• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Smartphone (5,5zoll, max 300Euro) Android

Synxalot

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe derzeit noch das Iphone 5 im Einsatz, und bin mit der Leistung sowie Bedienbarkeit sehr zufrieden.
Das einzige Manko ist das kleine Display.

Ich bin also auf der Suche nach einem Androiden (Iphone dürfte den Preis sprengen).
5,5Zoll Display
Updatepolitik des Herstellers sollte gut sein. Ich brauche nicht das neuste vom neusten, aber Produktpflege sollte kein Fremdwort für den Hersteller sein.
Es muss kein Markengerät wie z.ß Samsung sein.
Kamera ist mir nicht so wichtig.
Gerät sollte flüssig bedienbar sein.
Akku sollte mich schon einen Arbeitstag begleiten können. Abendliches Aufladen ist kein Problem.
Preis : Max 300Euro

Ich habe zwar schon einige Tage im Netz geschaut, aber es gibt so viele Geräte, da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Hat jemand einen Geheimtipp für mich? Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät habe ich mir auch schon angeschaut.
Spricht mich auch sehr an.
Leider mit 399Euro + 25Euro Versand (zumindest auf der Offiziellen HP) etwas zu Teuer

Gibt's einen bestimmten Grund für Android?

Nein gibt keinen Grund für Android. Da ich bislang nur das iOS Gerät hatte, konnte ich noch keine Vergleiche ziehen.

Das ZUK Z1 sieht wirklich sehr Interessant aus. Auch das sehr schlichte Design sagt mir sehr zu. Ich werde mich mal ein wenig darüber Informieren.

Danke dafür!

naja, dein Android-Phone wird um die 300€ nicht wesentlich schneller sein als dein iPhone.

Ich will ja auch kein super schnelles Gerät das alles kann.
Android soll einfach ordentlich laufen.
Mir reichte die Leistung vom Iphone völlig aus. Aber so langsam erreiche ich ein Alter, an dem ich nicht mehr alles so gut lesen kann. Da macht mir das kleine Display einfach zu schaffen.

Meine Ansprüche sind nur ein gleichwertiges Handy mit größeren Display.
Klar wäre das Iphone 6s oder 6s + sicher die beste Wahl. Aber 1000Euro sind mir einfach zu viel für ein Smartphone.

Gute Geräte sind auch das Huawei Ascend G7 und das Wiko Ridge Fab.

Das ZUK ist suboptimal, wenn du mit LTE surfen willst, da Band 20 nicht unterstützt wird.

Du könntest dein iPhone 5 verkaufen und ein gebrauchtes 6 plus für Ca 450-500€ aus Kleinanzeigen kaufen.

Wenn für dich auch ein China Phone ok ist, wäre eventuell das Jiayu S3 oder das Xiaomi Redmi Note 2 (kein 800MHz LTE) eine Alternative. Eigentlich ist das Jiayu S3 kein China Phone im engeren Sinne, da es nach deutschem Recht verkauft wird (außer bei Selbstimport).
Das Redmi Note 2 ist leistungsstärker als das Jiayu S3 und kostet bei Lieferung aus Deutschland 200 Euro (z.B. Geekvida). Für das Jiayu S3 Advanced werden beim offiziellen deutschen Vetrieb 260 Euro fällig (Selbstimport ca. 180 Dollar plus 19% EUSt).

Synxalot schrieb:
Aber so langsam erreiche ich ein Alter, an dem ich nicht mehr alles so gut lesen kann. Da macht mir das kleine Display einfach zu schaffen.

CyanogenMod erlaubt die globale Anpassung der DPI! Wenn du die DPI runterschraubst werden automatisch ALLE Apps und Schriften größer! Für mein Tablet mit cyanogenmod habe ich die DPI höher gedreht, damit mehr aufs Bild passt, sehr geile Funktion!

Das ist richtig. Mir ging es aber um die Größe meines alten Iphones. Dort ist die CyanogenMod etwas schwierig.

Zurück
Oben