Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich suche einen sehr leises Netzteil für eine 295 GTX und eine übertaktete CPU. Welches wäre leise? BeQuiet ist teuer, gibt es eine alternative?
nvidias vorgabe sind 46 Ampere für die gtx 295.ein markennetzteil mit 625 watt,sollte es sein.
am netzteil würde ich nicht sparen.enermax und seasonic netzteile sind leise.
wobei die gtx 295 bei last auch nicht so leise ist.
Wenn du eine GTX 295 mit Stock-Kühler hast, sind die meisten Netzteile eh nicht das Lautstärkeproblem. Sonst tendiere ich auch zu 550-600 Watt, wobei es bei BeQuiet ein nvidia-Problem geben soll, also vielleicht eher bei Enermax oder Seasonic umschauen.
Ich würde zum Enermax Modu82+ 525W greifen. Finde sie im Vergleich zu den beQuiet-Modellen noch einen Tick leiser. Oder eben das Modell für ein paar weniger Euro ohne Kabelmanagement wie oben vorgeschlagen.
Beides ist aber nahezu nicht zu hören. Von daher ist es egal.
Kabelmanagement bietet nur das Bequite von den beiden.
@Westcoast
Das waren die in der Revison 1! Mittlerweile gibt es die Nachfolgereihe und die haben 0 Probleme! Ich würde trotzdem nur die Dark Power Reihe kaufen, wegen dem Kabelmanagement!
auf Herstellerinfos kann ich mich nie verlassen. Hab mich auch mal einen Lüfter gekauft mit angeblich 14dba. Das Ding röhrte wie eine Chessnar.
Aus persönlichen Erfahrungen hat sich eben mein eigenes Bild so manifestiert, dass die Enermax-Produkte etwas leiser "unter Last" sind als die von beQuiet.
edit: mir klar das man in dem fall keine 680 watt braucht
aber wenn er sich schon über die preise von bequiet is das ein relativ billige alternative dazu
Tagan SuperRock - TG600-U33II dürfte optimal sein
unter 150W wird dein System nie verbrauchen, das Tagan hat bei ab 120W einen Wirkungsgrad von 85%. Reserven hast du mit diesem Netzteil auch noch, was der Lautstärke und der Haltbarkeit zugute kommt
Puh, ich wollte schon ein 750W NT kaufen. Ich hoffe 525W von Enermax bzw. 550W von BeQuiet reichen für 295GTX und eine E7200 @3,5GHz. Da Probleme mit BeQuiet und GTX gibt, werde ich wohl zu Enermax greifen. Die anderen beiden sind zwar 10-15€ günstiger aber haben kein Kabelmanagement.
Bei der dark power pro serie gabs noch nie probleme mit den GTXen von Nvidia, dies war lediglich ein problem der straight power serie E5, was mit der neuen revision E6 behoben wurde.
Das stimmt nicht. Problemen mit der GTX 200er Reihe (260 & 280) gab es auch - wenn nicht gar vor allem - mit den DarkPower's P7 von FSP. Die älteren DarkPowers P6 von Topower hatten keinerlei Probleme damit - zumindest hab ich nie was darüber gelesen.
Ob die Probleme mit den Lastwechsel durch 'ne Revision mittlerweile behoben werden konnten entzieht sich meiner Kenntnis, da wir keine BeQuiets verkaufen und ich auch niemand kenne, der BeQuiet-NTs verwendet.