wie ich schon sagte, Cat5e machen sicher Gigabit mit, bei Cat5 (ohne e) nur vielleicht.


Wahrscheinlich war aber diejenige Person so schlau das Kabel an einen 100Mbit Anschluss anzuschliessen. Das würde natürlich alles erklären.
Die Anschlüsse müssen natürlich auch Gigabit unterstützen.
 
slumpie schrieb:
bei Cat5 (ohne e) nur vielleicht.


Wahrscheinlich war aber diejenige Person so schlau das Kabel an einen 100Mbit Anschluss anzuschliessen. Das würde natürlich alles erklären.
Die Anschlüsse müssen natürlich auch Gigabit unterstützen.

Ok Danke Ihnen :-) Also ist das Kabel von ihrem Link *in 10 Meter* okay und hat keine Abbrüche? :-) und reicht für meine Arcor 2000 Inet Leitung aus? :-) Macht schnelles Netz? :-)
 
Also falls das Problem dann immer noch auftritt wirds kaum das Kabel gewesen sein...


Es muss eigentlich so reichen und zwar locker.



Genormt müssen die Dinger eigentlich locker 100 Meter schaffen.
 
slumpie schrieb:
Also falls das Problem dann immer noch auftritt wirds kaum das Kabel gewesen sein...

Genormt müssen die Dinger eigentlich locker 100 Meter schaffen.


Naja bei dem andren Kabel von der Marke das Schwarz Rote wo ich dir sendete sagte einer das es nur 100 statt 100 hat von der Übertragung auf 10 Meter :-( Und nicht Gigabit fähig wäre :-(

aber was mich verunsicherte war das 1000 angegeben sind in amazon es aber nur 100 erreicht. Nicht das mein Inet 2000 er Arcor Leitung danach noch langsamer ist als es eh schon ist :-(

Letzte Frage an was könnte es dann liegen wenn das Kabel auch abbricht bzw die Stream Filme und downloads abbrechen? :-)
 
Kann ein Softwareproblem sein. Hast du vielleicht irgendeine persönliche Firewall am laufen auf diesem einen PC? Oder sonst irgendein Program zur Netzwerküberwachung oder Ähnlichem, welches nicht auf den anderen Computern installiert ist?

Ach selbst bei kompletter Neuinstallation... hatte ich übersehen.



Beim Laptop hast du wirklich nie Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
BallackOs schrieb:
Letzte Frage an was könnte es dann liegen wenn das Kabel auch abbricht bzw die Stream Filme und downloads abbrechen? :-)

1. Eventuell einfach an Deiner sehr niedrigen DSL Bandbreite
2. An dem DSL Router selbst

Hast Du schon einmal überprüft, ob die DSL Verbindung an sich überhaupt stabil ist?
Nicht, dass Du einfach nur DSL Abbrüche am laufenden Band hast.
 
slumpie schrieb:


Ach selbst bei kompletter Neuinstallation... hatte ich übersehen.



Beim Laptop hast du wirklich nie Probleme?


Nie nicht aber nicht so oft wie am PC Über Lan Kabel.

Was mir seltsamerweiße auch auf Fiel ich hab mal einen Stream gesehen *TV Online Stream* von *Kabel 1 Glaub* über Irgend ein Stream Portal im Inet.

Während der Laptop über WLAN keine Pixelfehler beim Wiedergeben des Films machte.

Machte der PC Über Lan laute Klötzchen bei schnellen Film bewegungen.

Interessant zu beobachten war, als ich das LAN Kabel in den Laptop steckte machte auch dieser Klötzchen bei der wiedergabe des streams.

Und wenn ich bei Beiden Laptop und PC Gleichzeitig den Stream Starte machten BEIDE Klötzchenbildung im Film Stream
Ergänzung ()

mr999 schrieb:
Hast Du schon einmal überprüft, ob die DSL Verbindung an sich überhaupt stabil ist?
Nicht, dass Du einfach nur DSL Abbrüche am laufenden Band hast.

Wie Prüfe ich das? :-)

Dann wäre es ja am Laptop nicht 100% gegangen und am PC bricht der Download gleich 2 mal mit 2 Verschiedenen Fehlern ab :-(
 
Mit einer lächerlichen 2 Mbit/s Leitung streamst Du auf 2 Rechnern?
Das kann doch nicht gut funktionieren. Die DSL Bandbreite reicht dafür einfach nicht aus.

Du kannst im Routermenü gucken, wie hoch Deine exakte DSL Bandbreite ist. Und ggf. weitere technische Details ansehen, z.B. wie lange die DSL Synchronisation schon ohne Unterbrechnung besteht. Es kommt aber auf das Routermodell an.

Ich glaube kaum, dass es am LAN Kabel liegt. Eventuell einfach am PC, den LAN Ports des Routers oder eben an der sehr niedrigen DSL Bandbreite.

Ansonsten einfach mal den Laptop per LAN anschliessen und gegenprüfen.
 
mr999 schrieb:
Mit einer lächerlichen 2 Mbit/s Leitung streamst Du auf 2 Rechnern?


Ich glaube kaum, dass es am LAN Kabel liegt. Eventuell einfach am PC, den LAN Ports des Routers oder eben an der sehr niedrigen DSL Bandbreite.

Ansonsten einfach mal den Laptop per LAN anschliessen und gegenprüfen.

Du hast anscheinend nicht richtig gelesen. Ich streame Gar nichts selber. Ich schaue nur Streams an :-)

Und ich schaute einen Online Live Stream an und das seltsame war das über LAN am PC die Übertragung Pixelfehler hatte nach ca 1 Minute, am Laptop über WLAN allerdings nicht. Schloss ich aber das LAN Kabel an den Laptop an hatte auch dieser Pixelfehler beim Stream.

Wo kann ich das genau mit der Unterbrechung nachsehen? :-)

Ist ein ganz Alter Arcor router... Arcor Easy Box A 300* haben wir sicher schon 7 Jahre in gebrauch.

Es sind 2000 aber oft kommen noch weniger an.
 
BallackOs gehe mal auf die Konfiguration,s Seite des Modems (192.168.1.1 ?) Und dort musste mal bissel rum schauen ob du dir Statistiken zum Anschluss anzeigen lassen kannst , wenn du da nix findest einfach mal bei Arcor anrufen das die mal deine Leitung durchmessen/ beobachten dann können die dir schon sagen was los ist. Bezahlst ja dafür
Verbindungsabrüche können die von ihrer Seite aus auch sehen
 
Zurück
Oben