Suche Software: eBooks/PDFs verwalten und Übersicht behalten

kleinerWicht0

Newbie
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3
Hallo :)

nutzt von euch jemand Software, um Herr über seine eBooks zu werden? Calibre will mir einfach nicht so recht zusagen. Ich habe schon andere Varianten versucht, z.B. MediaMan (kann neben eBooks auch Spiele, DVDs und so). Auch mit Notizverwaltungsprogrammen wie EverNote hab ichs versucht. Das Problem: als nonPremium kann man bei EverNote nur 60MB pro Monat hochladen. Meinetwegen müssen die Dateien nicht online sein, aber EverNote macht das nunmal so. Also reichen mir eigentlich Notizdinger aus, die dann auf die pdf auf meiner Platte verlinken. Wenn möglich dann noch mehrere Notizen in einer Kategorie einsortierbar. Meinetwegen kanns auch was mit nem Bücherregal sein. Vielleicht könnt ihr einfach mal n paar Vorschläge machen. Erstmal egal ob Freeware oder kostenpflichtig, meistens gibt es ja eine Trialversion zum testen.
Zur Zeit nutze ich für meine eBooks Hulbee Desktop, dort kann man bequem vorgegebene Ordner durchsuchen, sogar der Inhalt der pdf Dateien wird durchsucht. Aber auf Dauer ist das keine ordentliche Lösung. Ich bin für ausgefallene Vorschläge offen.

Helft mir im Software-Dschungel Ó_ò

mfg
KleinerWicht
 
Top