• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Smartphone ca. 200€

johobob

Ensign
Hallo,
Ich benötige einmal eure Hilfe.
ich bin auf der Suche nach einem Smartphone. Ich blicke auf dem Markt nicht mehr durch bei den ganzen Geräten.

Ich hatte bisher das ZTE Axon 7 und war damit auch super zufrieden.

Das neue Gerät sollte auf jeden Fall
USB c haben
Und ein 3,5 Klinken Anschluss haben.
Und Mindestens 5" Display.

Ich benutze das Handy hauptsächlich zum telefonieren, surfen, WhatsApp.
Gespielt wird nicht.

Danke.

Xiaomi Mi A1/A2.
Android One, keine vorinstallierten Quatschapps und regelmäßige updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxxbln
War mit dem A1 nicht zufrieden.

Gutes SP, außer wenn man damit telefonieren will...

Und hat halt geklautes iPhone-Design. :D

xiaomi redmi note 6 (global) mit 4000mAh Akku. wirst zufrieden sein für die 160€, die das ding kostet. oder warte auf das note 7, wenn die die kamera sehr wichtig ist.

nix gegen das A2 lite, was oben verlinkt ist. aber der SD 625 ist schon sehr alt. habe ihn im redmi note 4 und merke den unterschied zu neuern SD SOCs ganz stark. der 660 im redmi note 7 ist der hammer für den EU preis von 180 tacken (wird im märz erhältlich sein).

Die Geräte haben doch alle kein USB c und Klinke oder irre ich mich da und es gibt verschiedene Ausführungen

ich habe hier A1 (625) und A2 (660) liegen, den Unterschied der CPU zeigen nur Messprogramme, ein normaler Anwender merkt das nicht

ich würde auxch eher zum A2 raten, aber der Themenersteller mag sich nicht mit BT Kopfhöhrern anfreunden, warum man immer noch das rumhängende Kabel will, verstehe ich nicht :-)

Habe meiner Mutter kürzlich das Umidigi F1 geholt. Großes Display, 5150mAh Akku, USB Type C, anständige Kamera, Stock Android 9.0 ab Werk. Wie es mit den Updates aussieht, kann ich nicht sagen, aber das Ding ist grundsolide.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
XN04113 schrieb:
ich habe hier A1 (625) und A2 (660) liegen, den Unterschied der CPU zeigen nur Messprogramme, ein normaler Anwender merkt das nicht

ich würde auxch eher zum A2 raten, aber der Themenersteller mag sich nicht mit BT Kopfhöhrern anfreunden, warum man immer noch das rumhängende Kabel will, verstehe ich nicht :-)
Man kann auch mit einem Klinken Anschluss BT verwenden. So ist man wesentlich flexibler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
XN04113 schrieb:
warum man immer noch das rumhängende Kabel will, verstehe ich nicht :-)

Vielleicht, weil man keinen Bock hat, ständig zig Geräte aufzuladen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
XN04113 schrieb:

ich habe hier SD 625 und SD 660 gegeneinander getestet und apps laden teilweise 50% schneller! (teste mal "animal crossing: pocket camp". du wirst augen machen. und nein, das ist KEIN benchmark.)

Nokia 6 Version 2018 bzw. Nokia 6.1 ... . Gibt es im Angebot immer mal wieder zwischen 150,- Euro und 180,- Euro. Ist wertig, hat Klinke, USB C und einen ordentlichen 5.5 Zoll Bildschirm bei FullHD. Android ONE ist an Board und garantiert updates. Sicherheitspatches kommen recht zügig und sind gut verfolgbar ( https://www.nokia.com/phones/en_int/security-updates ).

Nachteile" sind eventuell LTE cat 4, was aber in der Realität wohl nicht ins Gewicht fällt (gibt auch heute noch genug iPhone SE oder Motorola Käufer, welche sich darüber nicht beschweren :D ...). Die Kamera war unter Android 8 nicht so flott (nicht flott ist ungleich zu schlechter Qualität!), ist jetzt mit Android Pie aber wohl behoben. Double tap to wake zickt unter Pie rum, ist aber ein Problem welche viele Hersteller haben.

Für den Preis mit den Leistungsdaten gibt es außer den genannten Xiaomis kaum etwas ... .

