Suche Smart Glasse mit Zoom-Funktion

1lluminate23

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche eine Smart-Glass-Brille mit Echtzeit-Zoom-Funktion.

Ich stelle mir das so vor, dass das Bild nicht auf dem Smartphone gezoomed wird/ist, sondern die Brille das, was ich „sehe“, vergrößert, sprich zoomt, und man den Zoom-Level entweder am Smartphone oder am Bügel steuert.

Gibt es so etwas?

Ich habe mir auf Amazon einige Modelle aller Preislagen angeschaut, aber nichts von Zoom gelesen.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen kann.

Ok, ich hole etwas aus, ich habe eine chronische Augenerkrankung, meine Sehstärke wird immer schlechter. Ich habe auf dem linken Auge noch 30 % Sehstärke und rechts 10 %.

Um z. B. dir jetzt zu schreiben, habe ich die Bildschirmlupe von Windows an, mit 500‑facher Vergrößerung, damit ich „noch“ was sehe.

Ich spiele gerne im RL Karten, Magic The Gathering oder Gwent.

Ich sitze dann am Spieltisch mit einer Lupe, um in etwa zu "ahnen", was auf der Karte steht.

Lesebrillen haben wir durch, Computerbrillen auch, dutzende Male beim Augenarzt und im Krankenhaus, die auf Augenheilkunde spezialisiert sind. Keine Besserung.

Ich dachte, vielleicht gibt es eine Smart-Glass-Brille, die zoomen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
@duAffentier Ich schrieb doch, dass wir dutzende Male bei diversen Augenärzten waren, z. B. auch in der Klinik in Köln-Mehrheim, die auf Augenerkrankungen spezialisiert ist. Daher habe ich ja meine Diagnosen für meine Augen erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Das mit dem Zoom ohne Smartphone funktioniert ja nur, wenn in der Brille ein Display eingebaut ist.

Die Meta Ray-Ban Display kann zoomen. Ob dir das bei deiner Sehstärke etwas bringt, weiß ich aber nicht, und günstig ist die Brille auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und 1lluminate23
Ich habe mir jetzt bei Amazon einige Ryan Ban Modelle angeschaut, aber ich finde nichts mit Zoom. Gibt es da ein konkretes Modell?

Hier der Link zu Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter
@duAffentier Das ist schade, ich hatte die Hoffnung, eine solche Brille zu finden, die mir im Alltag hilft und beim Kartenspielen hilft. Wieder ein -blase geplatzt. Danke dir für die Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Vielen lieben Dank, ihr beiden @iron_monkey und @mcdexter

Ich werde mich mit den Brillen beschäftigen. Ich sage mal, Gesundheit hat keinen Preis. Das ist zwar eine Floskel, aber ich wäre bereit, bis zu ca. 12.000 EUR zu investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und mcdexter
Zurück
Oben