Suche Smartphone

Damastor

Lt. Junior Grade
Hallo Ihr,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Smartphone für mich.
Iphone kommt nicht infrage, da mir cracken zu umständlich ist und ich entweder zu O² oder zu simyo gehe. Was genau muss ich mich noch entscheiden (300MB mit HSDPA danach rumkriechen GPRS vs. 1GB UMTS/Monat)

Hab mich auf dem Markt ein bisschen umgesehen und schonmal zwei Kandidaten gefunden:

HTC Desire und HTC HD2. Was mir allerdings nicht ganz klar ist: Wie rechtfertigt sich der Mehrpreis des HD2? Zumindest im Laden war das Desire auch flüssig zu bedienen, ergo ist der stärkere Prozessor eigentlich nur ein Akkukiller.

Was mir ganz wichtig ist und eigentlich mit beiden Handys gehen sollte (korrigiert mich wenn ich irre):

- Sie sollen automatisch in verfügbare WLannetze einsteigen und aus dem mobilen Internet raus.
- Sie müssen sich per VPN verbinden können

Ich frage mich nun: Android 2.1 vs Win Mobile 6.5

oder aber auch 100€ haben oder nicht haben. Apps wirds für beide gleichermassen geben, Synchroprobleme denke ich auch nicht. (Ist mir sehr wichtig, synchroner Kalender zwischen PC und Handy)

Oder habt ihr noch andere Kandidaten ins Rennen zu schicken?

Meinungen bitte!

ich empfehle das desire

@ DevastetedMind
Haste auch Quellen für deine Behauptung?

Hab auch das HD2, aber würd zwecks Zukunft und Co auch eher auf Android sitzen.
Hab auch das I-net Pack M von o2 und bin eigentlich nie über die 200 MB hinausgekommen.
Wenn man natürlich unterwegs Youtube gucken will/muss, dann reichts nicht ^^

Belege wären gut, bin da halbwegs offen. Ich will nur mehr Smartphone als Spielerei á la LG.

Das HD2 war beim Media Markt leider nicht mehr da, habe letztens nur mal einen gesprochen, der meinte WIn Mobile macht keine großen Probleme.
Ich tendiere aber auch zum Desire.

@piffpaff
Was machst du denn so mit deinem Handy? Dauerndes Youtube schauen wird auch nicht meine Anwendung sein, allenfalls mal kurz eins herzeigen aber das sollte ja drinsein.
Problem ist für mich, die 13ct für alles + die kostenpflichtige Mailboxabfrage. Wie ist denn das Netz?

Naja ich untz es großteils um bei Zugfahrten etc bissl im Netz zu surfen, sprich SpiegelOnline, Studivz, hattrick. Was halt grad so anliegt. Ansonsten halt stündliches automatisches EMails abholen von meinem GMX Konto.
Hab mir für 10€ den Tarif mit 100 Frei-Minuten und 100Frei-SMS besorgt. Von daher stören mcih die Kosten nicht. Drüber komm ich eh nie ^^
Ansonsten hatte ich noch nie Empfangsprobleme was das telefonieren angeht. Nur an manchen Stellen beim Zug fahren oder ab ner bestimmten Geschwindigkeit im Auto setzt der I-Netemfpang doch des öfteren aus^^

Okay, danke ;)
Das wäre in etwa auch mein Nutzungsprofil. Dadurch, dass das Internet 1,50€ pro Monat günstiger ist, würden sich die Mehrkosten für die SMS sogar wieder egalisieren...

Für SMS kann ich auch so etwas empfehlen: http://www.cherry-sms.com/
Kommt sehr viel günstiger.
Ich selber habe letztens erst 1200SMS für 29€ erstanden.

Und das Beste: Gibt sogar ein App für Android dafür :)

Damastor schrieb:
HTC Desire und HTC HD2. Was mir allerdings nicht ganz klar ist: Wie rechtfertigt sich der Mehrpreis des HD2? Zumindest im Laden war das Desire auch flüssig zu bedienen, ergo ist der stärkere Prozessor eigentlich nur ein Akkukiller.

