Suche Smartphone mit Kopfhöreranschluss max 400€

killerkappi

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal bei einem Smartphone Kaufberatung benötige aber irgendwie scheint im 2025 der Kopfhörer Anschluss ein sehr eingrenzendes Feature zu sein. Jedoch waren bisher meine USB-C Anschlüsse immer so schnell ausgeleiert, dass ich denen nicht mit Adapter zutraue Musik unterwegs zu hören ohne Wackelkontakt.

Hier meine muss Kriterien:
  • Kopfhöreranschluss
  • 5G
  • 200GB+ Speicher
  • min 1080p Screen
Meine Wunschkriterien ungefähr in der Priorität sortiert:
  • E-SIM
  • Release Date 2025
  • gute Kamera
  • wenig bloatware
Preislich hätte ich jetzt mal ein maximum von 400 Euro gesetzt aber wenn ein Einhorn leicht darüber ist dan ist das Okey. Sollte Android oder ein Derivat darauf haben. Ich Zocke nicht darauf also Prozessor Leistung sollte alles genügen...

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge

Welche Vorauswahl hast Du denn schon getroffen, z.B. mit den Filtern bei geizhals.de?

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, Winston90 und Darkling71
Nur schon mit den muss Kriterien fallen die meisten Hersteller weg. Ein paar Kandidaten die ich gefunden habe sind das Motorola G56 5G oder das Xiaomi 15C 5G. Ansonsten kommen eher unbekannte Spieler wie Ulefone oder Oukitel und halt 2024 abwährtsmodele die noch im Lager vor sich hin Roten.
Gesucht habe ich mit folgendem Filter. Bei Geizhals habe ich leider keinen 3.5mm filter gefunden
https://www.galaxus.de/de/s1/produc...881=304195,pr=17:500&filterGrid=expanded&so=5

Für sowas benutze ich ein Fiio BTR15. Der treibt selbst mühelos meinen Audeze LCD2 an. Der verbindet sich via BT am Telefon, per Kabel geht auch und am PC ersetzt das Teil eine SK.

@Incanus Asche über mein Haupt. Wäre natürlich gut wenn man alles ausklappt bevor man die Filter mit der Suchfunktion durchsucht :freak:. Aber ich scheine nicht so fern ab zu sein. Entweder ein Xiaomi oder ein Motorola oder sind die anderen Namen bekannte Spieler die ich einfach noch nicht kenne?

@Rollensatz Zuhause habe ich mein Interface wo ich die Kopfhörer mit 6.3 zu 3.5mm Adapter anschliesse also würde es nur für unterwegs brauchen. Und da bin ich etwas abgeneigt ein weiteres Gerät mit zu schleppen wenn ich schon ein fähiges Gerät dabei habe.

Für mich persönlich käme da maximal Motorola in Frage. Aber vermutlich würde ich mich darauf einlassen einen DAC oder Bluetooth und dann ein Smartphone meiner Wahl zu nutzen.

Würde warten bis das Sony Xperia 10 VII wieder im Angebot für 379€ ist. Das sollte genau deinen Anforderungen entsprechen.

Kostet sonst 449€

Ist glaube ich auch so ziemlich das einzige Smartphone mit Klinke, welches nicht von einem chinesischen Hersteller kommt

Hat zwar "nur" 128gb Speicher, allerdings hat es auch einen MicroSD-Karten Slot

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
China Hersteller ist mir eigentlich egal, meine letzten zwei waren ein Honor und ein Xiaomi und haben jeweils 4 Jahre gehalten bis der Akku adieu war aber ich brauch den Akku bei neuen Handies von 100 auf 20% täglich und bei älteren muss ich es noch in der Mitte des Tags laden.

Werde mir das Sony anschauen. Sind ja bekannt für gute Kameras...

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
die featureliste schafft probs.
weil geräte, die sowas wie esim haben, dann meist keinen analogen kha haben.
manche kombis sind halt sehr unwahrscheinlich.

Gut darum ist E-SIM auch ein Wunsch Kriterium. Das einzige Einsatzszenario momentan ist im Urlaub aber da hat man immer mal wieder WLAN und für den Rest holt man ein Roaming Packet...

Zurück
Oben