Suche Smartphone bis ca. 400€ mit Android 5

TemplateR

Ensign
Hallo,

ich suche einen Smartphone mit Android 5-Update, welches bis ca. 400€ kosten soll. Folgende Kriterien soll dieses Smartphone haben:

- Android 5-Update
- Quad-Prozessor
- min. 2 GB Ram
- gute und auch lange Akku-Laufzeiten (Surfen, Chatten, Musikplayer)
- LTE-Fähig
- gute HD-Kamera
- 4-5 Zoll Bildschirmdiagonale
- Display sollte gut lesbar sein
- Speicherkarte bis zu 64 GB
- Gehäuse sollte kratzsicher sein

Hat jemand für mich einen Kaufempfehlung?

Da fällt mir spontan das HTC One m8 ein. Das gibts aktuell ab 419€, in Angeboten auch immer mal unter 400€. Einziger Knackpunkt ist hier die Kamera, welche nicht gnaz so scharfe Bilder macht. Dafür sind die Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen recht gut. Ansonsten hats ein überragende Verarbeitung und auch sons alles, was du suchst.
Benutze meins in silber nun seit knapp einem Jahr und das Gehäuse sieht quasi aus wie neu.

Also HTC One m8 ist ein sehr interessantes Teil, deswegen ist es auf meine "Vielleicht-Liste".
Sony Xperia Z3 Compact wäre in der Tat noch perfekter für mich, was ich so bisher gelesen hab. Nur habe ich gelesen, dass das Gehäuse sehr zerbrechlich sein sollte. Allerdings weiss nicht ob es stimmt.

Auf weitere Empfehlungen warte ich noch gerne ;)

Hi!

Das von Betnesol erwähnte Z3 Compact ist eine richtig gute Wahl. Es ist relativ handlich, hat nahezu die gleiche Hardware wie das große Z3, hat ein recht robustes, staub- und spritzwassergeschützes Gehäuse und es hat eine gute bis sehr gute Akkulaufzeit. Ob es allerdings ein Android 5 Update gibt, weiß ich aktuell nicht. Hier der CB-Test:
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/sony-xperia-z3-compact-im-test.2603/

Das Google Nexus 5 von mcnapp ist ebenfalls ein gutes Gerät, allerdings ohne Speicherkartenslot und mit einem weniger robusten Gehäuse, dafür aber mit einem sauberen, ca. 2-3 Jahre lang updatefähigem Android.

Du solltest jetzt entscheiden, was dir davon lieber ist. Die aktuellen Samsungs und HTCs finde ich von den Gehäusen her derzeit wesentlich empfindlicher. Das Nexus ist immer gut wegen der Updatefähigkeit und dem sauberen Android, das Z3 Compact gehört derzeit zu den empfehlenswertesten Android-Geräten überhaupt.

Gruß vom Windows-Phone-User und begeistertem Nokia-Lumia-Eigner
MoJo77

Wenn du noch bis März/April warten kannst, da kommt das Asus ZenFone 2 raus. Quadcore CPU mit 2,3Ghz, 4GB RAM und 13 Megapixel Kamera, LTE, Akku: 3000mAh (Z3 hat 3100mAh) und Android 5.0 .
Der Preis soll sich wohl bei 200€ befinden wenn nicht sogar darunter.

Ansonsten das Z3 Compact, zerbrechlich ist es nicht (zumindest nicht zerbrechlicher als alle anderen) das sind vermutlich die Leute die Ihr Smartphone mal eben zum Bierflasche aufmachen verwenden und sich dann wundern warum das Display verkratzt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Nexus 5 (32 GB) nehmen, das hat auch einen eigenen Chip für Musikwiedergabe, der den Akku schont und 60 Stunden Spielzeit ermöglicht.

Ansonsten das Moto X oder Z3 compact, wobei du das Moto X sehr stark individualisieren kannst! Da würde ich mir dann wohl eines mit Holzrückseite holen. Lustig übrigens, dass Apple natürlich wieder kritisiert, wenn der Kunde so eine Auswahl hat, Auswahl = böse :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch Nexus 5 in 32GB-Variante kaufen, allerdings hat es wie mal erwähnt kein Speicherslot. Und im Google-Play Store möchte ich ein Handy auch nicht kaufen.

Wird auch nicht mehr hergestellt, deswegen ist es nicht mehr verfügbar im Play Store. Also 430€ für ein Gerät von 2013 find ich schon etwas teuer. Und ob er mehr als 32Gbyte braucht, wird er ja wohl selber wissen ;)

Ich würde mir das Z3 Compact anschauen, haben 2 Freundinnen von mir und sind richtig begeistert davon. Handlich, schnell und gute Akkulaufzeit.

Ein LG G3 D855 hat zwar einen 5,5"-Bildschirm aber dafür einen recht schmalen Rand. Da fällt es gegenüber einem 5"-Gerät nicht so sehr ins Gewicht.

Zum Vergleich:
LG G3 (5,5"): Abmessungen: 146.3x74.6x8.9mm • Gewicht: 149g
HTC M8 (5"): Abmessungen: 146.36x70.6x9.35mm • Gewicht: 160g
Moto G2 (5"): Abmessungen: 141.5x70.7x11mm • Gewicht: 149g

Warum nicht das Galaxy S5? Gibt es aktuell für 369€ und erfüllt deine Anforderungen doch eigentlich komplett (ok, 5,1 Zoll Diagonale).

g3 mit 32 gb ist mit das beste was du für 400€ bekommst.

ist so groß wie ein htc m8 mit 5 zoll.

Zurück
Oben