Suche Smartphone 250-270€

Nissan :)

Newbie
Hallo,

erstmal schönen Morgen, wie man vielleicht schon sieht auch mein Erster Beitrag hier. Also bitte nicht direkt mich anpöbeln wenn irgendwas nicht regelkonform ist.
Werde mich aber bestens dran halten, habe aber sowieso nur Positives von diesem Forum gehört.:D

So kommen wir zum eigentlichen Thema bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone ausgeben möchte ich wie auch schon oben im Thread-Titel circa 250-270 Euronen. Vom OS würde ich eher zu Android (evtl. 4.0) tendieren, lasse mich aber auch gerne zu einem Windows-Phone überreden.

Hauptsächlich schreibe ich viel SMS, möchte aber auch mal das ein oder andere Spielchen spielen. Zudem sollte ein gutes Display vorhanden sein, 3,7" wären daher von Vorteil. Der Music-Player ist natürlich bei mir auch oft im Einsatz.

Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben was anfangen, freue mich auf eure Antworten.

Bevorzugte Herstellermarken: Samsung, HTC, LG

Schöne Grüße.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Hi und willkommen im Forum.

Ich hab das Motorola Atrix und bin sehr zufrieden. Zum Teil wird es auch zu diesem Preis verkauft, muss man aber schon etwas suchen.
Es hat zwar bisher kein Android 4.0, dafür aber eine wirklich gute Batterieleistung, ein 4 Zoll Display und das in einer Bauform, die knapp größer als ein iPhone ist. Das waren auch die Hauptgründe zum Kauf für mich, da ich nicht unbedingt jeden Tag mein Handy aufladen will und auch nicht so ein Brett wie ein Galaxy SII in der Tasche haben will - ist aber natürlich Geschmackssache.

http://www.hoh.de/mobilfunk/handys-...lack &exactc=3f9585307c7582d38939f51bcdfb2e29

Vielen dank für dein Rückmeldung :)
Bevorzuge wie gesagt die Hersteller die im ersten post stehen.

Bin auf das LG PRADA Phone 3.0 gestoßen hört sich ganz interessant an, ist sogar Android 4.0 kompatibel. Störend sind aber die Schwarz weißen Icons, kann man daher dort die Themes auch ändern bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Smartphone?

Liebe grüße.

Kann man. Würde dir aber auch das Atrix empfehlen, einfach, da es sich bewährt hat und Austattungstechnisch noch etwas besser is. Was Android angeht muss man zwangsläufig eh Custom ROMs flashen, um n angenehmes, flüssiges Bedienerlebnis zu haben. Da ist auch das Atrix oder das Prada keine Ausnahme.

Dem muss ich mal widersprechen. Ich rede zwar nun vom Google Handy, aber ich finde, dass es kein besseres ROM gibt als Stock ROM für's Samsung Galaxy Nexus!

Bei anderen Android Smartphones muss ich dir da teilweise schon Recht geben, jedoch hast du bei CustomRoms desöfteren (größere) Bugs, die nerven, wenn man es einfach nur täglich benutzen und nicht täglich von Nightly zu Nightly springen will!

Ich finde, dass sehen auch einige in der Community genauso: Quelle

Wegen deiner Hersteller bindung kann ich dir nur abraten. samsung hat meiner meinung nach einen sehr miesen support. selbst das galaxy s bekommt kein android 4 ...ganz anders zu sony ...für alle im letzten jahr erschienenen modelle 4.0 ...das ist doch mal ein wort.

deshalb würde ich an deiner stelle herstellerunabhängig schauen...und meine empfehlung hierzu sony Arc S...oder wenns auch etwas mehr sein darf: google Nexus für ~350...für die nächste Zeit die referenz für alle andoids

Ich habe schon Galaxy Nexus gelesen....

Für ~250€ solltest du in der Bucht schon ein gutes gebrauchtes bekommen. Ich hab selbt ein Nexus und möchte es nicht mehr tauschen! (hatte vorher iPhone4)

In Sachen Display ist das Nexus momentan mit einer der besten. Audio Player ist auch ganz gut. Vorteil bei Android ist das du dir neue Player holen kannst wenn dir eine Funktion fehlt.
Lediglich der Lautsprechen vom Nexus ist etwas leise.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Möchte mein Nexus auch auf gar keinen Fall mehr missen.

Crapshit schrieb:
Dem muss ich mal widersprechen. Ich rede zwar nun vom Google Handy, aber ich finde, dass es kein besseres ROM gibt als Stock ROM für's Samsung Galaxy Nexus!

