suche Smartphone bis 350€, und habe fragen

@m3e46: das Desire ist auch eines der besten Geräte, die es zur Zeit gibt und es liegt super in seinem Budget. Außer der etwas besseren Grafikleistung hat das Galaxy nichts besonderes zu bieten. Und mit Touchwiz hat es sogar noch ne schlechtere benutzeroberfläche als beim Desire mit HTC Sense.

@rueckspiegel
Die Benutzeroberfläche kann man ja wie jeder android user weiß ohne probleme austauschen falls sie einem nicht zusagt.
Hab nie gesagt dass das desire schlecht ist!
nur finde ich den super amoled display zu geil um da ein desire zu empfehlen.

vergleich doch mal die displays in dem Video so als hätte da jemand milch übers HTC gegossen xD oder hier direkter vergleich :
galaxy S vs Desire VIDEO

Zuletzt bearbeitet:
@m3e46: die brauch ich nicht im video vergleichen, das hab ich schon in natura selbst getan. so extrem toll sind die (häufig auch übersteuerten) farben auch nicht und ein weiterer großer nachteil ist die niedrige auflösung durch die pentile martix. das sLCD des Desire hat auch super farben und hat eine um längen schönere und schärfere Auflösung! Gerade beim Lesen von texten macht sich das bemerkbar!

war heute im Laden und hab das Desire Z gesehen mit der Tastatur find ich saustark, aber irgenwie habe ich das gefühl das die mal ausleihern wird

Nachtrag: oh mist warum habe ich das Handy nur gesehen jetzt schwanke ich zwischen dem Desire und dem Desire Z. Das Desire Z hat nur 800MHZ im gegensatz zum normalen Desire. PS ist das Z größer vom Display her?

Sorry aber ich will keine Samsung handy's (nicht böse gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Ne die haben beide identische Displaygrößen. Nimm einfach das Desire^^ Wirst nichts falsch machen :P

Desire Z hat zwar nur 800MHz aber die würden auch dicke reichen. zudem hat das Z ne stärkere grafikgpu und etwas neueres htc sense, was aber nicht großartig ins gewicht fällt. achja und der internet speicher ist etwas größer. wenn man aber nicht tausende apps installiert, dann sollte der speicher vom desire reichen, da man mittlerweile ja auch apps auf die speicherkarte auslagern kann.

also wenn de etwas mehr zahlen würdest für nen desire z, dann wäre das sicherlich nicht schlecht, aber mit dem desire kann man auch noch einiges anfangen, ist deine entscheidung ;-)

hehe, ... ja ich weis auch nicht. find diese geräteklasse einfach interessant und wie sich das entwickelt alles. damit sich das ganze lesen und informieren auch irgendwie lohnt gebe ich dann meine tipps gerne weiter.

Nochmal zum Motorola Defy. Keine weiteren Empfehlungen? Warum nicht?

aktuell android 2.1 bekommt 2.2 erst im sommer, frühestens. desire hat 2.2 und bekommt 2.3 im 2. quartal. ansonsten halte ich mehr von htc als von motorola, da motorola den bootloader lockt, sodass es schwierig bis nicht möglich ist dem gerät vernünftige custom roms drauf zu spielen. desweiteren ist die htc senseoberfläche um einiges praktischer als motoblur von motorola.

wenn du natürlich nen paar euro noch spaaren willst, dann kannste auch zum defy greifen, generell ist es technisch nicht schlecht. nur softwareseitig ists halt ehr mau.

Aber beim Desire muss man gucken obs ein SLCD ist oder AMOLED.

Deswegen rate ich eher zum Bestseller Samsung Galaxy S

@Blackcore900: alle Desire die du jetzt kaufst haben nen SLCD drinne. Amoledvarianten wird es nicht mehr geben! Und SLCD ist schon super und viel schärfer als das samoled von Samung!

@rueckspiegel : was soll bitte bei SLCD schärfer sein , eher gesagt ist es umgedreht , SAMOLED ist das schärfste überhaupt.

und bei SLCD gibts noch nicht mal das richtige Schwarz.

@Blackcore900: du hast dich nicht wirklich mit den diplaytypen beschäftig und scheinst wenig bis keine ahnung von der technik zu haben, sondern plapperst einfach das nach, was du mal irgendwo aufgeschnappt hast. nennt sich auch gefährliches halbwissen.

nein samoled besitzt durch die pentilematrix ein wesentlich unschärferes bild, da die pixelanordnung anders ist als bei lcd displays.

http://www.displayblog.com/wp-content/uploads/2009/03/samsung_oled_pentile_matrix_comparison.jpg

guckst du hier.

und bei SLCD gibts noch nicht mal das richtige Schwarz.

und ohne diesen richtigen schwarzwert können wir jetzt alle nicht leben oder wie? bei lcd tv fernsehern interessiert das auch keine sau. da werden auch lcds besser verkauft als plasmageräte. so extrem ist der unterschied nun wirklich nicht. die auflösung in diesem falle aber schon, wie ich finde. habe damals nen desire mit slcd und amoled verglichen und man merkt den unterschied sehr wohl, gerade bei text den man häufig auf webseiten liest.

edit: hier auch nochmal ein schöner beitrag zum thema Pentilematrix

https://www.computerbase.de/forum/t...one-htc-oder-nokia.865245/page-3#post-9506726

Zuletzt bearbeitet:
nein samoled besitzt durch die pentilematrix ein wesentlich unschärferes bild, da die pixelanordnung anders ist als bei lcd displays.

https://www.computerbase.de/forum/t...one-htc-oder-nokia.865245/page-3#post-9506726

guckst du hier.

