Suche Smartphone

Fragmaster

Lieutenant
Hallo,

Ich suche nen neue Smartphone und zwar schwanke ich zwischen dem HTC Wildfire und HTC Desire.. Also möglich wäre beides. Nur ist die frage ob sich das Desire für mich lohnt.. mh ich surfe ganz gerne zuhause mal im wlan rum aber so außerhalb eher nicht. Spielen tu ich wenn mit meinem Ipod Touch 2g oder kann das das HTC Desire besser ? Und ist das Desire so viel schneller beim Surfen als das Wildfire oder halt als mein Ipod ?..Und wie ist der Display unterschied kann man sich den display beim wildfire wie beim Ipod vorstellen?

Danke schonmal;)

Mfg

Also Desire und Wildfire spielen in 2 verschiedenen Liegen, ist so wie 1. Bundesliga und Regionalliga ;-)

Von den Funktionen her sind sie recht ähnlich, allerdings ist das Desire viel schneller, hat nen viel höher aufgelöstes Display (auch viel höher als dein iPod Touch!) und ist, wenn man surft auf jeden Fall die bessere Wahl. Auch wenn man nur selten surft ist es angenehmer! Das Display vom Wildfire ist noch um einiges schlechter als das des iPod Touch, gerade deswegen würd ich dir vom Wildfire abraten. Mit dem Desire wirst du auf jeden Fall deinen Spaß haben. Spielen wirst du mit dem iPod touch aber besser können, da es dort mehr Spiele noch zur auswahl gibt und die Steuerung etwas besser funktioniert, da das Desire kein echtes Multitouch besitzt. Evtl. ist das Samsung Galaxy S9000 ja noch etwas für dich, damit sollte man besser Spielen können, allerdings ist die Benutzeroberfläche nicht ganz so schön gestaltet wie beim Desire!

Ich würde den Vorschlag machen: Desire kaufen zum surfen, telefonieren usw. und mit dem iPod Touch weiterhin spielen ;-)

Alles klar :) also wenn das Wildifre nen noch schlechteres Display hat als der Ipod Touch dann muss das ja gewaltig schlecht sein :/das samsung ist mir dann doch zu teuer.. aber es gefällt mir auch ganz gut wenn nicht sogar besser. Naja wieso kann man auf dem Samsung besser spielen ?

mfg

Fragmaster schrieb:
... Naja wieso kann man auf dem Samsung besser spielen ?

mfg

Besserer Graphikchip verbaut als beim Desire. Fraglich ist halt ob du jetzt noch ein Desire mit AMOLED bekommst oder doch nur eins mit SLCD, da HTC aktuell die Desire mit SLCD austattet.

Optisch vom Design her und von der Haptik liegt das Desire vorm I9000, Leistungsmässig bei CPU gleichauf, bei Graphik hat Samsung die Nase vorn. Oberflächen sind eh Schall und Rauch, benutze auf allen 3 Androiden die ich hab LauncherPro als Homescreen Ersatz.

Als Internet Maschine ist das Desire genausogut wies Galaxy, aber evtl. solltest du aufs Milestone 2 warten, wurde ja vor 1-2 Tagen angekündigt, das es kommt und für Mail und Internet finde ich echte QWERTZ Tastaturen besser, benutze mein ilestone für Internet, Mail und SMS, mein Desire für dies und das und mein I9000 ist mein normalo Handy und Navi. ;)

Zudem besitzt das Desire kein richtiges Multitouch, sodass es bei spielen mit mehreren Bedienelementen zu fehleingaben kommen kann ;-) Und das Oberflächen nicht so wichtig sind halte ich nicht für richtig. Die Senseoberfläche macht so einiges besser und ich praktischer als die von Samsung.

ohha das ist ja übel mit SLCD .... naja wird über nen rahmenvertrag gemacht und da wir den Typen bei unserem Händler gut kennen werde ich wohl wenn eins mit Amoled bekommen ;) Okay das milestone 2 ist nartürlich sehr sehr schön.. nur fragt sich wann das bei T-Mobile erhätlich ist oder obs überhaupt erhältich ist :/ und wie viel das halt kostet.. also das Wildifre fällt dann schonmal raus.. ich nehm mal das Samsung,Milestone und Desire in auswahl..also was sagt ihr ? Mhh spricht ja doch ganzschön viel gegen das desire... das mit dem Multitouch find ich kacke.. da ich da eig wert drauf lege. Naja wie lange dauert es den wohl noch bis das Milestone 2 erscheinen wird?

Mfg

so schlimm ist das mit dem multitouch auch nicht, hört sich vll im ersten moment schlimm an, aber im browser, bei googlemaps usw. mit 2 fingern zoomen usw. das ist überhaupt kein problem, nur bei spielen reagieren einige buttons vll nicht so gut wie bei nem milestone oder samsung. sollte dich im grunde nur interessieren, wenn du nen richtiger zockernerd bist, für normale spiele zwischendurch ist es nicht weiter problematisch.

slcd muss nicht unbedingt schlechter sein als amoled. amoled hat den nachteil, dass die subpixel anders angeordnet sind und somit die auflösung nicht ganz so hoch ist im grunde wie bei nem normalen lcd. lcd sollte also noch etwas schärfer sein, als amoled geräte, da sollte man sich auch nicht so den kopf drüber zerbrechen, auffallen wird es dir beim täglichen gebrauch sicherlich nicht so sehr, nur wenn man genau hinschaut.

für das desire spricht, wie ich finde auf jeden fall die senseoberfläche, die ist einfach verdammt viel praktischer im täglichen gebrauch als die von samung. touchwiz 3 von samsung sieht eigentlich nur schön aus, sense hat auch noch praktische widgets die einem schnellen und kompfortablen zugriff auf die wichtigsten dinge wie nachrichten, sms, wetter, twitter usw. bieten.

das neue milestone wird wohl erst wieder es wohl erst wieder bei o2 geben, denke nicht, dass tmobile das direkt auch im angebot hat.

frag doch mal nach bei tmoble. mal ne email an die schreiben oder so.

hab jetzn Samsung Wave S8500 (: bin sowas von begeistert ! Das app angebot wird ständig erweitert ! ;) Und das OS ist sehr fix ! (: Alles in allem ein super Handy !

Zurück
Oben