Keksmaschine
Lt. Junior Grade
Dingens21 schrieb:Oha, welche 3€ Lüfter sind denn bitte so leise wie die Be Quiet!´s auf voller Drehzahl? Also die Silent Wings 2 usw. gehören zu den leisesten Lüftern am Markt und welche 3€ Lüfter da mithalten können würde ich jetzt wirklich gerne mal wissen. Ich denke da hast du dich extrem weit aus dem Fenster gelehnt. Die Shadow Wings gibts für 11€ die Silent Wings ab 15€ oder so. Die Nanoxia Depp Silence sind recht günstig für ca. 7€ aber drunter kenne ich persönlich keine die vergleichbar leise sind. Aber ich lerne gern dazu!
http://www.ebay.de/itm/Lufter-Zalma...E_Computing_Gehäuselüfter&hash=item3cd430009e
diese unbekannten, günstigen und unhörbaren Gehäuse Lüfter. Ich habe leider keine Tests dazu gefunden.
Ich hab davon nur einen, und kann sagen, bei voller drehzahl höre ich sie nicht. Ich mein das ernst.
Dreht man die Drehzahl etwas runter, hört mein ein "piepen" das man mit einem tinnitus vergleichen kann... das zwingt mich dazu, ihn auf voller drehzahl drehen zu lassen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Gehäuselüfter vom Aufbau her eigentlich gleich sein müssten, und daher alle gleich "leise" sein müssten.(Also, die standart Lüfter, die man mitgeliefert bekommt)
Da ich mir die mitgelieferten Lüfter im Internet angeguckt habe, hab ich festgestellt das sie 3,95€ kosten.
Ich weiss das ich 3€ gesagt hab. Ich hatte nur diese 3 im Kopf, hab mir den Preis etwas länger her angeschaut, was du bestimmt verstehen wirst.
Ich habe nichts gegen be quiet!, die machen super Produkte, nur finde ich deren Gehäuselüfter etwas überteuert.
Da ich selber gerne was dazulerne und mir daher die Test`s angeschaut habe, musste ich mich vom gegenteil überzeugen.
Die Kühlleistung ist doch recht gut im vergleich zu den anderen Lüftern.
Ich verstehe trotzdem nicht, das andere Lüfter, wie man in deinem Test sieht, so schlecht abschneiden? Die Aufgabe ist doch, Luft zu "pusten". Ein Hersteller macht sich doch über das Teil gedanken, und verkauft es nicht, bis es richtig funktioniert. Wieso sieht es dann bei manchen Lüftern so aus, als würden sie garkeine Wirkung bezwecken?(Kühlleistung)
Man sollte die Test`s immer bischen hinterfragen, oder glaubst du den direkt ?
Am besten ist es doch, wenn man die Erfahrung selber macht.
Wenn du gute erfahrung mit be quiet gemacht hast, dann versteh ich deine "aufregung". Ich wollte hier kein provoziern, ich geh die ganzen sachen einfach bisschen skeptisch an, was "Test`s" usw. angeht. Ich hoffe du verstehst das
Und fals ich paar Wörter falsch geschrieben hab, tut es mir leid, bin grad sehr müde
Mir ist eigentlich Kühlleistung wichtiger als Lautstärke. Ich gehe nicht davon aus, das die mitgelieferten Lüfter 1A Kühlleistung haben.
Vielleicht könntest du mir günstige aber starke Kühler empfehlen