Suche Smartphone gebraucht mit Android bis ca. 80 Euro

Nimrodel

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
22
Hallo!

Ich suche ein "neues" gebrauchtes Handy, es ist schwierig weil ich keine Ahnung habe und die Auswahl so riesig ist...

Letztes Jahr habe ich mein erstes Smartphone gekauft, ein gebrauchtes Iphone 4. Gefallen hat mir, dass es einfach und intuitiv war zu verstehen, wie es funktioniert.

Ich bin damit aber nicht zufrieden, wegen folgende Probleme, die beim neuen Handy nicht vorhanden sein sollten...:
- Internet ist immer langsam, und funktioniert überhaupt fast nur wenn WLAN da ist; sonst ist es entweder super langsam oder funktioniert gar nicht (nur Whatsapp geht meistens), auch wenn "3G" angezeigt wird
- Wegen dem alten Betriebsystem gibt es viele Apps, die nicht installiert werden können
- Die "Tastatur" ist zu klein und unpraktisch, und es gibt keine Worterkennung (auch nicht möglich zu installieren). Das Handy ist generell ein bisschen zu klein

Ich möchte jetzt kein Iphone mehr (zu teuer und zu schnell unbrauchbar wegen den ständigen neuen Betriebssysteme). Ich weiß allerdings nicht, ob das bei Android besser ist?!

Gibt es überhaupt etwas mit folgenden Anforderungen:
- Gebraucht aber Zustand gut bis ok
- Noch ein paar Jahre nutzbar
- Schnelles Internet (für einfache Apps, GoogleMaps, Mails, und Google-Suchen unterwegs)
- Betriebssystem mit dem man die meisten Apps benutzen kann
- Gute Tonqualität bei Telefonieren
- Budget bis ca. 80 Euro
- Nicht wichtig: Kameraqualität, Design/Farbe, Musikqualität...

Gibt es Dinge bei Gebrauchtshandy-Kauf, worauf man unbedingt achten muss?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Naja im letzten Jahr ein iPhone 4 zu kaufen war aber auch keine gute Idee, das war auch da schon hoffnungslos veraltet.
Was wirklich schnelles wirst du für 80€ vermutlich nicht finden, aber schau dich mal bei den Moto G Geräten um. Wichtig ist nur, 2GB RAM und zumindest 16GB Speicher.
 
Ehrlich gesagt- was langlebigeres als ein Iphone wirst du nîcht finden. Ist doch gut das Updates regelmässig kommen. Das du ein Iphone 4 gekauft hast war natürlich ein Griff ins Klo..
Aber MEINE Erfahrung- Androidgeräte werden sehr schnell sehr langsam. Weil es eben 100 verschiedene Kombinationen aus CPU / GPU gibt. Da ist das Iphone auch nach 2-3 Jahren schneller unterwegs.. aber das lassen sie sich auch gut bezahlen
 
ein Motorola G4 ist für den Preis empfehlenswert
 
@DcJ: Du verwechselt da was. Ein Iphone bekommt zwar häufig länger Updates, wird dadurch aber nicht besser sondern langsamer, bestes Beispiel das IPhone 4. Wenn man keine Updates installiert, wird ein Gerät auch nicht langsamer...dass kann also auch ein Vorteil von Android sein.

Mein Symbian Handy ist so schnell wie am ersten Tag :D
 
dein internet ist langsam, weil das telefon ewig braucht um die seiten zu rendern. Hatte ich auch schon: von iphone 5 auf SE hatte ich auch den Eindruck, dass das internet plötzlich "schneller wird". Wird bei jedem Telefon (acuh Anroid) so sein.
 
Zurück
Oben