Suche simples "abfrage"-programm

w33bey

Lt. Junior Grade
hi,

also sowas programmiert man ja schon teilweise in der schule, müsste also auch irgendwo zu haben sein für umsonst ^^ ich dachte an nen vokabeltraining oder irgendsowas wo man nen eigenen begriffekatalog erstellen kann und dann vom programm abgefragt wird. mir gehts hier nicht unbedingt um fremdsprachen. ich muss halt viele sachen auswendig lernen und suche nach einem bequemen weg das zu erledigen. wenn jemand ein bedienungsfreundliches programm kennt: bitte vorschlagen :>

ein paar mehr infos wären gut. du könntest dies auf datenbanken (mysql, mssql, postgresql, sqlite, ...), aber auch normalen dateien (csv, xml, eigenes format, ...) basieren lassen.

is mir ehrlich gesagt jacke wie hose :D es soll funktionieren und seinen zweck erfüllen

also falls die vielen leute die hier geklickt haben auch auf der suche nach sowas sind: kann ich euch mal empfehlen was ich gefunden habe: http://www.virgusta.eu/ .... das ist so ziemlich genau das was ich suchte. leider nur etwas umständlich bei der eingabe.

Zurück
Oben