Suche sicheren USB-Stick für Passwörter, Online-Banking etc.

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
875
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick für Passwörter, Online-Banking etc.

Passwörter laufen über Keepass und Online-Banking über Banking 4W.

USB-Stick sollte robust und langlebig sein. Eine USB-Sicherung wird auch über Software aufspielbar sein.
Speicherplatzvolumen ist eher zweitrangig, 1 Gb sollte theoretisch reichen.
USB 3.0 sollte unterstützt werden.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Grüße Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
für 1GB brauchst Du kein USB 3. und sowas würde ich NIE auf nem Stick packen. da ist ja dein Home PC sicherer...

Passwörter gehören an genau einen Ort: Dein HIRN.
 
Passwörter über Keepass und Online-Banking über Banking 4W.

Keine Textdateien :)
 
Was ich empfehlen kann ist die Software KeePass (portable) und die Datei zusammen auf irgendeinen Stick kopieren. Da sind dann alle deine Passwörter verschlüsselt drin.

Aber: die Datei natürlich an mehreren Orten aufheben .....
 
Passwörter solltest du nach Möglichkeit nicht im Klartext auf einen Datenträger schreiben der irgendwie mit dem Internet verbunden sein kann.

Wenn du Probleme hast dir Passwörter zu merken, schreib sie dir einfach auf einen Zettel und leg den Neben den Computer. Da kommen nur einbrecher dran, keine Hacker ;).
 
Nitewing schrieb:
für 1GB brauchst Du kein USB 3. und sowas würde ich NIE auf nem Stick packen. da ist ja dein Home PC sicherer...Passwörter gehören an genau einen Ort: Dein HIRN.

GANZ GENAU!! Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man Passwörter auf einem PC oder einen Stick haben kann. Ich hab gut 20 PW und alle im Kopf trainiert den Geist ;) Online Banking nun ja wer es braucht... ich kenne Leute die im Jahr 10 Überweisungen machen 2 Km von der Bank weg wohnen und Online Banking machen.

Passwörter gehören auf ein Blatt Papier und das gut aufbewahrt. Papier kann man nicht hacken.

@KTelwood..einfach auf einen Zettel und leg den Neben den Computer<<<< Der Heuler der Woche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Passwörter und Online-Banking laufen über Software. Ich möchte hier nicht die Notwendigkeit diskutieren, sondern lediglich optimale Hardware für meine Zwecke.
 
Zurück
Oben