Suche Smartphone von 250 bis 350€

boncha

Lt. Commander
Noch ne andere Frage:

Wie schaff ich es, dass des Wave PDFs mit japanischen Schriftzeichen darstellen kann?
Was klappt ist, wenn ich von der PDF Seite am PC nen Screenshot erstell und diesen als PDF abspeichere.
Nur ist das ziemlich umständlich bei mehrseitigen Dateien.

Gibts da ne ne Lösung wie:
A) Das Wave diese PDFs darstellen kann
oder
B) Ich die PDFs so umwandeln kann, dass das Wave sie anzeigen kann

wäre toll wenn jemand ne Lösung wüsste.
Der PDF reader ist nämlich ansonsten gute gelungen und öffnen alle in lateinischer Schrift geschriebenen PDFs

Zuletzt bearbeitet:
würde keinen samsung mit Bada Os nehmen, dafür sind die einfach noch zu schlecht

mein s8000 beispielsweise besitzt den vorgänger von Bada, und taugt nicht zum musik hören..

wenn du ein gescheides handy haben willst, dann sollte es auch ein gescheides Betriebssystem haben

2 Alternativen:

entweder Iphone
oder ein Android

In deinem Fall ein Android.

würde ein htc kaufen..

/zb
http://www.amazon.de/HTC-Wildfire-S...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284407376&sr=1-2

Zuletzt bearbeitet:
würde dir das HTC Wildfire empfehlen, gibts ab 260€

@ tookpeace. Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.
Das Samsung S8000 Jet läuft nicht auf Bada Os Basis, im Gegensatz zum Wave.

W4Ve schrieb:
@ tookpeace. Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.
Das Samsung S8000 Jet läuft nicht auf Bada Os Basis, im Gegensatz zum Wave.

tookpeace. schrieb:
mein s8000 beispielsweise besitzt den vorgänger von Bada, und taugt nicht zum musik hören..

Bitte lies doch mal..

Mein OS ist der Vorgänger vom Bada, dieser wird wohl auch bald für den Jet verfügbar sein.

Zum Bada: Sehr langweiliges Betriebssystem, Addon-möglichkeiten sehr eingeschränkt.
Wieso das schlechtere nehmen wollen?

Wie schon gesagt, das HTC Wildfire ist das Beste was du in dieser Preisklasse kriegen kannst. :rolleyes:

soweit ich weis gibt es in japan auch unsere umts technik, daher sollte man jedes normale neue smartphone auch drüben nutzen können.

in der preisklasse ist das badasystem allerdings nicht schlecht und bietet vorallem bessere akkulaufzeiten als andere geräte mit android z.B. daher würde ich das so pauschal nicht einfach abtun.

@tookpeace.: was du da empfiehlst ist sicherlich eines mit der schlechteren smartphones, zummindest für den preis! das ist ein lowendsmartphone. für 350€ bekommt man aber schon was aus der gehobenen klasse! du hast leider wenig ahnung und solltest daher nicht weiter in diesem bereich ratschläge geben. das wildfire hat sicherlich nicht die super akkuleistung und ist auch was die apps angeht beschränkt, da es nur ein sehr niedrig aufgelöstes display hat.

mein s8000 beispielsweise wurde besitzt den vorgänger von Bada, und taugt nicht zum musik hören..

wie du schon gut erkannt hast, besitzt du einen alten vorgänger. bada ist ein komplett neues auf linux aufgebautes system was augenscheinlich und auch in jeglichen tests einen guten eindruck macht und ne gute akkulaufzeit verspricht. musikhören kann man mit dem gerät allemal und wenn man nicht die unmengen an apps braucht, ist das eigentlich das perfekte gerät für boncha.

also meine empfehlung:

http://geizhals.at/deutschland/a541756.html

nen gut laufendes system, mit einer spürbar längeren akkulaufzeit als die von anderen modernen smartphones (vorallem die androidgeräte auch von samsung halten da nicht mit), hat alles was gewünscht ist und es ist kein auslaufmodell wie windows mobil, sodass man noch die ein oder anderen updates und entwicklungen mit dem badaOS mitmachen kann.

@rueckspiegel

ok danke,
das würde zumindet die Meinung vom S8500 bestätigen, die ich mir bisher gemacht habe.

Das Wildfire scheint zwar auch nicht allzu schlecht zu sein, aber ich hab bisher eher moderate bis negative Meinungen dazu gehört.

Zu meiner anderen Frage:
Kommen in absehbarer Zeit noch neue Geräte auf den Markt die auch für mich in Frage kämen?

