mumpel
Commodore
Hallo,
ich suche ein kleines, nettes und simples Slideshow Programm, also um Bilder in einer Dia-Show ablaufen zu lassen. Das Programm muss unter WinXP funktionieren und sollte am Besten Freeware sein.
Wichtig sind vor allem folgende Features:
1. Übergänge zwischen den Bildern (z.B. Transparent-Fade, Blur-Fade, etc.)
2. Gutes Resizing (große Bilder klein rendern; Lancsos-Alorithmus o.ä.)
3. Alle gängige Formate (jpg, png, tif, psd), evtl. sogar RAW
4. Bilder drehen (90°)
5. Auto-Slideshow (automatische Wechsel) und Manuell (per Klick) schnell wechseln
Gerade der 1. Punkt ist am kompliziertesten. Ich nutze bisher Faststone Maxview, was alles kann, nur keine animierten Übergänge. Adobe Bridge macht z.B. schöne Übergänge, ist aber viel zu groß und teuer, um es als Slideshow zu benutzen.
Kann mir jemand helfen? Danke.
ich suche ein kleines, nettes und simples Slideshow Programm, also um Bilder in einer Dia-Show ablaufen zu lassen. Das Programm muss unter WinXP funktionieren und sollte am Besten Freeware sein.
Wichtig sind vor allem folgende Features:
1. Übergänge zwischen den Bildern (z.B. Transparent-Fade, Blur-Fade, etc.)
2. Gutes Resizing (große Bilder klein rendern; Lancsos-Alorithmus o.ä.)
3. Alle gängige Formate (jpg, png, tif, psd), evtl. sogar RAW
4. Bilder drehen (90°)
5. Auto-Slideshow (automatische Wechsel) und Manuell (per Klick) schnell wechseln
Gerade der 1. Punkt ist am kompliziertesten. Ich nutze bisher Faststone Maxview, was alles kann, nur keine animierten Übergänge. Adobe Bridge macht z.B. schöne Übergänge, ist aber viel zu groß und teuer, um es als Slideshow zu benutzen.
Kann mir jemand helfen? Danke.