Ebay, refurbished mit 1 Jahr Garantie, Huawei P9 für ca. 140€ (um den Preis gibts auch viele in sehr gutem Zustand).

Kann man auch aufschrauben um den Akku zu wechseln, wenn es irgendwann so weit ist.

Danke.
Das Xiaomi A1 hat AUX und USB c richtig?
Sonst noch Alternativen ?

Das Nokia 6 gefällt mir irgendwie nicht so gut. Trotzdem danke.

Am liebsten Empfehlungen direkt mit link
Ergänzung ()

MP X10L schrieb:
Ebay, refurbished mit 1 Jahr Garantie, Huawei P9 für ca. 140€ (um den Preis gibts auch viele in sehr gutem Zustand).

Kann man auch aufschrauben um den Akku zu wechseln, wenn es irgendwann so weit ist.

Kannst du Mal bitte ein Link einfügen

MP X10L schrieb:

Hängt bedauerlicherweise auf Android 7 fest (Oreo gab es wohl nur für ein paar Chinaversionen), inzwischen sind wir bei Android 9 Pie. Huawei ist auch nicht gerade ein Paradebeispiel in Bezug auf die Sicherheitspatches, sollte die Androidversion nicht die Neuste sein.
Ergänzung ()

johobob schrieb:
Danke.
Das Xiaomi A1 hat AUX und USB c richtig?
Sonst noch Alternativen ?

Das Nokia 6 gefällt mir irgendwie nicht so gut. Trotzdem danke.

Am liebsten Empfehlungen direkt mit link
Ergänzung ()

Tja, Geschmäcker unterscheiden sich :) . Schon witzig, da gerade das Design und der Aluminiumunibody praktisch in jedem Test als herausragendes Merkmal genannt und gelobt wurde. Du hast auch wirklich das 6 (2018) bzw. 6.1 geschaut? Nicht das Nokia 6 (2017)? Warum Dir dann das A1 gefallen sollte ist mir auch ein Rätsel.

Trotzdem noch gerne der Link:
https://geizhals.de/nokia-6-1-dual-sim-32gb-schwarz-a1750326.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johobob schrieb:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&Mobilfunkbetreiber=Ohne%20Simlock&Modell=Huawei%20P9&_dcat=9355&LH_ItemCondition=1000|1500|2500|3000&_udlo=&_udhi=&LH_AllListings=1&_fss=1&LH_SellerWithStore=1&_fslt=1&_saslt=2&LH_PayPal=1&_nkw=huawei+p9&LH_PrefLoc=1&rt=nc&LH_BIN=1

Da gehst du von oben nach unten durch und schaust ab wann angegeben ist, dass sie keine Kratzer oder so haben. (Wenn dir das wichtig ist.)
Bei vielen der Händler kannst du das Gerät 1 Jahr lang zurückgeben. 140€ hab ich halt vor nem halben Jahr bezahlt. KA ab wie viel es jetzt gute Angebote gibt.

Ja, Updates sind natürlich ein Haken. Aber bei nem neuen Chinaphone für unter 200€ gibts wohl auch nur ein paar Monate updates, oder hab ich da was verpasst?

Man kann den Speicher erweitern, man kann den Akku tauschen ohne mit der Heißluftpistole ran zu müssen. Die Akkulaufzeit ist aber selbst mit dem ersten Akku noch recht gut bei mir.
Die Kamera ist super.

Ich würde halt davon abraten Bankgeschäfte auf dem Telefon zu machen.

EDIT:
Achte auch drauf, welches Zubehör dabei ist. Manchmal fehlt das Netzteil. Geh halt nicht nach dem billigsten, dann findest du da auch ein ganz gutes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Xiaomi Mi A1 und bin ziemlich zufrieden damit, habe auch nie Leistungsprobleme gehabt, spiele allerdings auch nicht. Komme durch moderate Nutzung auch meist über zwei Tage, das Gerät hat übrigens auch schon Android 9 bekommen. (A2 macht natürlich vermutlich mehr Sinn, wollte nur anmerken dass das A1 imho gut ist)

Also von einem Axon 7 sind das aber alles keine Upgrades mMn, wozu reicht das denn nicht mehr @johobob?
Das Teil hat ein Amoled Display und SD 820, der auf dem Niveau vom 660er liegt.

Zurück
Oben