Das Samsung Wave ist mMn das beste was es derzeit zu kaufen gibt, ich hatte es zwar selbst nie in der Hand aber eine Freundin besitzt es und ist begeistert.

wie man an diesem test und auch anderen erkennen kann, sind sämtliche befürchtungen bezüglich bada nur aufgrund der kenntnis des vorgängers unbegründet...lediglich die app-vielfalt ist noch etwas dünn, ob dich das stört mußt du halt selbst entscheiden :)

mit dem galaxy kannst du auch nichts falsch machen, habe es selber und finde es traumhaft (auch wenn ich mir endlich android 2.2 wünsche) aber wie du schon sagst - runde 450taler werden da leider fällig...

Zuletzt bearbeitet:
Dachte immer Bada würde auf Symbian basieren..

Naja, auch Egal, eventuell eines der ACER Smartphones mit Android, die sin recht günstig als Einstieg in die Snapdragon Klasse mit Android.

Ansonsten ist das Wave ein gutes Gerät, aber nicht ganz so flexibel und modifizierbar wie Android...

Eventuell bekommt man das Milestone recht günstig, dass läuft ewig als MP3 Player, bei uns auf Arbeit dudelts den ganzen Tag :D

welchen kernel bada jetzt wirklich nutzt, scheint noch nicht raus zu sein (mein aktueller kenntnisstand). irgend ein echtzeit-kernel auf jeden fall und da wurde eben auch auf einen linux-kernel spekuliert. wäre es linux, dann müsste es irgendwo sourcen dazu geben, denn das schreibt die lizenz unter der der linux-kernel veröffentlicht wurde vor. ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es wie die "alten" samsung bs auch auf nucleus RTOS aufbaut.

HTC wird heute einige Geräte vorstellen. Evtl. ist auch ein HTC Speedy dabei, welches sich von den vermuteten Specs recht interessant anhört und vermutlich eher im Midrange Preissegment verfügbar sein wird.

Würd dir auch zu dem S8500 Wave raten. Habe es seit knapp 2 Monaten und bin immer noch baff. Das System ist stabil und die Funktionen sind super. Nutze es auch als MP3 Player mittlerweile da der Klang mit guten In Ears einfach top ist. Ist ein richtiges Multimediateil das Ding. Und die Appvielfalt wird immer größer könnte jetzt vielleicht 2 oder 3 Sachen aufzählen die mir noch fehlen aber sonst nichts!

Mal noch ne andere Frage:

Ich steh ja momentan beim Samsung Wave S8500.
Zu dem will ich mir natürlich nohc ne Micro-SD Karte dazukaufen. Mit den 2GB speicher kann man ja nix anfangen :p

Wie isn des mit der Schreibgeschwindigekeit von den Karten.
Eine vom Typ Class 2 soll ja trotzdem wesentlich mehr als 2MB/s schaffen,
wobei andere wieder behaupten dem sein nicht so und sie schaffe nicht mehr.

Aber prinzipiell gesehen, reicht die Schreibgeschwindkeit von z.B. dieser Karte aus,
ohne dass man bei 720p Videos plötzlich Ruckler drin hat?

samsung Galaxy 3 ?
Htc Wildfire ?
Samsung Wave ?
oder warte einfach bis die ganz neuen Android highend geräte draußen sind, dann haste ja etwas mehr geld gespart und die ältern geräte sind bestimmt ne ganze schnitte biliger geworden..

So, also hab mich jetzt für des S8500 entschieden und habs gestern bekommen.
Soweit bin ich damit eigentlich auch zufrieden, allerdings hab ich einen sehr großen Kritikpunkt.

Warum bekomm ich keine gescheiten Fotos damit hin?
Ich hab mal gesucht und die Kamera scheint wohl generell etwas Kritik einzustecken,
allerdings hab ich bisher eher postivies über die Fotoqualität gehört.

Von daher verwundert es mich, dass die Fotos wirklich absolut grottig sind.
Sie sind unscharf, die Farben sind blass und nur durch die AutoKorrektur vom Fotoprogramm werden sie etwas akzeptable.
Was ist da los? Ist das wirklich generell so?

edit:

Ja, ich habs jetzt extra nochmal im CB Test nachgelsen.
Dort wird die Kamera echt gut bewertet und so Bilder, wie auf dem Testbild, macht mein Wave S8500 bei weitem nicht.
Warum nicht?!!! T_T

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf 5MP gestellt? xD

Und die Fotos@ Internet sehen ja echt pr0n0 aus...
Vielleicht noch Weissabgleich usw. einstellen.

Und ein Firmwareupdate machen.

Hmm ok, also überzeugt von der Qualität bin ich immer noch nicht,
aber ich hab jetzt nohcmal etwas an den Einstellungen rumgefummelt und habs verbessert.

Lag auf jeden Fall mit am Weißabgleich, dass die Farben so trüb waren.
Das Bildrauschen kann man nicht ganz verhindern.
Auf jeden fall muss man das handy absolut ruhig halten, um ein nicht total verzerrtes Bild zu bekommen.
Des ist irgendwie nervig. Man hat bestimmt nicht immer in jeder Situation die Ruhe dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben