Suche Smartphone 250€

Mystery1988

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Da mein S4 rum spinnt (Muss sekündlich SIM-Pin eingeben, Austausch des SIM/SD-karten Slot hat nichts gebracht).
Brauche ich ein Nachfolge Handy.

Wichtig wären mir folgende Eigenschaften:
-LineageOS Support
-SD-Karten slot
-Quick Charge
-Um die 5" Groß
-LTE
-Status LED
-Spiele auch ab und zu

Angeschaut habe ich mir das Moto G4 Plus. Maximal würde ich bis zu 300€ ausgeben, wenn die Eigenschaften soviel besser wären.
Ansonsten habe ich mir auch die Honor oder Huawei Geräte angeschaut.
Vielleicht habt ihr noch bessere Tipps als das G4

Das p9 lite ist echt klasse.
Habe es seit 5monaten emui (die huawei oberfläche) gefällt mit auch, ist aber eine umgewöhnung von samsung zu huawei z.b. habe ich das smartphone immer erst falsch herum in der hand gehabt :).

Und das g4plus hat nach meinem wissen keine status LED keine 3gb ram ...

Mfg maggel

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
aber die haben ja beide keinen lineageos/cyanogenmod support oder?

würde eh wie du schon vorgeschlagen hast ein moto g nehmen. aber aufpassen. mittlerweile ist kein kompass mehr eingebaut (was mir wichtig war).
ansonst eine nexus5x ist auch ein super gerät. allerdings keinen sd-card reader und die 32gb versionen kosten über 300€. bei den amazon warehouse deals gibt es einige gute angebote. 280-290€ für die 32gb version in gutem zustand (also der zustand den man nach einer woche benutzung hat ;) )

vielleicht noch ein gebrauchtes oneplus vielleicht? zb das oneplus x. haben zwar auch keinen sd-card slot. aber generell mehr speicher.

ich suche ein ähnliches gerät. aber wie es scheint behalte ich mein nexus5 (non-x) wohl noch etwas länger ;) ist halt verdammt schwierig ein flottes, kompaktes gerät mit cyanogenmod unterstütung zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das G4 Plus gab es direkt bei Motorola auch mit 4GB. Deren Shop ist allerdings gereade auf unbestimmte Zeit nicht in Deutschland verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
@ldasta: heißt leider nicht viel. war bei einem samsung tablet von mir auch in arbeit, jahrelang. hat aber nie eine final version gegeben. nur nightlies die extrem instabil waren und nur die hälfte funktioniert hat. wenn die community für ein gerät nicht groß genug ist, dann sehe ich da auch schwarz wenn der hersteller nicht aktiv das ganze unterstützt...

gut sind darum leider meist nur "standard" geräte, die von vielen gekauft werden und eine große community haben. oder nexus geräte, oder geräte wo der hersteller aktiv den prozess vereinfacht zb wileyfox oder oneplus

ps: aber ist anscheinend echt auch ein nettes gerät... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der fehlenden Benachrichtigungs LED kommt ja leider das Moto G4 Plus nicht für dich in Frage denn das wäre eigentlich perfekt für deine Bedürfnisse gewesen wenn es mit 5,5 Zoll nicht zu groß ist.
Als Alternative dazu wäre vielleicht das ganz neue Huawei P8 Lite 2017 mit LED und 3 GB RAM aber da ohne Quick-Charge zu nennen.

Danke erst mal für eure Tipps.

Bei dem G4Plus wird bei LineageOS die LED Ladelampe als Status LED benutzt.

Ich werde mir mal die beiden Geräte (P8 Lite und BQ) mal genauer anschauen. Sehen sehr interessant aus.

Was ist das neuerdings eigentlich für eine Abart die Status-LED bei Handys wegzulassen? Was kann es für Gründe geben auf ein solch kleines, billiges aber sehr nützliches Feature zu verzichten?

Tja das fragst nicht nur du dich, das wissen wohl nur die Hersteller. :rolleyes:

Ich habe mich nun für das BQ Entschieden und hoffe das es bald Lineage Support bekommt =) Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben