Suche Silent Netzteil

Paddii

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.330
Hallo zusammen,

ich benutze derzeit ein Corsair 1000Watt Netzteil mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Nur leider ist das das lauteste Teil in meinem PC, weswegen ich überlege mir ein neues Netzteil zuzulegen.

Das Corsair ist zwar nicht unbedingt laut, aber im sehr offenen Cosmos S trotzdem gut zu hören.

Ich denke 700-800 Watt sollten es schon sein, da ich mir Sli gerne offen halten würde. (ist zwar nicht geplant, aber wer weiß was kommt).
Besonders wichtig wäre mir auch das es nicht Fiept oder klackert!

System ist das aus der Signatur.

Gibt es ein wirklich leises Netzteil in diesem Bereich?

Preislich sollte es unter 250€ liegen ;)


Schonmal vielen dank!

mfg
 
Ameisenmann schrieb:
mach doch nen anderen Lüfter ins NT

Klar, einfach mal so empfehlen.. kann ja nix passieren...:freak:


Das von Tribo0n schaut doch gut aus.;)
 
quatsch, die Corsair NT sind übervorsichtig (die kühlen viel zu stark) ausgelegt und können das ab, deshalb auch 7 Jahre Garantie. Mit schwächerem Lüfter halten sie eben etwas weniger, was solls. Scheiss auf Garantie wenn ein neues NT kostet auch Geld.
 
Würde mal grob sagen, dass 1000 Watt etwas viel ist. Die Empfehlung von Tribo0n hatte ich auch gerade rausgesucht ;-)
 
Klar kostet ein neues auch Geld, dafür kann er das alte aber noch "heil" verkaufen!
 
Ich spreche nicht unbedingt nur davon, dass die Hardware Schaden nehmen könnte, sondern vor allem man selbst. ;)
Nur mal kurz eine falsche Stelle angefasst... ja, auch wenn das Teil ne Zeit lang nicht am Strom war. Also höchste Vorsicht, wenn man das echt in Betracht ziehen sollte.^^
 
ein Lüfterwechsel ist keine große Sache aber wenn man damit nichts am Hut hat, sollte man es schon lassen. Vielleicht ist dein Lüfter auch defekt, dann reklamiere es doch mal.

Edit:

http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=6928

ist im Angebot und reicht dicke auch für kleines SLI... vor allem wenn du großes SLI wolltest, wären die Grafikkarten garantiert lauter und du hast noch immer das 1000W NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...Seasonic%7E1119_80+PLUS+Gold%7E360_700#xf_top

Sehr zu empfehlen!!

ich hab bei nem freund des Modu87+ 500W verbaut gehabt, bei meinem Bruder des Pro87+ 500W und die machen keinen mux..

bei nem anderen Freund des Seasonic X650, auch dieses ist sehr geräuscharm.

Kann beide Firmen vollstens empfehlen.

gerade weil die Effizienz so hoch ist, wird kaum abwärme erzeugt, weswegen die Lüfter nicht viel ackern müssen.


mfg
 
hmmm wieso ist dein Cosmo S offen Oo

für die aktuelle Kombi reicht ein Enermax Modu 87+, BQT P9 550W oder Seasonic X560

wenn es sli sein soll Corsair AX750, Chieftec Nitro 88+ 850W

aber war dein 1kW immer so laut? wenn was wende dich mal an Corsair
 
Vielen dank für die vielen antworten!

Ich weiß das 1000 Watt etwas übertrieben waren, aber ich dachte mir damals halt mehr hält mehr ;)
Ich denke auch nicht das es defekt ist. Es ist nicht wirklich laut, aber halt doch gut hörbar.
Das Cosmos S besteht leider großteils aus mesh, weswegen man alles ziemlich gut raushört :-(

Sli ist zwar nicht geplant, aber das Netzteil soll ja 5 Jahre halten und wer weiß was noch kommt. Daher sollten es sicherheitshalber schon 700-800 Watt sein.


Also ich variiere grade zwischen Enermax 700 Watt und Seasonic 700 Watt. Der Vorteil des Seasonic wäre, das der Lüfter bei unter 20% Auslastung nicht dreht. Wobei ich denke das ich im Idle mehr als 140 Watt verbrauchen werde, und das damit sowieso nicht funktioniert :-(

http://geizhals.at/deutschland/a497626.html
http://geizhals.at/deutschland/a485157.html

Hat jemand eines der Netzteile und kann vlt. über Lautstärke und Nebengeräusche (fiepen, klacker, etc.) berichten?


mfg
 
kaufe nicht Watt auf Vorrat, hast gesehen was es dir gebracht hat!

das Seasonic X750 ist das alte neu ist das X760 alternativ das Corsair AX750 ist auch von Seasnoic nur mit Corsair aufkleber^^

aber ich würde dir zu einem 550W NT raten, Enermax, Be Quiet, Seasonic X....
 
Also ich tendiere jetzt fast zum Seasonic.

Wäre denn da die neue oder alte Version eher zu empfehlen? Also die 750 oder die 760?
Sind die Kabel bei den Seasonic gesleeved?

mfg
 
Also ich kann mich immer noch nicht zwischen dem 750 und 760 entscheiden :(

Kennt jemand vlt. die genauen unterschiede?
Sowie ich das aus den tests raus lesen konnte scheint das 750 bis 50° passiv zu sein und das 760 bis 150 watt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
463
Antworten
48
Aufrufe
2.280
Antworten
13
Aufrufe
744
2
Antworten
33
Aufrufe
1.218
Zurück
Oben