Mit den freien Auge sowas in real so zu sehen wie die Buchstaben da von deinem link ist unmöglich.
Da musst du echt eine lupe dabei haben das du solche pixel sichtbar machst.

Hier so sieht das bei mir am Galaxy S aus mit max zoom auf den text hier ! Ich finde da garnichts verpixelt ihr etwa?

Keine ahnung warum du dich immer aufgregst sobald jemand das galaxy S empfiehlt
Sich den LCD besser einreden nur weil man selber kein superamoled hat ist kaka!

Meinermeinung ist der superamoled display mit abstand der schönste den es zurzeit für ein smartphone gibt da bin ich sicher nicht der einzige der so empfindet.
Der Retina display vom iphone4 kommt zwar nah ran ist aber haltn apfel.....

Zuletzt bearbeitet:
@m3e46: willst du mich verarschen? (sorry für den ausdruck, aber so kommt es mir grad vor)

und ob man die unschärfe sehen kann, gerade bei texten. es ist für das auge anstrengender diese texte zu lesen. Und gerade bei texten braucth man keine lupe um den effekt sichtbar zu machen. wenn die buchstaben reltiv klein sind, dann sieht man dass sie etwas gewellt/gezackt sind. gerade bei texten auf webseiten (heller hintergrund, dunkler text) wirst du diesen effekt deutlich sehen.

AW: suche Smartphone bis 350€, und habe fragen
Zitat:

guckst du hier.
Mit den freien Auge sowas in real so zu sehen wie die Buchstaben da von deinem link ist unmöglich.
Da musst du echt eine lupe dabei haben das du solche pixel sichtbar machst.

Hier so sieht das bei mir am Galaxy S aus mit max zoom auf den text hier ! Ich finde da garnichts verpixelt ihr etwa? http://img46.imageshack.us/i/sc20110307043607.png/

das bild was du da angibst ist kein abfotografiertes bild, sondern nen screenshot. lol dir ist schon klar, dass dieser screenshot den effekt nicht darstellt, weil er durchs display erzeugt wird. fotografier dein display mal ab, aber bitte mit stativ und ner guten cam, damit nichts verwackelt. dann sieht das ganze nämlich so aus:

http://images.anandtech.com/doci/3764/Bayer-vs-PenTile.jpg

Sich den LCD besser einreden nur weil man selber kein superamoled hat ist kaka!
wo habe ich jemals geschrieben, dass irgendein display besser ist? ich will nur darauf hinweisen, dass auch das superamoled nachteile hat, die aber gern verschwiegen werden und das display einfach so super hochgelobt wird.

ich persönlich lege nicht so hohen wert auf super knallige karnevalsfarben, sondern auf ein schönes bild im allgemeinen und samoled kann damit, wie ich finde nicht dienen. farben werden häufig übersteuert dagestellt und das bild ist wie gesagt zu unscharf/unruhig.

btw. was glaubst du warum samsung die touchwizoberfläche so bunt entworfen hat. natürlich damit die knalligen farben zur geltung kommen. mit nem standardandroid würde das zu wenig auffallen. da steckt viel marketing hinter und im grunde ist das display der einzige pluspunkt des SGS. ansonsten ist es nen plastickbomber, sogar fotolicht und ner unfunktionalen und (wie ich finde) unschönen benutzeroberfläche touchwiz.

anders sieht es beim superamoled plus display aus. gesehen habe ich es noch nicht, aber dort soll nicht mehr die pentilematrix verwendet werden.

die Nachteile bei Super AMOLED intressiert auch keinen , hauptsache es sieht gut aus.

Dann erklär mir mal bitte warum wir in Deutschland , ein Google Nexus S mit SLCD bekommen und die Amys bekommen Super AMOLED????

@Blackcore900: och, die interessieren schon, da bin ich mir sicher. nur dich anscheinend nicht. liegt wohl daran, dass du nicht so ganz informiert bist und dich nicht wirklich gut auskennst.

Steht im übrigen noch nicht 100%ig fest mit der Amoled Version. In den UK vertickt Phonehouse die Amoledvariante exklusiv, evtl. wird das in Deutschland auch noch so kommen. Dass das Nexus S auch mit LCD kommt liegt einfach daran, dass Samsung nicht genug Kapazitäten hat um Amoled Displays herstellen zu können um den Markt bedienen zu können. Das ist einfache Marktwirtschaft.

Zurück
Oben