Suche Smartphone

Lausor

Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde,

da mein Vertrag bei Vodafone zum September ausläuft bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem Smartphone & einem guten Provider.
Könntet ihr mir evtl. einige gute Geräte empfehlen?
Folgendes sollte das Handy haben:
- Wlan
- mind. 5 MP
- guter Browser
- gute Touchbedienung
- schneller Prozzi, damit nichts hakt
- gutes Betriebssystem

Optionales:
- aufschiebbare Tastatur
- Navigation
- Xenon-Blitz

Dann hab ich noch ne Frage.
Wenn ich bei Vodafone bleibe, kann ich einen Internet Tarif fürs Handy buchen, bei dem ich 200mb pro Monat mit HSDPA-Speed surfen kann und es dann auf 56k-Niveau gedrosselt wird. Ich würde gern nun wissen für wie lange die 200mb reichen? (facebook, mal was googlen, paar youtube-filmchen, zeitung...) Mir erscheint es doch recht wenig.
O2 bietet nämlich für den gleichen Preis eine Falt mit 1 gb an...

Danke euch schon mal für die Antworten

Gruß Lausi

HTC Desire mit internet flat von base für 10€/monat

Wenn man alles berücksichtigt was dir wichtig ist würde ich an deiner Stelle wohl das Motorola Milestone nehmen.

- Slider-Handy mit Tastatur
- 3,7" Touchscreen, 480x854 Pixel, 16 Mio. Farben
- CPU: 550 Mhz (kann bei Bedarf allerdings auch übertaktet werden)
- 5MP Kamera
- Android 2.1 OS
- W-LAN
- LED-Blitz
- Webkit HTML5
- Motonav (oder Alternativen im Android Market, z.B. Google Maps Navigation)
- UMTS, GPS & Bluetooth
- 8 GB Speicher

Ansonsten einfach mal selbst deine Kriterien bei Geizhals einstellen:

Geizhals Auswahl

Motorola Milestone

Ich persönlich habe ein HTC Desire mit O²-Vertrag (auch mit 200 MB Internet-Pack). Da ich zuhause das W-Lan nutze und unterwegs auf das mobile Internet zugreife reichen mir persönlich die 200 MB völlig aus. Allerdings muss ich auch zusagen, dass ich kaum auf Youtube bin, sondern nur am Surfen, Mails checken und den Android Market am durchstöbern bin.

Falls du zu O² wechselst: Zum testen wäre vllt. der O²-Probemonat für's surfen hilfreich, dann kannst du dein Nutzverhalten genauer testen.

@Lar337: Völlig richtig, ich hab' mich ja nur an seine Vorgaben gehalten. Persönlich würde ich auch eher das HTC Desire oder das Samsung Galaxy S i9000 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Milestone ist natürlich schon etwas älter. Dürfte sich aber höchstens anhand der etwas langsameren Prozessors äußern.
Wenn der Sprachbug nicht auftritt (bzw man ihn behebt) geht das natürlich auch noch. Für ein Smartphone mit Hardwaretastatur sogar noch die beste Wahl.
Sollte man auf diese jedoch verzichten können, würde ich das Desire nehmen.

idR reichen 200MB, kommt aber schon stark darauf an, wieviele Youtube-Filmchen du gucken willst. Bzw wie oft es überhaupt möglich ist, denn ohne UMTS wird das nix ;)

HTC Desire, bin voll zufrieden damit und das wirst du dann auch sein!

ohne tastatur: preisleistungs oberhammer samsung wave, o2-freikarte, 15€ aufladung im monat und dafür 50min/sms kassieren, von den 15€ datenflat mit drosselung nach 1gb. wenns ein bisschen mehr kosten darf, dann das galaxy s

mit tastatur würde ich das milestone nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
HTC Desire oder Galaxy S i9000 und 200mb reichen vollkommen aus. Habe selber nen Tarif bei 200mb bei Vodafone

Also bei mir reichen 200 MB nicht aus vorallem bei dem Datenfresser Desire!

Habs handy bissel eingerichtet und Apps gedownloadet und schon waren 30 MB weg!

Hab mir jetzt die O2 Freikarte bestellt. Das Prinzip ist nicht schlecht mit den frei SMS nach Aufladung

Man lädt nun nicht täglich Apps und hantiert auch nicht täglich auf 100 Seiten rum. Irgendwann fehlts dann eher an Akku als an Datenvolumen.

Achja, bei o2 kannste es auch anders machen.
Internet Pack M 8,50€
- 200MB Internet
- 50 Web2SMS über die App "Mein o2"
Nicht ganz so komfortabel wie normale SMS, aber mir reichts ;)
Für Gespräche musste 13ct/Minute zahlen.

Aber was SMS und Telefonate angeht, müsstest du deinen voraussichtlichen Bedarf mitteilen zum Rechnen ;)

naja ich bin viel unterwegs und täglich auf vielen seiten unterwegs reicht einfach nicht hatte vorher fonic 200 MB

Zurück
Oben