Bei anderen Android Smartphones muss ich dir da teilweise schon Recht geben, jedoch hast du bei CustomRoms desöfteren (größere) Bugs, die nerven, wenn man es einfach nur täglich benutzen und nicht täglich von Nightly zu Nightly springen will!

Ich finde, dass sehen auch einige in der Community genauso: Quelle

Das stimmt allerdings, gerade mit Android 4.1 @stock läuft das endlich meist flüssig und richtig angenehm. Nur ist das leider fast nicht der Fall, eben hauptsächlich bei den Google Handys, die ja aktiv supportet werden.

Habe seit ein paar Monaten das HTC Evo 3D. Und ich denke mal das dieses Smartphone eine gute alternative wäre im Vergleich zu den anderen genannten.
Natürlich ist es nicht das jüngste Phone auf dem Markt, aber die Leistung selbst lässt meiner Meinung nach nichts zu wünschen übrig.

In Sachen Displayhelligkeit ist es vergleichbar mit dem Samsung Galaxy SII was ausreichend Hell ist, um das Phone auch an einem Sommertag drausen zu benutzen.

Und zur Stock ROM, welche auf Android 4.0 Upgedated werden kann, gibt es auch kaum was schlechtes zu sagen. Die Bedieung ist flüssig ohne irgendwelche Ruckler und für mich die erste Stock ROM bei der ich nichts wirklich vermisse, und mir dadurch auch keinen Anlass dazu gibt eine andere ROM zu flashen.

Das Phone ist derzeit im Bereich von 230 - 300 € NEU zu finden.

PS.: Egal für was für ein Smartphone du dich entscheidest. Auf dem Market gibt es den PowerAMP Musicplayer. Anschauen lohnt sich sicher.

Hallo miteinander,

da ich so ziemlich dasselbe Anliegen habe wie der TE, kapere ich einfach mal den Thread.

Ich suche ebenfalls ein Smartphone für 200-320€.

Kriterien:

Bildschirmgröße: nicht zu groß, Standard scheint ja 3,7" zu sein, belassen wir's dabei.

Wird genutzt für: Surfen, Spiele, Telefonieren, WhatsApp, SMS

Ich habe ein Auge geworfen auf das Lumia 800, bin mir aber nicht 100pro sicher, wie das bei WP's mit dem OS aussieht... hat es die typischen Windows Macken oder ists okay?

Auch gefallen mir das Sony Xperia P und das HTC ONE V, über letzteres habe ich jetzt nur schon mehrfach gelesen, dass die Hardware wohl recht schwach ist.

Kaufen wollte ich mir das Teil nicht direkt, sondern per Ratenzahlung über meinen Provider, da ich da keinerlei Zinsen bezahle.

Windows Phone 7 hat nicht wirklich viel mit Windows vom desktop gemeinsam ausser dem Namen, technisch ist es ein völlig anderes System das auch sehr sehr rund läuft (wobei ich auch nicht genau weiss welche macken du bei windows meinst)....das lumia 800 ist in summe ein sehr gutes gerät, viel verkehrt machst du hier meiner ansicht nach nicht.
Einziger wehrmutstropfen ist dass, das lumia 800 kein update auf windows phone 8 (das hat widerrum gemeinsamkeiten mit dem desktop windows) geben wird sondenr nur auf wp 7.8 - zumindest offiziell.

Das one v würde ich in der tat von der liste streichen...

Zuletzt bearbeitet:
taishidaioh schrieb:
Hallo miteinander,

da ich so ziemlich dasselbe Anliegen habe wie der TE, kapere ich einfach mal den Thread.

Ich suche ebenfalls ein Smartphone für 200-320€.

Kriterien:

Bildschirmgröße: nicht zu groß, Standard scheint ja 3,7" zu sein, belassen wir's dabei.

Wird genutzt für: Surfen, Spiele, Telefonieren, WhatsApp, SMS

Ich habe ein Auge geworfen auf das Lumia 800, bin mir aber nicht 100pro sicher, wie das bei WP's mit dem OS aussieht... hat es die typischen Windows Macken oder ists okay?

Auch gefallen mir das Sony Xperia P und das HTC ONE V, über letzteres habe ich jetzt nur schon mehrfach gelesen, dass die Hardware wohl recht schwach ist.

Kaufen wollte ich mir das Teil nicht direkt, sondern per Ratenzahlung über meinen Provider, da ich da keinerlei Zinsen bezahle.

Das ist extrem unfreundlich und dreist. Eröffne bitte deinen eigenen Thread in dem es um dein Anliegen und um dein Nutzerverhalten geht, ja?

