Suche Smartwatch Gesundheit

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.749
Hallo zusammen,

ich suche eine Smartwatch für meine Mutter mit den folgenden Features:

  • Blutdruck
  • Puls
  • EKG
  • Temperatur
  • Notfallanruf Funktion bei kritischen EKG Werten.

Gibt es da etwas im 100~200€ Bereich? Sie benutzt ein Samsung Galaxy Smartphone S20

Ich hatte die Galaxy Smartwatch Active Duo 2 bisher nur gesehen, vorallem da die einen Alarm bei Sturz auslösen kann. Aber ich konnte noch nichts bezüglich EKG finden. Gibt es sowas überhaupt? Ich kenne mich bei diesen Smartwatches leider eher weniger aus und geben gerade erstmal nur die Wünsche meiner Mutter weiter.

Danke Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluebird_2021
Cl4whammer! schrieb:
Aber ich konnte noch nichts bezüglich EKG finden. Gibt es sowas überhaupt?
Das automatisch der Notruf gewählt wird, gibt es glaube ich nicht. Denn das EKG kann ja auch mal Käse messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Cl4whammer! schrieb:
Gibt es sowas überhaupt?
das gibt es dann bei der Samsung Watch 4, also eine EKG Funktion

ein richtiger Körper Temperatur Sensor kommt bei Samsung und Apple warscheinlich erst bei der nächsten Generation.

Die Funktionen der Uhr sind nicht unbedingt so extrem genau, die Uhr ersetzt kein normales EKG oder Blutdruck Messgerät, wenn man sehr genau Werte haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Also realistisch wären die Features:

  • Blutdruck
  • Puls
  • EKG
  • Fallsensor

Denke mal für Apple Smartwatches braucht man ein Iphone oder? Mit dem S20 wäre ich dann wohl besser mit der Samsung Watch 4 oder Active 2 bedient? Welche von den beiden ist besser (Hat mehr Messfunktionen/Sensoren)? Gibt es noch andere Empfehlenswerte Hersteller die mit Samsung/Android arbeiten?
 
Cl4whammer! schrieb:
Gibt es da etwas im 100~200€ Bereich? Sie benutzt ein Samsung Galaxy Smartphone S20
Galaxy Watch4, 180€. Puls sehr genau, SOS und Sturzerkennung. Keine Temperatur, kein EKG-SOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Cl4whammer! schrieb:
was noch dazu ein relativ nutzloses Feature ist, denn die Smartwatch muss sehr häufig tariert werden mit der Messung aus einem normalen Blutdruckgerät. Und an der Genauigkeit würde ich erheblich zweifeln, denn daraus lässt sich keinerlei Indikation herleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Zurück
Oben