Suche SLI PCI e 2.0 Board

Pixelmonteur

Lt. Commander
Hi,

Da ich mir in der nächsten Zeit nen neuen Rechner gönnen wollte würde ich mir gern eure Meinung und euren rat anhören. Ganz kurz : Ich hab kein Plan von Mainboards (:watt:).
Also ich bräuchte eure Hilfe für folgendes Sys:

Q6600
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Thermaltake Toughpower 700W
WD 250 16 Mb (2 Stück)
EVGA GF8800GTS (SLI) - Problem PCIe x16 2.0 :volllol:

So mein Problem ist, das ich net weis welches Board ich nehmen soll bzw. muss damit ich PCIe x16 2.0 unterstütze und trotzdem noch SLI habe mit DDR2 RAM.

PS: hab das Sys mal als PDF angehangen einmal in SLi Version und einmal Non SLI mit anderem gehäuse usw.

Fals ihr Änderungen vorschlagt : Preis bis 2100 € für das Sys

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Anhänge verändert)
Da kommt nur der neue 780i Chipsatz von Nvidia in Frage. Zum Beispiel: Asus Striker II oder ASUS P5N-T Deluxe. Ist aber noch nicht verfügbar.

Würde eher nen X38 Chipsatz mit 2xPCie 2.0 x 16 nehmen.
Dann musste zwar ATI Karten nehmen, aber alles andere ist weder verfügbar noch empfehlenswert von Board her.
Reicht denn eine 8800GTS nicht?

1.) - Alternate ist viel zu teuer
2.) X38 unterstützt leider nur CF, wenn er SLI will, muss er wohl oder über das Board mit dem Herplatten nForce 680 Schrottsatz nehmen, oder auf den neuen 780 warten, schlechter kann der ja eigentlich nicht werden

Mh....
Wollte auch sagen... wenn SLI dann GTX aber die GTS bricht in hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen ein (ich gehe hier von der 512er Version aus)
Aber PCI-E 2.0 bringt dir als Spieler rein garnichts ^^ die theoretische Bandbreite erhöht sich zwar aber nunja das ist halt nur ein theoretischer Vorteil :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die neue GTS schneller als ne GTX (also wenn beide OC sind ?)

EDIT: das ding (Graka) hat ja PCIe 2.0 also kan n ich die doch auch in einen 1.0 reinstecken ohne Leistungsverlust ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben