Suche Sehr gutes und Billiges LAN Kabel für Arcor Box? Am Besten Amazon Bitte lesen

Als ich vermute du hast AntiVir als Virenschutz installiert.
So ein verhalten das du beim Download beschreibst kenne ich nur von AntiVir
Das Programm kontrolliert ja beim herunterladen alle Datenpakete die allerdings erst in einen Zwischenpuffer gespeichert werden und dann nach der Überprüfung freigegeben werden.
 
Das Problem liegt nicht an dem Kabel sondern an der zu schwachen Leitung, kannst du aber mit dem bestellten Netzwerkkabel selber testen dann.

Du machst dir oben in einem Kommentar Sorgen ob ein 1000er Kabel für deine 2000er Leitung reicht, Ja das reicht auf jeden Fall weil es eine andere Einheit ist.

auf gleiche Einheit gerechnet schafft Gigabit Netzwerkkabel (1000) also 500 Mal deine 0,002 Gigabit Internetleitung. Hat Slumpi oben schon geschrieben, wollte es nur noch mal verdeutlichen.


Dein Problem ist deine zu langsame Leitung und ein System welches sich QOS nennt. Quallity of Service schaut sich an was du grade im Internet machst und sorgt dann dafür das Datenpakete zu wichtigen "Echtzeit" Anwendungen bevorzugt werden. So wird z.B. zuerst dein Video von Youtube geladen damit es möglichst nicht ruckelt, und erst wenn dann noch Leitungskapazität frei ist werden andere Downloads fortgesetzt/gestartet. Das wäre zumindest meine erste Vermutung, auch wenn QOS meist erst in den besseren Routern aktiv läuft. Alternativ wie bereits von Racer geschrieben das Antivir wegschmeißen und was vernünftiges nutzen (Avast z.B. [Ich empfehle sonst eher Panda Cloud aber macht keinen Sinn bei deiner Leitung])
 
Das Problem hatte ich auch mal, ging sogar bis zu disconnects und lag.
Dachte auch erst wäre der Provider, da es nicht regelmäßig auftrat.

Ansonsten kannst jedes Kabel nutzen, kauf einfach im Mediamarkt ein CAT5e aufwärts, damit hast dann 100-120 mb/sec im internen Netz (Gigabit Netzwerkkarte). Müsste so 10-20€ kosten.

QOS optimiert die Datenpakete, d.h. sammelt sie um ein möglichst großes abzuschicken da effizienter. Als Zocker kann man sowas nicht gebrauchen. Aber mehr als den Ping erhöhen tut es auch nicht, da QOS eigentlich da ist um die Qualität der Verbindung sicherzustellen, d.h. eben Aussetzer verhindern soll. QOS findet man nicht im Home-User Rooter, sondern in Windows - lässt sich auch abschalten. Wie gesagt, mit QOS passiert jedenfalls nichts schlimmes...daher eher Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
QOS sammelt keine Pakete. QOS ist ein Mechanismus, der "wichtige" Pakete (Seitenaufbau, Sprachverbindungen etc.) bevorzugt behandelt wenn die Bandbreite gerade nicht ausreicht und unwichtige wie Downloads dann kurz anhält.

@BallackOS: für deine Internetleitung würde sogar ein 10 MBit Netzwerk noch reichen, Gigabit bringt da keinen Geschwindigkeitsvorteil.

Mfg
 
BallackOs schrieb:
Weil dort einre Kommentierte es hätte statt 1000 nur 100 mbits stimmt das?...

Hab es mir jetzt in Schwarz 10 Meter Bestellt :-) zu Fuß hab ich 8 Meter zum Router gemessen also sollten 10 Dicke reichen :-)


Und selbst 100 Mbit ist mehr als deine 2 Mbit Leitung vom Provider ...
 
Ich hatte mal so etwas ähnliches bei mir war es eine alte Fritzbox die irgend wie den geist aufgegeben hat. Bei so einem schwierigen Anschluss ( Telefonseite) würde ich ein hochwertigen Empfänger ( DSL Modem) installieren. Das Lan Kabel ist da nur zweitranig CAT 6 reicht aber immer aus.
 
Racer schrieb:
Als ich vermute du hast AntiVir als Virenschutz installiert.
So ein verhalten das du beim Download beschreibst kenne ich nur von AntiVir

Hallo nein ich halte von Anti Vir nichts! Ich habe schon Tausend Rechner Repariert und von Viren Befreit die AVIRA drauf hatten das ist ein Schlafender Riese und erkennt Viren meist erst wenn es zu spät ist und Sie das System schon besiedelt haben.

Ich hatte am Anfang AVG Anti Vir Free drauf und jetzt habe ich *Panda Cloud* drauf :-) und davor hatte ich Comodo bei allen Trat das Problem immer wieder auf.

Jetzt habe ich z.b 2 Zip dateien über Nacht geladen größe je 255 MB ohne Probleme. Doch sobald Sie größer Sind kommt es immer wieder vor das der Download abbricht oder einfach auf *Fertig* springt obwohl noch einige MB fehlen :-) Auch manchmal bei Dateigrößen von unter 200 MB sobald es Länger wie sagen wir 15 Min dauert der download kann dies Vorkommen.

