Suche Sharing Lösung

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung um über WLAN Bilder an einen zentralen Punkt zu senden, welcher die Bilder verarbeitet und am HDMI Ausgang auswirft.

Hintergrund:
- Wir haben eine Fotobox, welche ziemlich stark gebucht ist und auf einigen Firmenevents, sowie Hochzeiten aufgestellt wird.

Nun bin ich ständig daran, neue Ideen zu suchen und umzusetzen.
Ich bin des öfteren auf solche Systeme gestoßen (z.B. Oktoberfest) wo man sich in das WLAN einloggen kann und dort eben ein gerade aufgenommenes Bild zusenden kann, damit dieses auf der Leinwand oder einem TV ausgestrahlt wird.

Kennt jemand eine solche Lösung?
Oder weiß jemand wie dies umgesetzt werden könnte?

Danke euch im Voraus.
Grüße Phil
 
auf der letzten Cebit hat das am IBM Stand über einen Twitterbot funktioniert, welcher auf einen bestimmten Hashtag reagiert.
Vielleicht wär sowas ja umsetzbar?
 
Meine Bastellösung dafür war ein Webserver mit freigegebenem Ordner und einem Script, dass den Ordner auf neue Bilddateien überprüft, die Webseite wird dann mittels Browser im Vollbild angezeigt.
 
Danke euch für die schnellen Antworten.

@Merle
System dahinter wird komplett neu aufgebaut. Ich dachte an einem MIcro PC, welcher hinter den TV gehängt wird.
Auf dem Micro PC sollte die Lösung laufen. Gleichzeit wird ein kleiner Wlan Spot konfiguriert, welcher das Netzwerk aufbaut.

@gamermaster
Danke für die Info.
Ich würde allerdings gerne Offline bleiben, dass kein Internet vor Ort benötigt wird.

@jumpin
Danke dir für die Antwort.
Über solch eine Lösung habe ich auch bereits nachgedacht.

Willst du mir mehr dazu verraten :D
Läuft dies stabil bei dir?
Wie kommen die Bilder von dem jeweiligen Handy auf den Webserver?

Was hast du genau benutzt?

@majusss

Werde ich mir doch mal genauer anschauen.

###

Mir ist mit am wichtigsten, dass es einfach möglich ist von diversen Endgeräten in diesem Netzwerk die Bilder an den Micro PC (Webserver) zu senden.

Grüße Phil
 
@sikarr
Danke dir. Allerdings finde ich dort nur Smart Signage Lösungen um verschiedenste Inhalte auf mehreren TVs freizugeben.
 
Guten Morgen zusammen,

@sikarr
kein Thema, danke für die Infos.

**
Kurzes Edit:

Ich denke ich habe eine Lösung gefunden. Ich werde nun die Software picApport benutzen.
Ist eine freie Fotoserver Software, welche ziemlich viele Funktionen und Möglichkeiten bietet.

Unteranderem ist auch ein Upload möglich, mehrere Suchmasken, Benutzerverwaltung, usw ...

Danke euch für die Unterstützung.

Eine schöne Restwoche.

Grüße Phil
 
Guten Morgen!

@Gerber - läd picApport die Bilder demnach als Hotfolder in die Diashow? Suche genau ein ähnliches System, konnte aber bei Digital Signage Suche keine outofthebox Lösung finden. (os / free zumindest)

edit: Hab gerade ins Forum von picApport geschaut und deinen Post gesehen .. da ist die Frage beantwortet :)
 
@mTeden

Genau. Die Software ist echt klasse. Mit etwas Konfiguration kann ziemlich viel dargestellt werden.

Grüße Phil
 
Zurück
Oben