Nichts desto trotz: WP7 hat wirklich kaum etwas mit dem Desktop OS gemeinsam. Ich behaupte, dass es von allen aktuellen OS - Android, iOS, WP7 - das modernste und rundeste ist. Ja, ich empfinde es als besser als iOS. Es hat nicht ganz so viele, ausgereifte Features (vollständige Cloudintegration, etc.etc.), ist aber vom System an sich das merkbar flüssigste, imo schönste, rundeste. Da hat M$ wirklich ganze Arbeit geleistet. Aber: Es muss dir optisch gefallen! Das ist nicht jedermanns Sache. Tut es das, steht dir eigentlich nichts mehr im Wege. Du musst kaum auf die Hardware achten - selbst mit "alter" Hardware (Single-Core CPU, etc.) läuft das OS flüssiger als Android UND iOS. Und das ist beeindruckend.
Du bist außerdem nicht ganz so "eingeengt" wie bei iOS, allerdings auch nicht so frei wie bei Android. Imo der beste Kompromiss aus Sicherheit, Performance & Freiheit.

Android kannst du in der Preisklasse nicht so wirklich mit einbeziehen. Gebraucht (Evo 3D, Galaxy Nexus, ...) ja, aber neu... Weniger. auf der Hardware läuft Android einfach mehr schlecht als Recht, es ruckelt, nichtmal das Scrollen ist flüssig. Das wurde erst größtenteils mit Android 4.1 JB beseitigt. Schau dich also um, ob es da Updates darauf gibt! Alles was <4.0 ist kannst du gleich vergessen.

Meine Empfehlung also: Ein Nokia Lumia deiner Wahl, oder du wartest auf WP8 im Herbst, dort kommen zahlreiche neue Phones auf den Markt.
Alternativ ein gebrauchtes Evo 3D oder Galaxy Nexus mit Android.

Weil es hier um das Anliegen des Threaderstellers geht. Es kommt alles durcheinander, lenkt ab, und zieht die Aufmerksamkeit des Threads woanders hin. Du magst es doch auch nicht, wenn jemand während ner Unterhaltung oder Diskussion dazwischen redet, oder?
Ein bisschen was mit Anstand hat das schon zu tun.

Ansonsten darfst du den Mods gerne mal den Vorschlag vorbringen, einen Sammelthread für alle Kaufberatungen zu eröffnen. Können wir ja auf alle themen ausweiten, dann haben wir hier schwupp die wupp nur noch ne handvoll Thread im Forum.

nex0rz schrieb:
Weil es hier um das Anliegen des Threaderstellers geht. Es kommt alles durcheinander, lenkt ab, und zieht die Aufmerksamkeit des Threads woanders hin. Du magst es doch auch nicht, wenn jemand während ner Unterhaltung oder Diskussion dazwischen redet, oder?
Ein bisschen was mit Anstand hat das schon zu tun.

Anstand ist subjektiv. Ich finde es anständig, in Foren NICHT für dasselbe Anliegen mehrere Threads zu eröffnen, eben genau damit das Forum nicht mit denselben Threads zugemüllt wird.
Wenn das hier anders gehandhabt wird, dann tut's mir leid.

Nichtsdestotrotz reagierst du ein wenig über... Es hat auch ein bisschen mit Anstand zu tun, Leute höflich auf Fehler hinzuweisen und nicht direkt schief von der Seite anzukacken.

@0711: Danke für die Antwort. :)

Richtig, dann löschen wir nun alle Threads und eröffnen einen kompletten Sammelthread für alle Kaufberatungen.

Mien Jung, du siehst schon, hier WIRD das anders gehandhabt. Alle anderen kriegen es auch hin, einen eigenen Thread zu eröffnen, also...

Das ist extrem unfreundlich und dreist. <- Aussage, Erklärung.
Eröffne bitte deinen eigenen Thread in dem es um dein Anliegen und um dein Nutzerverhalten geht, ja? <- Freundliche Bitte.

Also wenn dir das nicht freundlich genug war. Wie viel Freundlichkeit willst du noch? :rolleyes:

so direkt freundlich würde ich deine hinweise jetzt auch nicht aufnehmen...aber von dem abgesehen sehe ich da nicht so das große problem, wenn es gar so schlimm wär, wär der beitrag längst von nem mod herausgelöst worden und viel wichtiger, so lang es den threadstarter nicht stört muss es eigentlich niemand anderen stören.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: (man sollte die möglichkeit haben sein post zu löschen.)
Zurück
Oben