Suche Smartphone bis 150€

Hallo,

suche für meine Freundin ein Smartphone bis 150€.

Eigentlich ist ihr Android am liebsten, und es wäre halt fein wenn es Android 5+ wäre.
Jedoch würde auch ein Windows Phone gehen, wenn die P/L wirklich gut ist.

Größe: ab 4,5"

Wichtig ist ihr noch eine (für die Preisklasse natürlich) halbwegs gute Kamera.

Was wären eure Empfehlungen (neben dem Moto G)?

Hallo zusammen,

ich stand vor Kurzem vor dem gleichen Problem für zwei Leute ein Smartphone zu empfehlen, das unter 200€ liegt. In dieser Preisklasse ist meiner Meinung nach das Moto G2 eigentlich (fast) ungeschlagen. Hier gibt's bestimmt Alternativen, kann aber gerade aus dem Stehgreif keine nennen.

Bei dem von xxMuahdibxx vorgeschlagenem Produkt würde ich Vorsicht walten lassen, weil auf dem Gerät als Betriebssystem das "FireOS" läuft. Solche Exotensysteme stellen den Standardanwender öfter vor ungeahnte Probleme, z.B. die Kompatiblität von Apps. Habe gerade mal nachgeschaut und für das FireOS gibt's beispielsweise nichtmal einen nativen WhatsApp Clienten. Da hätte ich persönlich keinen Bock drauf irgendwelche nicht unterstützten Drittanbieterprogramme zu verwenden oder irgendwelche Bastellösungen.

Kann das Motorola Moto G2 wärmstens empfehlen. Beachte jedoch, dass bei dem Gerät nur ein USB Kabel, aber kein Steckdosenladegerät beiliegt und der interne Speicher mit 8GB, von denen netto noch ca. 5GB verwendbar sind, relativ klein ist.

Eine günstige microSDHC Karte gibts aber in 16GB für ca. 8-10€ dazu.

Habe die Geräte nun zweimal im Einsatz und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aktuell laufen diese auf Android 5.0.2

​Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Nokia Lumia 535, ist zwar ein Windows Phone aber Hardware ist für unter 100 klasse!

Wenn er/sie 150€ ausgeben will wäre bei WP definitiv das 640 zu empfehlen (ob mit oder ohne lte hängt von ihrem vertrag ab), gerade wenn sie auf die Kamera wert legt...das 640 steckt das 535 praktisch bei allem in die Tasche.
Das wäre dann auch die Empfehlung meinerseits

Dann lieber das Lumia 640. Ab 140 € mit relativ guter Kamera, LTE, 5 Zoll. Und keine Touchscreen-Probleme wie beim 535.

Bei Android gibt es in dem Preissegment außer dem Moto G kaum ein Gerät, dass schon Lollipop hat. Wenn Kitkat auch noch in Ordnung ist, ist Auswahl größer.

Eigentlich...

1) Lumia 640
2) Moto G2

...aber was macht sie denn so alles mit ihrem Smartphone?

Ich kann den anderen nur folgen:
1. Lumia 640 (gibt es auch als Dual-SIM und im XL-Format)
2. Moto G2
3. Lumia 730/735
4. Moto E2

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wiko Rainbow 4G. Kannst ja mal schauen ob das was ist für deine Freundin. Ca. 160 EUR.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Android dann ganz klar das Moto G2 oder das Huawei Honor 3C, und wenn Windows dann wohl das Lumia 640 was für den Preis recht gut sein soll, auch wenn ich bis jetzt bei Smartphones immer nur Android genutzt und empfohlen habe. ;)

0711 schrieb:
Wenn er/sie 150€ ausgeben will wäre bei WP definitiv das 640 zu empfehlen ...

Ja, meine Frau hat sich gestern eins gekauft. Auflösung ist 720x1280, Dual Sim (wer's braucht). Ab Oktober gibt es Gratis Windows 10. Mir gefällt das Ding.

Tut euch einen Gefallen und wählt das Lumia 640. Und zwar die LTE-Variante, die so ab 160 € losgeht.

Kann mich der mehrheit hier anschließen. Nimm das L640. Habe selber eins und es ist einfach klasse !

Moin,
und für welches hast du dich entschieden?

Gruss

Zurück
Oben