Suche Smartphone ohne Radio

Minimax83

Lt. Commander
Hallo,

Kann mir jemand ein gutes Smartphone ohne Radio empfehlen?

Preis bis ~140 Euro. Lieber weniger.

Es wird verwendet für:
-telefonieren
-WhatsApp
-Maps
-selten zum Fotografieren

Soll:
-nicht zu langsam sein
-Ob Android oder Windows Phone ist mir eher egal.

Bisher habe ich z.B. Folgende gefunden:

Motorola Moto E 2nd Gen. schwarz ab €119,99
ASUS ZenFone 4 A400CXG schwarz ab €129,99

Kennt ihr noch welche bzw. habt ihr eines der Oberen und könnt etwas dazu sagen? Bisher gelesene Internetbewertungen sind im Mittel eher gut.

VG

Die Anforderung verstehe ich nicht ganz. Ohne Radio? Warum?

Ich würde mal das Lumia 640 in den Ring werfen. Gibts auch als Dual-Sim-Variante oder mit LTE. Update auf Windows 10 Mobile gibt's auch.

Ohne Radio dürfte schwierig werden. Die Funktion ist einfach zu implementieren und dürfte in jeden aktuellen SoC enthalten sein.

Moto E und ZenFone 4 haben beide selbstverständlich auch ein FM Radio.
Wie Hallo32 schon sagt, das ist absoluter Standard, schon seit FeaturePhone Zeiten.
Ein halbwegs aktuelles Gerät ohne Radio zu finden dürfte nahezu unmöglich sein.

Also auf Geizhals sind 2201 Artikel vorhanden und nur 1588 davon haben ein UKW-Radio
LINK: http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=149_Touchscreen#xf_top

Schau dir diese doch einfach an bzw. Suche nach denen die eins haben und streiche die von der Liste. Ohne UKW-Radio kann man leider nicht auswählen.

P.S.: Wenn du nicht in Österreich wohnst, ist das Urteil egal bei der Smartphone Wahl. Und nur weil es das oberste Gericht gesagt hat, heißt es noch lange nicht, dass es kein Weg ohne Hürden für dich würde - sofern du in Österreich wohnst.

Edit: Preisrahmen nicht beachtet. Hier der verbesserte Link: http://geizhals.de/?cat=umtsover&as...lz=&dist=&bl1_id=30&sort=p&xf=149_Touchscreen (oben genannte Zahlen stimmen nicht mehr.)

Muss es neu sein?

Neu im Bezug auf unbenutzt, oder bezüglich aktueller Hard- und Software?

Es sollte neu sein, wegen der Garantie etc. Und es sollte ebenfalls so neu sein, dass die oben genannten Dinge möglichst ruckelfrei laufen.

EDIT:

Auf Geizhals habe ich schon gesucht. Man kann das Radio ausschließen (suche auch in Beschreibung nach: "-radio"; das Minus bedeutet, dass es nicht vorkommen darf).

Leider sind aber auf Geizhals nicht alle Beschreibungen vollständig. Z.B. habe ich mir einige Beschreibungen von Smartphones beim Hersteller angeschaut und da wurde ein Radio genannt, obwohl dies bei Geizhals nicht erwähnt wurde.

EDIT2:

Ja, es geht um AT (Link)

Zuletzt bearbeitet:
Als ob es die GIS intressiert ob du ein Radio auf deinem Handy hast. Deinstallier die Radio-App. Sonst müsstest ja auch Gebühr für nen Draht-Kleiderbügel zahlen weil man den ja auch als Antenne verwenden kann ;)

Kennt jemand eine Internetseite, auf der angegeben ist, dass die beiden oben genannten Smartphones ein Radio haben?

Ansonsten habe ich gefunden:

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s4/news/samsung-galaxy-s4-kommt-ohne-ukw-radio-auf-den-markt/

EDIT2:

Auf einer Internetseite habe ich einen Handyfinder gefunden, Dort wurden diese hier gelistet ohne Radio (angeblich definitiv ohne Radio):

-Vodafone Smart Prime 6
-HTC Desire 526G Dual SIM
-Motorola Moto E (2nd Gen.)
-BQ Readers Aquaris E4.5 Ubuntu Edition
-Kazam Thunder Q4.5
-ACER Liquid Z410 Plus
-Vodafone Smart 4 turbo

Dort ist das Motorola Moto E (2nd Gen.) zumindest auch aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest theoretisch ein gebrauchtes IPhone 4s oder so nehmen. Wird seit es die iPhones gibt immer mal wieder bemängelt, dass die kein Radio haben. Neu wäre wohl über dem angegeben Budget.

Minimax83 schrieb:
-Motorola Moto E (2nd Gen.)

das moto E 2.gen hat doch ein Radio integriert?:freak:

haben solche Pensionisten-Handtelefone auch Radios integriert?

http://www.amazon.de/dp/B004GWO3OM/...114fc2bc|07/22/2015/15/26/25|258|pv-widget-21

Notfalls kann man ja so was nehmen und einen staionären LTE 150Mbps Mobilfunkrouter + Hochleistungsantenne +
ein Gigaset C430 A Schnurlostelefon dazu nehmen + so ein Rentner-Telefon f. mobile Telefonie?

dann wäre man radio-frei?

ehm...
warum zur hölle suche ich dauernd nach radio apps, wenn anscheinend sogut wie jedes smartphone ein radio hat?
hm sehe grade das ich mir wohl immer die richtigen geräte aussuche...erst galaxy nexus, jz oneplus one

Zurück
Oben