670 GTX SLI mit PCI-E 2.0 8x/8x?

Jack.Daimond schrieb:
Komplettzitat vom vorhergehenden Beitrag entfernt

Ich hatte vor Jahren mal zwei 9800 Pro die beide innerhalb von Wochen abgeraucht sind mit Originaltakt und seither verwende ich nur noch GeForce Karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bloodhound1337:
Wenn dir das vor ein oder zwei Jahren passiert wäre, könnte ich das verstehen. Aber die Zeiten der 9800 Pro sind ja schon gefühlte 10 Jahre her. Übrigens hatte NV mit der 8800er Reihe auch Qualitätsprobleme. Man liest hier öfter mal von abgerauchten 8800er Karten.

Das ist m.E. kein allgemeingültiges Argument.
 
Held213 schrieb:
Komplettzitat vom vorausgegangenen Beitrag? Warum? Entfernt!

Ich habe mir jetzt 2x Zotac 670 GTX 4GB gekauft aufgrund der angeblich besseren Treiber für das Spielen auf 3 Bildschirmen.
Kann aber sehr gut sein, dass du recht hast denn mir ist auch schon eine etwa 3 Jahre alte 8800 GTX gestorben als die Garantie gerade abgelaufen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzähl uns wie es läuft bitte, damit auch andere von dem Thread profitieren können.
 
Wie schon erwähnt habe ich nun 2 670 GTX 4GB von Zotac. Ich habe damit das folgende 3dMark11 Resultat:

Score: P12209 3DMarks
Graphics Score: 16596
Physics Score: 7126
Combined Score: 6386

Der Graphics Score scheint in Ordnung zu sein, wenn ich ihn mit Resultaten von anderen Leuten vergleiche. Der Gesamtscore fällt durch die CPU eher niedrig aus. Aber da ich beim Spielen eine viel höhere Auflösung benutze als in 3dMark ist das kein Problem.
 
teste mal extreme bitte, was willste mit performance ^^
 
DriveByFM schrieb:
teste mal extreme bitte, was willste mit performance ^^

Scheint auch OK zu sein:
Score: X5538 3DMarks
Graphics Score: 5431
Physics Score: 7111
Combined Score: 5212

Edit:
Habe noch einen aktuellen Test dazu gefunden:
techpowerup.com/reviews/Intel/Ivy_Bridge_PCI-Express_Scaling/24.html
"PCI-Express 2.0 x8 is still a viable mode for 2-way multi-GPU. This is the mode most Core "Sandy Bridge" platform users will end up using for multi-GPU, and differences between PCI-Express 2.0 and 3.0 x8 is just 4% and 2% for the GTX 680 and HD 7970, respectively."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben