Welches Netbook zum lesen für Ebooks / PDFs?

Psychonyze

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
126
Welches Netbook zum lesen für Ebooks / PDFs am besten geeignet?

Hyze Community

Ich bin kurz davor mir endlich ein Netbook zuzulegen, aber ich weiß noch nicht genau welches..
Ein PDF-Reader ala Kindle kommt für mich vorerst nicht in Frage, da Kosten-Nutzen Faktor zu low ist.

Nun, mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Lesen von PDF-Dateein / E-books auf dem Netbook.
Aber natürlich soll alles andere auch nicht schlecht sein ;)

Daher sollte es hauptsächlich einen sehr guten Bildschirm haben.. ohne große Spiegelung, ohne flirren etc.
eben zum lesen geeignet sein.

Leider musste ich feststellen, das viele Displays sehr spiegeln oder zu dunkel sind.

Das beste was ich bis jetzt gefunden habe, war das HP 2140 ,aber das hat leider eine sehr kurze Laufzeit und das Display ist zwar sehr gut, hat wohl aber auch so einen Glare, was sehr spiegelt, hab ich gehört und gesehen auf Youtube..

Edit: Frage vllt selbst gelöst..

Das wärs wohl:
Samsung NC10

ansonsten:
MSI-Wind-U115-Z53168XP
Hm aber das ist eindeutig zu teuer für die Leistung..


Vllt sollte man doch noch warten..


Wer kann noch was empfehlen`?


cya
 
Zuletzt bearbeitet:

xammu

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.700
Als reiner Ebookreader würde ich den Ipod Touch vorschlagen.

Das ist mein favorisierter Ebook Reader.
Direkt PDF geht aber IMHO noch nicht, also umwandeln angesagt.
Ich verwende eine Kombinator aus pdaConverter, BookShelf und ereader.

Hat gegenüber einem Netbook den Vorteil, dass er noch n Stück kleiner ist, und wirklich überall mit hin kann.

mfg
 

Psychonyze

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
126
ok guter Tip, das wäre auch ne variante.

Aber das mach ich schon mit meinem Handy (w910), mit dem Java-pdf-reader von zesium.
Naja funzen zwar auch nicht alle Pdfs (die mit vielen Bildern nicht) , aber das meiste geht für unterwegs.

Ich will ja ein Netbook, nicht nur zum lesen, sondern auch für alle anderen Goodies, die man mit Netbooks so machen kann. ;)

Ich hab schon meinen Favoriten für meine Ansprüche gefunden:

Samsung NC10
in Schwarz
http://geizhals.at/eu/a389406.html

Gibt zwar mitlerweile auch schon den Samsung NC20, aber der soll nicht so gut sein..
http://www.tomshardware.com/de/Samsung-NC20,testberichte-240309.html



Alles klar dann..
 

Schnitz

Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
7.647

Psychonyze

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
126
Find ich absolut nicht, vor allem für die, im Thread genannten Ansprüche ist es besser den Vorgänger zu wählen.

Außerdem habe ich ja einen Link zu einem anderen noch ausführlicherem Test geposted.

Natürlich hat das NC20 auch seine minimalen Vorteile.. aber die sind für mich unbedeutend.

Am schlimmsten ist bei dem neuen, das sie nun doch einen Glare-Display genommen haben, was beim Vorgänger ein sehr guter Non-Glare-Display war und somit mit einen Hauptkaufgrund darstellte.
 
Top