Suche Smartphone

Corz

Newbie
Hallo Leute,

ich habe zurzeit ein 5S, jedoch will ich etwas neues ausprobieren (Android).
Gibt es gute Alternativen? Ich habe an das S5/M8 oder Z2 gedacht, Vorschläge/Abratungen? Vorteile/Nachteile der jeweiligen Geräte?

Hi,

Nexus 5, OnePlus One, M8 - ohne Angaben außer "was Neues" kann dir keiner helfen.

VG,
Mad

Nexus 5 ist mir persönlich zu "nackt" - ebenso wie das One+ One, welches ja eh "nicht" verfügbar ist.

Was heißt dir zu Nackt?
Ansonsten kann ich dir das M8 von htc empfehlen

Das OnePlus One ist aber auch ziemlich nice, habs gestern das erste mal gesehen. n Arbeitskollege hat es sich geholt...

Zuletzt bearbeitet:
@dominic: Das Stock android ist mir zu nackt.

@holy: Ich hatte das G2 vorm 5S, jedoch kommt mir die LG UI zu kindisch rüber. (Zu bunt etc)

Es ist tatsächlich besser vom Stock Android aufzurüsten, als einen A**** voll Anwendungen zu haben, die dir gemütlich deinen Akku und deine Leistung weg lutschen ohne Mehrwert zu bringen... beim Stock Android kannst du dir "dein" Smartphone bauen, dass speicherst du dann 1x und hast dann das beste was möglich ist... Es gibt einfach keine bessere Lösung, es sei denn Leistung und Akkulaufzeit sind dir egal und du willst ausschließlich das Gerät "as is", dann können wir dir nämlich nicht helfen, da hilft nur das Look&Feel, was du dann bei einem Elektronikhändler deines Vertrauens testen solltest.

@rommel - stimmt schon :) außer man weiß, dass man alles deaktivieren kann (solange es keine Systemdienste sind), alle unnötigen Apps auf dem M7, gestoppt & ausgeblendet, keinerlei Probleme.

Na da hast aber an gscheidn Verschleiß.
Habe die Optik mit einem netten Theme-Packet geändert, seitdem stört mich nichts mehr, trotz Non-Stock-Android hat es durch den wirklich großartigen Akku eine bessere Laufzeit als frührere Handys mit Cyanogenmod drauf.

Hi,

@sparvar

außer man weiß, dass man alles deaktivieren kann

Alles deaktivieren? Erstens geht das nicht, weil es sich bei TouchWiz, Sense und Co nicht um Dienste, sondern um Frameworks handelt, und zweitens wärst du, wenn du wirklich alles deaktivieren könntest wieder bei Stock Android.

Flexibler bist du allemal, und auch was Updates angeht bist du mit Stock + Launcher oder Theme immer besser dran!

VG,
Mad

Du tauscht Handys nur wegen der UI?!

Von Custom-ROMs hast Du aber schonmal was gehört, oder?
Bei Huawei finde ich die Emotion-UI auch Mist, also Custom-ROM drauf, und das Problem ist gelöst.

Bei der Auswahl eines neuen Handys würde ich allerdings drauf achten, dass es immer ein aktuelles Cyanogenmod defür gibt, damit Du in den Genuss von (Sicherheits-)Updates kommst...

Er hat ein iPhone 5S und nicht ein Galaxy S5 - diese Namensgebung von Samsung ist ja herrlich. Muss auch immer überlegen und 1234567 lesen welches Telefon nun gemeint ist

Bin auch der Meinung einiger anderer hier. Nexus + customizing = best thing ever

Falls du unter-anderem ein grösseres Display willst warte doch bis das iPhone 6 kommt.

Moin,

sind ja genau die Klassiker. Wenn du LG nicht magst, dann ist das G3 wohl auch kein passender Vorschlag.

Ansonsten eben das HTC One (M8), das Xperia Z2 oder das S5. Andererseits ist auch das Z1 noch top und als Alternative das Oppo Find 7a.

Beste Grüße

Gunnar

Das OnePLus one gibt es aktuell zimelich einfach in chineischen Shops zum bestellen (auch in der EU Version) Selbst mit den +50 Euro für den Zoll ist man da immer noch besser als bei Samsung, HTC und Co.

maxik schrieb:
Er hat ein iPhone 5S und nicht ein Galaxy S5 - diese Namensgebung von Samsung ist ja herrlich.

Da kann man Samsung ausnahmsweise nichts vorwerfen, schließlich gab es die Galaxy S Reihe schon bevor Apple angefangen hat ein S hinten dran zu hängen.
Ontopic: Moto X - Gehäusemaße sind ähnlich wie von deinem gewohnten 5S, zusätzlich hat du mit dem Active Display ein nettes Feature

Zurück
Oben