Suche Smartphone

DJ Nono

Ensign
Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da ich im Moment noch das Samsung Wave I verwende, welches mit Bada arbeitet.

Hauptsächlich werde ich mit dem Smartphone Dienste wie WhatsApp & Facebook sowie den Browser stark nutzen.

Preislich ist alles von 350-600€ akzeptabel. (Ja ich weiß, eine sehr große Preisspanne =) )

Ich muss sagen, dass mir die Benutzeroberfläche von HTC nicht gefällt, so dass es wohl ein Samsung oder ein iPhone werden wird, wo bei mir bei Apple das Betriebssystem zu starr und zu wenig veränderbar ist mit keinen Widgets etc. Desweiteren hat das iPhone einen relativ kleinen Bildschirm und kostet relativ viel.

Folgende Handys habe ich mir schon angeschaut:

• Samsung Galaxy Note
ruckelt beim Scrollen im Internet, vielleicht ein bisschen zu groß

• Samsung Galaxy S2
ist nur noch in der schwächeren G Version verfügbar und daher von der Hardware leicht veraltet

• Samsung Galaxy S3
viel Plastik

Ich hab mir überlegt aufs iPhone 5 zu warten, welches - denke ich - im September / Oktober herauskommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :))

Nimm das S3.

Zu Empfehlen wäre auch das deutlich günstigere Samsung Galaxy Nexus.

Nimm ein iPhone und jailbreake es. Durch den Jailbreak kannst du das System wie bei Android (bzw. Gerootetem Android) personalisieren ;)

Zum Thema Garantie: Wenn es sich um einen Schaden handel bei dem das gerät an sich noch funktionert (Homebutton defekt, o.ä.) kanns du es einfah in iTunes "wirderherstellen" und es ist wieder im Auslieferungszustand. Wenn es garnichtmehr läuft kann Apple natürlich nicht festellen ob es gejailbreakt war oder nicht...also kann Man das nicht als Negativpunkt werten!

Weil ich selber auch IPhone 4 habe,kann ich den empfehlen.Ich habe bisher nicht mal nötig gefunden Jailbreak zu machen und benutze jetzt seit einem Jahr fast ständig und funktioniert einfach Super.Ob Facebook oder Whatsapp usw.Die Apps kosten auch nicht die Welt und erfüllen fast alles und nach meiner Meinung auch Sicherer als Android.Ich finde die Größe Ideal,nicht zu Groß und nicht zu Klein und gut zu tragen.

Ich empfehl dir das Google Galaxy Nexus: ein super Smartphone, immer top aktuell mit Updates,
sehr gutes Display!

Schau dir unbedingt das Galaxy Nexus an top aktuell, sehr günstig.

meiner meinung nach das S3 nur günstiger, da direkt von google ;-)

@Casecooler91 Was bist du denn für einer?Tolles Beispiel mit der Zigarette,anstatt hier blödes Kommentar abzugeben hätte's du lieber was selber empfohlen aber ne Hauptsache erstmal blödes Spruch loswerden,das hilft ungemein.Jeder hat andere Vorlieben und Interessen.Ich kann nur den IPhone empfehlen Ja weil ich wie gesagt seit längere Zeit das Benutze.Wenn du damit ein Problem hast tust du mir leid.Es sind solche Menschen wie du,die mich und andere Abschreckt hier im Forum überhaupt teilzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das Lg Optimus 4 HD empfehlen. Hat nen guten Akku, nen super Display und du kannst Akku und MicroSD Tauschen. Zudem läuft das System wohl recht flüssig und es soll gut in der Hand liegen (soweit das bei den größen möglich ist ^^).

Das Galaxy Note ist aber auch kein schlechtes Gerät, mit den Softwareupdates läuft es auch besser, groß ruckeln tut da eigentlich nix. Ansonsten würde ich auch empfehlen aufs Note CM9 zu packen, das läuft es super!

http://bestboyz.de/review-lg-p880-optimus-4x-hd/

Zurück
Oben