Das Selbe ist ja bei Filmen auch so meist wenn Sie länger wie 30 Min im Stream dauern springt ab und an der Ladepuffer des Flash auf voll Vorgepuffert obwohl der film gar nicht vorgepuffert ist :-)
Ergänzung ()

Pitam schrieb:
Alternativ wie bereits von Racer geschrieben das Antivir wegschmeißen und was vernünftiges nutzen (Avast z.B. [Ich empfehle sonst eher Panda Cloud aber macht keinen Sinn bei deiner Leitung])

Warum macht das kein Sinn bei meiner Leitung? Ich habe Panda Cloud installiert :-) Ich hatte zuvor immer AVG oder Comodo drauf aber bei denen Trat das Problem auch ab und an immer auf :-)
Ergänzung ()

dcc22 schrieb:
Das Problem hatte ich auch mal, ging sogar bis zu disconnects und lag.
Dachte auch erst wäre der Provider, da es nicht regelmäßig auftrat.

Ansonsten kannst jedes Kabel nutzen, kauf einfach im Mediamarkt ein CAT5e aufwärts, damit hast dann 100-120 mb/sec im internen Netz (Gigabit Netzwerkkarte). Müsste so 10-20€ kosten.

Wie jez? soll ich mir ne neue Netzwerkkarte kaufen? ein Kabel (siehe Link des Kollegen vor dir) habe ich über Amazon schon bestellt kann dir gerne den Link Posten :-) War glaub das selbe was du meintset, aber NEtzwerkkarte ist ja schon in meinem AS ROCK 960 GM GS3 Board integriert das ca 2 Jahre alt ist :-)
Ergänzung ()

G-Power schrieb:
( DSL Modem) installieren. Das Lan Kabel ist da nur zweitranig CAT 6 reicht aber immer aus.

Ja wir haben ein mindestens 7 Jahre altes Arcor Modem. Modell müsste im Verlauf stehen irgendwas mit 300 Easy Box :-)
 
KainerM schrieb:
QOS sammelt keine Pakete. QOS ist ein Mechanismus, der "wichtige" Pakete (Seitenaufbau, Sprachverbindungen etc.) bevorzugt behandelt wenn die Bandbreite gerade nicht ausreicht und unwichtige wie Downloads dann kurz anhält.
Mfg

Das stimmt.


Ich denke es liegt an der nicht stabilen Internet Verbindung. genauer spezifiziert an der "Dämpfung" DSLAM.

(Wobei ja, am CAT5E DSL Kabel kann es nur liegen wenn du überhaupt keine Verbindung aufgebaut bekommst.

Beispiel Kopfstelle < > DSl
http://s7.directupload.net/images/140920/vjfrywfr.jpg


Wie ist die Verbindung am Wochenende? Noch schlechter als gewöhnlich?


Versuch mal dieses Firefox addon:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/smartvideo-for-youtube-mytube/

Hier eine Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=QUzbkO9wHSU

Das ist keine richtige Lösung. Wenns am Anbieter liegt muss er dir eine Lösung vorschlagen oder die Leitung zumindest testen.

Die 2000 Leistung ist für FULL HD streams in 1080P langsam. Es dauert zwar was länger aber das Downloads abbrechen oder nicht vollständig geladen werden können, deutet an die schlechte Leitung hin.

DSL2000= 2000kBit/s
2000kBit/s /8 = 250kB/s
250kB/s /1000 = 0,25MB/s
+- Overhead 210KB/s

Was sagt SPEEDTEST:NET ?
http://www.speedtest.net/
 
Mr.nobody schrieb:
DSL2000= 2000kBit/s
2000kBit/s /8 = 250kB/s
250kB/s /1000 = 0,25MB/s
+- Overhead 210KB/s

Was sagt SPEEDTEST:NET ?
http://www.speedtest.net/

Ich nutze kein Firefox :-) Was soll dieses Ad on bringen? :-) Ich nutze Opera da ich Firefox im Normalen Chat gebrauch vergessen kann das war aber auch nicht immer so erst nach einigen Firefox Updates, es ist Arsch Langsam bis Firefox bilder geladen oder Seiten Offen hat hat sie Opera bei mir schon 2 mal offen.

Ich hoffe ich hab den Speed Test richtig gestartet ich hab einfach mal auf *start test* gedrückt :D


Das ist das Resulat siehe Screenshot in der Zeit war niemand anderst im Netz höchstens mein Brudre in Whats app über WLAN :-)

Ich war in der Zeit nur in Computerbase , Facebook, Amazon etc 9 Tabs hab in den Tabs aber nichts getan sie waren nur offen während des testes.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/xxxxxxxxxxxxxxxz1k9iemufw.jpg
Ergänzung ()

Also ich dachte auch schon an den Arbeitsspeicher aber den hab ich über Nacht 2 x 8 GB DDR 3 Kingston Value Ram CL9 mit Memtest 86 von Computerbase, peer USB Stick getestet.

Ich ließ den Test von 7 Uhr Morgens bis 4 Uhr Mittags Laufen und das war das Resulat der Zwei Speicher Slote, je 2 Jahre alt ca oder 1,5 älter nicht.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20140918167yc6fx0wti.jpg
 
Zurück
Oben