suche Senioren Fernbedienung für Xiaomi TV

aCryLato

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe folgenden TV für meine Oma gekauft.

MarkeXiaomi
HerstellernummerXM310002
EAN6971408150557
ModellXiaomi Mi L43M5-5ASP

Sie hat SAT Empfang und ich suche eine ganz einfach zu bedienende Senioren TV Fernbedienung die kompatibel zu dem TV ist, mit der sie die SAT TV Kanäle ganz einfach wechseln und die Lautstärke ganz einfach ändern kann.

Sie besitzt auch ein Samsung Android Tablet, evtl. vereinfacht auch das die Bedienung?

Vielen Dank im Voraus.

lg aCryL
 
Die "Simple TV" hatte ich mir schon angeschaut aber kann es sein das das nicht funktionieren wird? Weil in der Anleitung steht nichts von Xiaomi und die geht über Infra-Rot und die original mitgelieferte Xiaomi TV Fernbedienung ist via Bluetooth?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Fernbedienung des Xiaomi per Bluetooth funktioniert, geht die IR-Fernbedienung von One4all natürlich nicht. Da braucht man keine aktualisierte Geräteliste.

@aCryLato: Bist Du da sicher mit den BT? Dann ist da mit externen und vorprogrammierten bzw. lernfähigen Fernbedienungen nichts zu machen. Zumindest nicht im Sektor Seniorenfernbedienung.
 
fplgoe schrieb:
Wenn die Fernbedienung des Xiaomi per Bluetooth funktioniert, geht die IR-Fernbedienung von One4all natürlich nicht. Da braucht man keine aktualisierte Geräteliste.

@aCryLato: Bist Du da sicher mit den BT? Dann ist da mit externen und vorprogrammierten bzw. lernfähigen Fernbedienungen nichts zu machen. Zumindest nicht im Sektor Seniorenfernbedienung.
Auf der beim TV mitgelieferten Fernbedienung steht jedenfalls Bluetooth drauf.
Habe bei ebay jetzt mal zwei Händler bezüglich der Kompatibilität gefragt. Irgendwie fühle ich mich noch nicht wirklich wohl bezüglich der Kompatibilität.
 
Zurück
Oben