Suche Smartphone 200-300€

1337eratur

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
563
Hi Leute,

mein altes LG G2 hat so langsam mal ausgedient. Daher bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger im Bereich von 200-300 Euro.

Was ist mir wichtig?

- Gute Kamera, vor allem auch vorne
- Alle gängigen Verbindungsstandards wie LTE und 5GHz WLAN verfügbar
- Lieber kleiner als größer (wenn großes Display, dann möglichst wenig Rand. Soll problemlos in die Hosentasche passen)
- Lieber bessere Akkulaufzeit als Leistung (ich spiele ohnehin nie auf dem Smartphone)
- Austauschbarer Akku von Vorteil (findet man kaum noch, aber es reicht mir schon, wenn es mit etwas handwerklichem Geschick möglich ist)
- LED Notification (am liebsten mehrfarbig)

Ich bin schon auf das Xiaomi Mi A1 gestoßen und der Nachfolger steht wohl auch kurz bevor. Die Kamera vom A1 soll aber nicht so das Gelbe vom Ei sein. Mit "Gute Kamera" meine ich übrigens, dass ich auf jeden Fall schon mal bei der Rückkamera keinen Rückschritt zu meinem G2 machen will und auch sonst die Bildqualität zufriedenstellend für ein Smartphone ist. Die Frontkamera kann eigentlich nur besser werden :D

Schon mal danke für eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schlage ich mal vor .....

BQ Aquaris Xpro
 
Also das Mi A1 ist absolut riesig, das muss dir bewusst sein. 5,5" Display im Oldschool-Look mit Hardwaretasten braucht viel Platz.
Schau dir mal das Honor 9 an, ob dir das taugt. Und wenn ja mydealz checken, das Teil ist nämlich oft für ~279€ in Angebot.

PS: Was die Kamera angeht würde ich sagen, ist auch schon das Mi A1 deinem G2 überlegen.
 
Das Aquaris sieht auch sehr vielversprechend aus, danke.

@Slainer: Hoppla. Das ist mir doch glatt entgangen. Hört sich zwar gut an, aber es hat offenbar keine LED-Benachrichtigung?! Hatte ich bei meinen Wünschen zunächst vergessen, also nicht deine Schuld.

@Precide: Das habe ich mir bei der Größe leider auch schon gedacht. Danke für den Tipp

Was ist denn vom Honor 9 lite zu halten? Auch eine gute Alternative oder nur eine Abspeckung mit schlechterer Preis/Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen taugen die Lite-Geräte für den Preis nichts. Die von Honor sind im Wahrsten Sinne zu Tode "gelitet" worden und die von Huawei sind zu teuer, weil man für einen geringen Aufpreis schon das aktuelle Honor-Flaggschiff erhält (bzw. zum mehr oder weniger gleichen Preis das letzte Flaggschiff, siehe z.B. P20 Lite vs Honor 9 und 10)

Bei den Geräten ist die Dual-Kamera ein Witz, ich frage mich was bei lächerlichen 2MP großartig für Schärfentiefe-Effekt hervorgebracht werden sollen, die Hauptkamera schafft gerade mal 1080p@30fps, genau so ein Witz.
Es fehlt WLAN-ac und es ist mit einer der schwächsten modernen SoCs verbaut. Speziell beim Honor 9 lite fehlen auch noch RAM und Speicher und es gibt nur langsameres Quickcharge.

Wie gesagt da finde ich persönlich den Aufpreis einfach mehr als gerecht und vor allem sinnvoll angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Vielen Dank für die Info. Ich tendiere tatsächlich am ehesten zum Honor 9, da es für mich das rundeste Komplettpaket bietet. Es ist sogar seit gestern wieder mal bei Media Markt für 279€ im Angebot. Ist das immer noch ein guter Preis? Auf mydealz behaupten böse Zungen, dass es für den Preis "gefühlt" jeden Tag im Angebot sei und es durchaus bessere Deals gäbe.
 
Das Xiaomi Redmi Note 5 gibt es für 245€ bei Alternate!

Dazu kann man mit Masterpass und dem Gutscheincode "GRILLEN25" mit irgendeinem preiswerten Grillartikel nochmal 23€ sparen. Dazu theoretisch noch Shoop möglich falls vorhanden und du landest bei unter 230€ für ein tolles Handy ohne Importwartezeiten etc. Mydealz kennst du ja für die genauere Anleitung.

Beste Grüße
 
Danke, aber das ist mir dann doch zu groß. Ich bin daher auch vom A1 bzw. A2 abgekommen. Das Honor 9 dagegen ist nur etwas länger als mein G2 und damit größentechnisch für mich noch im Rahmen. Ich habe nur leider zu lange gezögert. Naja, wird schon wieder mal bei 279 oder sogar noch weniger landen.
 
Warte ein bisschen bis das Samsung A8 unter 300€ fällt. Es ist zurzeit knapp darüber aber soll ja recht gut sein. Alternativ Sony XA2 oder Galaxy A5. Sie sind alle kompakt.

Das Moto G6 wäre dir wahrscheinlich zu groß. Bei Saturn haben sie das Z2 Play für 250€. Solltest du dir vielleicht mal ansehen.

Das Honor 9 ist zwar ziemlich gut aber der Akku soll nicht so gut sein und bei der Kamera unter 300€geht auch mehr. Zumal ist es schon etwas älter und kostete zum Start 400€. Das sind 35% Preisnachlass. Zum Vergleich das wesentlich neuere Galaxy S9 hat schon ein Preisnachlass bis 30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben