Suche Software/Treiber für Samung C49RG94SSR

marko11

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
258
Guten Abend,

ich bin etwas verzweifelt: Habe einen Samsung C49RG94SSR neu und möchte Software und Treiber dazu installieren - finde diese aber auf der Website nicht. Es gibt dort nur die Handbücher zum Download. Eine alternative Quelle finde ich leider auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

https://www.samsung.com/de/support/model/LC49RG94SSRXZG/
 
Und was sollten dir diese Software und Treiber bringen? Windows installiert den Monitor von ganz alleine! Wenn es keine gibt bei Samsung, dann gibt es keine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Habe den G9 mit 240HZ an einer RTX3090

Wo sind deine Probleme?
Mit einer neuen GPU sollte alles bis auf HDCP bei 240HZ gehen

Treiber ?
Wozu?

Deiner ist das 120HZ Model oder?

Wichtig wäre eben Displayport 1.4 weil HDMI geht nicht mit der Auflösung und Frequenz

Mit einer alten GPU ohne Displayport 1.4 ist natürlich auch Mist weil dann wird es nix mit 5120x1440 in 10Bit /HDR und 120Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste bei meinem G9 allerdings auch die neusten Treiber drauf
weilt trotz aktueller Adrenalin-Software die 240 Hz gesponnen haben. Habe die Treiber damals (Frühjahr 21) allerdings direkt bei Samsung bekommen :/
 
Firmware updaten !

Das war Pflicht bei meinem 240Hz Modell !

Erst im im Oktober 2021 war wirklich alles OK ..bis auf HDCP..was irgentwie nicht geht

Aber mal eine andere Frage

Warum das kastrierte 120Hz Modell?
Die 240Hz Version kostet doch quasi das gleiche
 
Vielen Dank an alle Antworten. Kurze Ergänzung: Monitor wird mit einer 3080 betrieben. Ja es ist das 120Hz Modell

Ich war mir immer sicher, dass man die Treiber braucht. Klar, der PC erkennt den Monitor direkt und ordentlich. Aber ich dachte, dass man z.B. die Fenstersteuerung mit der Originalsoftware vornehmen muss oder auch das Menü des Monitors via Software ersetzen kann, um z.B. dort Monitoreinstellungen vorzunehmen
 
Mit einer 3080 und aktuellern Treibern und Firmware sollte alles gut sein

Bei mir musste ich noch ein hochwertiges Displayportkabel kaufen.
Das originale taugte nix und macht Probleme.
Ist aber auch sehr nahe am Router mit Wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
nein fuer dein Modell scheint es nichts zu geben. Kein FirmwareUpdate und auch keinen Monitortreiber. Siehe hier: https://www.samsung.com/de/support/model/LC49RG94SSRXZG/ .

Habe ein etwas aelteres Modell fuer das es tatsaechlich neben einem Firmware-Update auch einen Monitortreiber gibt. Keine Ahung was der "besser" macht als die Winows 11 - eigene Erkennung. Habe ihn aber einfach mal installiert.
 
Zurück
Oben