Suche SMS, Anruf und Datemverbrauch Zähler

Hardware-Noob

Ensign
Hallo Community ...

Bin seit 3 Tagen von Android auf ios umgestiegen und bisher soweit zufrieden. Jedoch habe ich bisher keine gute App gefunden um meine Handy Nutzung zu Analysieren.

Im Android Market gab es "Stats Free" ... das hat eingehende , abgehende Anrufe ... eingehende, abgehende SMS sowie den Datenverbrauch übers Handy und W Lan gezählt und zu einem einstellbaren Tag X resettet.

Das war eine ganz schön feine App

Gibt es sowas in der Art auch für das I phone ?

Nein, iOS Apps haben nicht wie in Android die Rechte und Möglichkeiten um dich so zu "spionieren".
Es gab aber von T-Mobile meine ich solch ein App, das funktioniert aber indem das App direkt bei T-Mobile die Daten nachfragt.

Also es kommt drauf an was du hast bei der telekom gibts das kundencenter und mobile buttler :)
Für andere Verträge oder prepaid wüsste ich jetzt keinen.

MFG Don-DCH

@ice-breaker: Was hat denn die Kontrolle über den Datenverkehr, Anzahl versendete SMS etc. mit "Spionieren" zu tun? Geht ja gerade darum, dass man das im Griff hat und unter Umständen bei der nächsten Rechnung keine bösen Überraschungen erlebt. Aber kann sich ja auch blind auf Steve vertrauen...

Zuletzt bearbeitet:
Für den Datenverbrauch nutze ich Netcounter.

Edit: Ups... Du suchst etwas für iOS... da kann ich nicht helfen :).

Hmm ... man geht wohl davon aus, dass ein IPhone user sich keinerlei Gedanken machen muss über seinen Verbrauch :) Habe eh ne Internet und SMS Flat aber es war halt immer interessant zu sehen wieviel man den so verbraucht.

N00bn00b schrieb:
@ice-breaker: Was hat denn die Kontrolle über den Datenverkehr, Anzahl versendete SMS etc. mit "Spionieren" zu tun? Geht ja gerade darum, dass man das im Griff hat und unter Umständen bei der nächsten Rechnung keine bösen Überraschungen erlebt. Aber kann sich ja auch blind auf Steve vertrauen...

ich wollte damit nur ausdrücken, wenn ein App solche Daten über die Erheben kann ist eben schon eine gewisse Spionage von dem, was du tust.
Das es für manche Zwecke ganz nützlich sein kann, bezweifle ich gar nicht, aber es würden eben genau soviel unerwünschter Software auch erlauben wirklich sehr private Informationen über dich zu sammeln (Spionage).

iOS lässt normalerweise keine operationen zwischen Apps zu. Dies liegt zum Teil im System begründet und vor sowie auch Nachteile mit sich. Bei iOS bekommt ein User eine User ID vom system zugeteilt. Incl aller seiner Apps. Wenn iOS nun keinen Riegel vorschieben würde könnte jede App ungefragt auf alles zugreifen.
Bei Android ist das System so aufgebaut das jede App, also nicht der User, eine ID zugewiesen bekommt. dies macht es ohne deine zustimmung unmöglich für eine App auf Daten und Vorgänge einer anderen App zuzugreifen.

iOS hat hier den "Vorteil" zukünftig mehrere User für ein iOS gerät zuzulassen. z.B. mehrere User Profile auf dem iPad. Android hats hier nicht so einfach. Dafür kann man bei Android jedoch ohne zu rooten kontrolliert zugriffe gestatten und/oder verbieten. Sprich Android hat hier den "Vorteil" der Sicherheit.
iOS erkauft sich diese Sicherheit durch grundsätzliches verbieten.

Mit Jailbreak wären deine Chancen mit sicherheit besser etwas zu finden ;)
Du bist bestimmt nicht der erste der sowas sucht!

Zurück
Oben