suche SKYPE + ICQ + MSN in einem Programm

ipumuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
262
hallo,
ich habe freunde die benutzen skype, andere icq und wieder andere benutzen msn.

gibt es ein programm, dass diese 3 netzwerke vereinigt und folgende features bietet.

- filetransfer
- videochat
- voicechat


diese 3 funktionen bietet jedes einzelne dieser 3 programme.

gibt es 1 programm, welches diese 3 features fuer alle 3 netzwerke bietet?

vielen dank im voraus

ipumuk
 
Müsste alles mit Miranda möglich sein. Das Programm nutze ich auch und mir gefällt es sehr gut.
 
ipumuk schrieb:

funktioniert in allen alternativen clients

ipumuk schrieb:
- videochat
- voicechat

funktioniert wohl in keinem alternativen client. weder für miranda, trillian noch pidgin oder qip (zumindest hab ich bis heute noch kein wirklich funktionierendes entdeckt). zumal dies aber auch spielerei ist und man das nicht wirklich brauch.
 
Skype kannst du nur über Skype realisieren, das darf m.W.n gar nich in andere Programme (á la Miranda) implementiert werden.
Es gibt aber ein Skype Plugin. womit du Skype über Miranda steuern kannst.
Skype muss halt im Hintergrund noch laufen, gesteuert wird alles über Miranda.
 
Ja das ist korrekt meph!sto, aber mit Plugins würde theoretisch alles über Miranda möglich sein.
 
Wieso ?
Miranda und Skype, mehr nicht.
Wenn ich nicht völlig daneben liege, sind das 2 Programme ;)
 
meph!sto schrieb:
Wieso ?
Miranda und Skype, mehr nicht.
Wenn ich nicht völlig daneben liege, sind das 2 Programme ;)

wenn ich die antworten richtig verstanden habe, bietet miranda nicht die moeglichkeit mit jemandem aus dem icq oder msn netzwerk videochat oder voicechat konferenzen zu starten.

deshalb MUSS man alle 3 programme installiert haben, wenn man diese funktion nutzen moechte.

wer diese funktionen nicht braucht, braucht vermutlich nur miranda.
 
Video-/Voicechat geht auch über ICQ und MSN ?
Wusst ich gar nicht ^^

Dachte du meintest mit Video-/Voicechat Skype.
 
die programme sind seit einiger zeit fast identisch was ihre features angeht.

mit skype kann man zusätzlich noch auf festnetz und handy anrufen, wenn man den account auflädt.
mit msn kann man seine emails checken, wenn man einen live email account besitzt.
und icq hat massivst werbung und games als tolle features ^^

icq ist eigentlich, abgesehen vom filetransfer das schlechteste der drei programme.
 
Zurück
Oben