News Micron übernimmt Anbieter von PCIe-Sharing-Lösungen

Es bauen also LSI, OCZ und nun auch Micron ihre Position im Enterprisemarkt aus, ob man davon als privat Nutzer auch provitiert ?
 
Langfristig wird sicher auch der Privatkunde davon profitieren. Ich denke da jetzt vor allem an die Standfestigkeit der Produkte. Sei es jetzt die Lebensdauer, Fehlerkorrektur, etc. Preis sowie Geschwindigkeit sind zwei Punkte die ich schwer einschätzen kann. Vermutlich wird sich daran aber auch was verbessern.
 
Auch Privatkunden dürften irgendwann davon profitieren, denn die Volumen von z.B. Controllern werden nur wirklich groß sein können, wenn man auch einige für Private Kunden erschwingliche Versionen anbietet.
 
@Holt die Controller alleine werden den Preis nicht drücken. Aber durch die Verbreitung werden mehr Flash-Bausteine benötigt. Mehr Hersteller schrauben die Fertigung entsprechender Bausteine hoch --> Preis sinkt langfristig weiter.
 
Bei den SSDs von denen wir hier gewöhnlich reden, machen die Controller beim Preis nicht viel aus, weil das ja auch Massenware ist, aber glaube mal nicht, dass diese auch für alle Produkte im Enterprisemarkt der Fall ist. Die Entwicklungskosten bis zum ersten Chip sind gleich, egal ob man danach 1000 oder eine Millionen davon fertigt und auch die FW kostet in der Entwicklung eine Menge, ob man diese nun nur für Enterprise Umgebungen entwickelt oder auch noch eine Version für Windows, macht da den Kohl nicht mehr fett.
 
Zurück
Oben