Nuja, das HD2 hat einen grösseres Display (bei selber Auflösung), ein leistungsfähigeres TouchPanel (dürfte sich allerdings in der Praxis nicht auswirken) sowie einen schnelleren Prozessor (wird aber auch benötigt, weil das OS wohl mehr Leistung frisst). Zudem werden vermutlich Lizenzgebühren für WinMobile fällig werden.

Das Desire demgegenüber hat die bessere Software (OS & UI), mehr RAM (dürfte allgemein etwas flüssiger laufen als das HD2) und die bessere Display-Qualität.

Ich selber hab mich fürs Desire entschieden und das wäre auch meine Empfehlung :)

Damastor schrieb:
- Sie sollen automatisch in verfügbare WLannetze einsteigen und aus dem mobilen Internet raus.
- Sie müssen sich per VPN verbinden können

- Machen sie (zumindest das Desire, das HD2 denke ich auch)
- Machen sie (siehe oben ^^)

Damastor schrieb:
Apps wirds für beide gleichermassen geben, Synchroprobleme denke ich auch nicht. (Ist mir sehr wichtig, synchroner Kalender zwischen PC und Handy)

Ja, denke ich auch.
Outlook kannst du z.B. via HTC Sync synchronisieren oder halt alles direkt über den Google Kalender (gilt wiederum fürs Desire)

Hast du mal das HTC Google Nexus One angeschaut? Ist fast baugleich mit dem Desire (Hardware sollte 1:1 sein) hat anstatt der Touch"maus" einen Trackball (meiner Meinung find ich die Trackballbeleuchtung besser weil bei Benachrichtigungen besser erkennbar ist ;) ) und statt HArdwaretasten sind es beim N1 Softtouch-Flächen. Ich finde Optisch das N1 schöner als das Desire.

Sonst hab ich das Nexus One seit Februar und bin sehr zufrieden. Was das N1 nicht hat ist die Sense Oberfläche von HTC, dafür hast du aber den Vorteil wenn ein Softwareupdate von Android kommt das man mit dem N1 der erste überhaupt ist der es bekommt ;) Bei HTC muss die Sense Oberfläche angepasst werden und dann kann Monate dauern.

Das N1 kannst du über Vodaphone beziehen mit und ohne Vertrag.

Schau dir auch unbedingt das Samsung S8500 an. Mit etwas Glück kannst du es noch für 241€ bekommen.

Ne, kostet mittlerweile wieder mehr bei o2 ;)

Grade nochmal bei HTC nachgeschaut, also VPN können sie beide. Denke es wird das Desire + eine Karte bei Fonic (gerade gefunden, deckt ziemlich meine Anforderungen)

Das Samsung hat den Nachteil nicht besonders offen zu sein, da kann ich mir im Endeffekt auch ein Iphone kaufen ;)

Was meint ihr hier: Lohnt es sich mal auf jeden Fall(egal bei welchem Phone) bis zum 26. (Angeblicher Release vom Iphone 4) zu warten oder sollte man sich da nicht zuviel an Preissturz erwarten?

Beim Nexus One frage ich mich erneut nach der Rechtfertigung des Preises...

wie schaut das denn beim HTC Desire mit navigation aus ich würde gern eine software nehmen wo man das kartenmaterial auf dem handy hat um keine datenverbindung zu benötigen

dMopp schrieb:
Ne, kostet mittlerweile wieder mehr bei o2 ;)
in hamburg hängen wohl noch plakate mit 241€ und man kanns mit bezug darauf bei der hotline versuchen. immer schön penetrant sein. als o2 kunde würde ich im übrigen nicht bei der bestellhotline anrufen sondern direkt bei 017955222.

Echt? Da hängen sogar Plakate zu ? Dann müsse se glaube sogar, weils sonsnt ja nen Lockangebot is....

Hallo,
der jailbreak beim iphone besteht aus dem dowload einer Datei und dem Öffnen dieser. Der Aufwand ist also kaum als Aufwand zu bezeichnen. Garantierverlust muss man natürlich beachten.
Der Anschaffungspreis wird in der Anfangzeit kaum sinken. Sobald das Gerät in allen EU Ländern verfügbar ist wird sich der Preis langsam bei 550/600€ einpegeln.

Zurück
Oben