MasterOfWar
Lt. Commander
Abend,
wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Smartphone.
Momentan benutze ich ein Lumia 550 als Zwischenlösung, dass allerdings einige Probleme hat (SOC, Kamera, Verarbeitung, Display) für 120€ okay, aber nichts, was ich jetzt dauerhaft benutzen will...
Anforderungen :
-OS egal, aber mit regelmäßigen (Sicherheits-)Updates (offiziell)
-Sehr gute Verarbeitung
-Der Akku sollte von morgens bis spät nachts durchhalten
-Kein OLED Display !
-SOC, der in der Lage ist Apps ohne Stocken darzustellen (keine Spiele)
-Das Gerät sollte ca. 2 Jahre lang nutzbar seien, also ein wechselbarer Akku wäre gut (aber nicht nötig)
-Größe (fast) egal (4.7 Zoll wäre ideal, aber solange es nicht 6 Zoll werden ist es okay)
-Brauchbare Kamera (vor allem brauchbar bei wenig Licht/ Kunstlicht)
-Audioausgang mit guter Signalqualität
-LTE
Budget wären so bis 700€, wobei weniger natürlich besser ist (das ist nur die Obergrenze, muss nicht ausgeschöpft werden).
Habe die letzten Tage Forenbeiträge und Tests gewälzt, aber irgendwie finde ich nicht die Eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht habt ihr ja noch einen Vorschlag, den ich vorher noch nicht auf dem Schirm gehabt habe.
wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Smartphone.
Momentan benutze ich ein Lumia 550 als Zwischenlösung, dass allerdings einige Probleme hat (SOC, Kamera, Verarbeitung, Display) für 120€ okay, aber nichts, was ich jetzt dauerhaft benutzen will...
Anforderungen :
-OS egal, aber mit regelmäßigen (Sicherheits-)Updates (offiziell)
-Sehr gute Verarbeitung
-Der Akku sollte von morgens bis spät nachts durchhalten
-Kein OLED Display !
-SOC, der in der Lage ist Apps ohne Stocken darzustellen (keine Spiele)
-Das Gerät sollte ca. 2 Jahre lang nutzbar seien, also ein wechselbarer Akku wäre gut (aber nicht nötig)
-Größe (fast) egal (4.7 Zoll wäre ideal, aber solange es nicht 6 Zoll werden ist es okay)
-Brauchbare Kamera (vor allem brauchbar bei wenig Licht/ Kunstlicht)
-Audioausgang mit guter Signalqualität
-LTE
Budget wären so bis 700€, wobei weniger natürlich besser ist (das ist nur die Obergrenze, muss nicht ausgeschöpft werden).
Habe die letzten Tage Forenbeiträge und Tests gewälzt, aber irgendwie finde ich nicht die Eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht habt ihr ja noch einen Vorschlag, den ich vorher noch nicht auf dem Schirm gehabt habe.