• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Shooter mit Zielhilfe

BelaC

Commander
Hallo zusammen,

Vorweg: mir ist bewusst, dass die "wahren" Shooter-Spieler jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden :D Trotzdem meine Frage: Kennt ihr gute Singleplayer-Shooter, die eine Zielhilfe mitbringen?

Hintergrund:

Ich bin ein lausiger Shooter-Spieler. Habe aber meinen PC mit dem TV verbunden, ein kabelloses XBox360-Gamepad gekauft und so Max Payne 3 durchgespielt. Hat mir großen Spaß gemacht, vor allem wegen der recht eingängigen Steuerung mit dem Gamepad, wo man nur ungefähr ich die Richtung eines Gegeners zielen muss und schon trifft. Zielen ohne Zielhilfe ging hingegen in Verbindung mit dem Gamepad gar nicht. Deshalb die Frage, ob ihr weitere Actionspiele kennt, die sich so oder so ähnlich steuern lassen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

interessantes Thema^^ Konsolenhate incoming :S
reden wir von Singleplayer oder Multiplayer?

lg

borderlands 1 hat zielhilfe wenn ich mit richtig erinnere und natürlich gta wenn das für dich auch noch unter shooter fällt.

@r1s1k0 steht in der 2. Zeile.

So jedes Konsolenspiel hat Zielhilfe. Selbst UT hat im Einzelspieler auch Zielhilfe eingeschaltet in den Optionen.

Explizit diese Art des Zielens in Max Payne 3 gibt es in allen GTA-Titeln ab 3, Deadpool fällt mir auch noch ein.

Eigentlich hat fast jeder Shooter eine Zielhilfe. Slebst BF3 wenn du ein Gamepas angestöpselst hast oder Crysis 3 du musst nur schon aus der Hüfter in die Nähe zielen, dann auf genaues Zielen gehen, ist ja meist der linke Trigger und schon bist du direkt auf dem Gegner.

Just Cause 2

du hast an sich Permanent einen "Aimbot" an, nur wenn du in den genauen Zielmodus gehst kannst du zielen und z.B. Kopfschüsse machen

An GTA habe ich gar nicht gedacht. Den 4. Teil habe ich bereits, aber immer nur mit Maus+Tastatur gespielt. Werde ich wohl bald mal auf der Couch ausprobieren. Vielen Dank für die ganzen Tipps soweit! Just Cause 2 und Crysis 3 hören sich gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Unzählige ältere Shooter haben autoaim, also 'ne Zielhilfe wenn man ganz in der nähe der Gegner ist.

Es fällt mir gerade auf, dass ich jemanden dazu gebracht habe, GTAIV zu spielen. Es tut mir Leid, sowas habe ich nie gewollt.

ghostwriter2 schrieb:
Unzählige ältere Shooter haben autoaim, also 'ne Zielhilfe wenn man ganz in der nähe der Gegner ist.

Je nach dem wie alt du meinst liegt das aber eher daran, dass man damals noch nicht nach oben und nach unten gucken konnte xD

Defiance wäre noch ein Shooter-MMO mit Zielhilfe.
Mir ist noch in keinem anderem Spiel die Zielhilfe so stark augefallen.
Wenn das Spielkonzept für dich was ist.

BelaC schrieb:
Zielen ohne Zielhilfe ging hingegen in Verbindung mit dem Gamepad gar nicht. Deshalb die Frage, ob ihr weitere Actionspiele kennt, die sich so oder so ähnlich steuern lassen.

Doch, das geht super, deshalb wird diese bei mir instant abgeschaltet.

Aber zu deiner Frage, auf den Konsolen haben praktisch alle Shooter die Zielhilfe voreingestellt. Somit solltest du einfach nach den Spielen Ausschau halten, die auch für die Konsolen erschienen sind. Einige Titel wurden bereits genannt. Alan Wake würde ich noch hinzufügen, auch wenn der erste Teil zum einschlafen ist, aber da gibt es ja den "zweiten" (American Nightmare), der deutlich Actionlastiger ist.

Zurück
Oben