Smartphone für Schwiegermutter

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.635
Hallo Leute,

suche ein Smartphone für max 200,- EUR. Darf bitte wirklich nicht teurer werden. Es sollte eine gute/ordentliche Kamera drin haben. Es wird aber kaum bis garnicht bei Dunkelheit fotografiert. Es sollte, das ist das wichtigeste eigentlich überhaupt, gerne nicht größer als von der Höhe des Gehäuses 14,5cm haben. Ich habe mal gekuckt und praktisch nix gefunden. Das einzige das relativ klein ist, zumindest von der Höhe her, wäre wohl das hier:

BEAFON MX1​


Aber das ist halt dann so ein Outdoor-Ding was viel zu klobig ist. Wenn es am Ende größer werden sollte, dann ist es auch ok, damit findet sie sich dann schon ab. Also: Gerne ein Smartphone unter 6 Zoll Diagonale, nicht über 200,- EUR und eine ordentliche Kamera. Es sollte Neuware sein und schön wäre es, wenn es lange Android-Updates (zumindest Sicherheitsupdates) gibt.

Gruß
 
Es gibt nur ein einziges brauchbares Gerät in der Größe und für die sonstigen Anforderungen und nennt sich Pixel 4a - das kostet aber über 300 Euro. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr es gebraucht etwas günstiger.

Also entweder ohne Updates leben und irgendwelche Chinakracher suchen, mehr Geld in die Hand nehmen oder mit ca. 160 mm Länge leben.

PS: mit zunehmendem Alter bei nachlassenden Augen lernt man größere Displays zu schätzen, ich spreche aus Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, M4ttX und AlanK
Danke für deine Antwort. Welches Gerät kannst du ohne auf die größe zu achten denn empfehlen? Wenn die Updates dann halt nicht so lange verfügbar sind, dann ist es halt so. Gruß
 
Vlt auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen, dann könnte es auch mit einem Google Pixel vlt auch ein iPhone SE reichen.
 
Es wird halt mit der Größe leider absolut nichts. Viel fürs Geld bekommst du bei Xiaomi und da kommen auch Updates: Leider alles ziemliche Klopper, wie ich finde. Ansonsten Samsung A12?
 
Dann lassen wir die größe wie geschrieben weg. Ich würde ungern ein Smartphone mit nur3GB RAM kaufen. 4GB oder mehr wäre ok, wobei mehr ja preistechnisch eher nix wird, oder dafür woanders Abstriche gemacht werden müssten. Iphone SE kommt nicht in Frage....suchen Android. Gebraucht auch nicht. Hatte ich ja geschrieben. Bei den Xiaomis stört mich etwas dieser Mediatek Prozessor...die sind ja nix dolles.
Also: Hauptaugenmerk bis 200,- EUR, ordentliche Kamera und gute Leistung.

Gruß
 
Wie jetzt? Potenten SoC (richtig guten Schnappdrachen?), am besten 6 GB RAM (und dann auch lieber gleich 256 GB Speicher) noch weitere top Bordausstattung für max. 200,-- €? Ach ja, Zeiss oder Hasselblade Kamera?
Wie alt ist denn deine Schwiegermutter - zw. 15 - 25 Jahre?
 
OnePlus Nord aus den Warehouse Deals für unter 200€ war da die einzige wirklich sinnvolle Option. Das scheint aber nicht mehr zu kommen Und so ein Schnäppchen wird auch in naher Zukunft nicht mehr kommen.
 
Sapphire Fan schrieb:
Den Xiaomis stört mich etwas dieser Mediatek Prozessor...die sind ja nix dolles.
Aber auch nichts schlechtes und sollten den Anforderungen der generischen Schwiegermutter vollends ausreichen.
Sofern man keine Custom Rom Ambitionen hat, tuts der Mediathek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Es gibt auch massig Xiaomi-Phones mit Qualcomm-SoC.
Wenn die 200€ wirklich Limit sind, dann evtl. dieses Angebot nehmen: https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...0eur-inkl-versand-mi-points-einlosbar-1855106 Gilt aber wohl nur am 15. Ich hab die 8/256GB-Version davon und das Gerät ist wirklich schnell, aber halt auch ein ziemlicher Klopper, was mich aber nicht stört, bzw. wollte ich eben ein großes Gerät haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Gerät gerade erst kurze Zeit auf dem Markt, daher verliert man hier keine Update-Zeiträume, Qualcomm Snapdragon 860, ordentliche Haupt-Camera, derzeit knapp über 200 Euro, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis:

-> https://geizhals.de/xiaomi-poco-x3-pro-v69758.html
-> https://www.notebookcheck.com/Test-...sstattung-zum-Schnaeppchenpreis.536074.0.html

Gibt es am 15.09. für 189,90 Euro:
-> https://event.mi.com/de/sales2021/angebot-september
Angebot_September_PocoX3Pro.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, M4ttX und 10X18B
Für 190 Euro bekommst du Oberklasseleistung, wenn man das mit dem Beafon vergleicht ...

Evtl kannst du im Andorid Hilfe Forum noch eine Alternative erfragen, dort wird Realme oft vogeschlagen. Oder schau dir Moto G10 und Moto G30 an - aber alles kein Vergleich zum Poco X3.

Nur solltest du bedenken, dass Schwierigkeitsmami dann eins der besten Geräte in der Familie haben könnte.
 
+3 Poco X3 Pro
 
Danke euch für die ganzen Infos. Das ich kein Oberklasse erwarten kann ist mir durchaus bewusst ;-)
Jedoch möchte ich halt das maximale rausholen im sehr undurchsichtigen, weil unglaublich von Modellen überschwemmten Smartphone Markt. Werde mich wohl für das:

XIAOMI REDMI NOTE 10S​


entscheiden. Ich weiß genau das meine Schwiedermutter nicht genau am 15.9.21 das Teil kaufen wird und das Xiaomi sieht sehr sehr gut aus. Der Helio P95 ist denke ich ganz ok und 6GB RAM für das Geld ist auch echt klasse :-)
 
Sapphire Fan schrieb:
Ich weiß genau das meine Schwiedermutter nicht genau am 15.9.21 das Teil kaufen wird
Das ist eine schlechte Einkaufs- und Entscheidungsstrategie. Weil auch das von Dir benannte Xiaomi Redmi Note 10s derzeit nur in einem zeitlich begrenzen Angebot für diesen Preis unter 200 Euro zu haben ist. Das heißt, wenn Deine Schwiegermutter nicht genau zum Angebotszeitpunkt kauft, wird es auch hier wieder teurer.

Zwar gab es dieses Smartphone zuvor schon unter 200 Euro, aber auch da hatte man genau im Angebotszeitraum kaufen müssen.
 
Das habe ich alles so kommuniziert. Alles andere liegt nicht mehr in meinem Einflussbereich ;-)
Danke an alle :-)
 
Also die wichtigsten Anforderungen - die Größe - wurden nun endgültig über Board geworfen. Ich werde fürs selbe Thema (unbedingt kleines Gerät) ein günstiges, und mangels sinnvoller Alternativen iPhone 8 empfehlen.

Gleichzeitig unterstützt es nicht den Trend, ausschließlich 160mm Smartphone Brocken zu bauen.
 
Zurück
Oben