Suche Smartphone für Schwiegermutter (Ü50) bis 300€

djdone000

Lieutenant
Guten Morgen zusammen,
habe mal wieder einen Auftrag bekommen, mich um ein technisches Gerät zu kümmern :)

Diesmal geht es um ein neues Handy für die Schwiegermutter - Mitte 50 :)
Bisher hat sie ein altes Samsung-Handy und ist damit gut zurecht gekommen – das Ding ist aber von der Performance mittlerweile so im Keller, dass ich da gar nicht ran will.
Also muss ein neues her…

Anforderungen…
- Max. 300€
- Android
- Kamera sollte „gute“ Bilder machen – wobei eine Steigerung zur Samsung-Pixel-Kamera recht einfach sein sollte 
- von der Nutzung würde ich sagen, 90% Internet mit Whatsapp & ähnliches im Heimnetzwerk (WLAN) – Rest telefonieren
- Gemäß Alter sollte das Handy nicht zu klein sein 

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Grüße Toni

Ich geh mal davon aus, dass sie dann gerne bei Samsung bleiben würde, oder? Ich würde spontan mal das Samsung A3 anschauen.

Mit Mitte 50 müsste und sollte es kein Full HD Display sein, FHD bringt keinen sichtbaren Vorteil, der Akku dankt es dir auch.

Für Schwierigkeitsmami ideal fände ich die BQ Aquaris U Reihe und das Moto G4 play.

Guck' dir mal das Vodafone Smart 7 Platinum an, gibts für 200 bis 300 aus der Bucht zu fischen.

3 GM RAM, 32 GB ROM, 5,5 Zoll und besser als FullHD.

Also bei dem Anforderungsprofil bekommt man auch für wesentlich weniger Geld ein passendes Smartphone wie zb ein Moto G4 und Moto G4 Play sowie den Nachfolger Moto G5, auch das Huawei P8 Lite 2017 wäre ein Blick wert.

Also meine Mutter (kurz vor 70) benutzt jetzt schon was länger das Xiaomi Mi4c. Whatsapp, Solitär und Sudoku sind bei ihr Dauerbrenner. Davor hatte Sie lange das Galaxy S2. Kein Band 20 wird deine Schwiegermutter wahrscheinlich nicht sonderlich stören. In deinem fall halte ich die hier genannten Modelle G4,G5,BQ oder P8 Lite trotzdem für empfehlenswerter.

Moinsen - danke für eure Vorschläge.

Wird glaube ich ein Samsung A3 :)

Zurück
Oben